VIEL ZU VIELE FRAGEN :D

  • Guten Abend :8o:


    Ich brauche dringend euren Fachmännischen Rat !!!


    Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen fang ich mal mit den Einheiten an die ich schon besitze:



    Euer Board hat mir bisher schon immens geholfen, bloß weis ich jetzt echt nicht mehr weiter und wende mich direkt an euch!
    Ich hab etliche Beiträge durchforstet aber komme zu keiner klaren Antwort!
    Ich will mich unbedingt bestmöglich verstärken nur bin mir nicht im klaren wie ich das anstellen soll!?


    Kauf ich mir als nächstes


    - nen Herscherrat ?
    Wenn ja, wie viele Lords und Cryptomanten ?


    - Destructoren ?
    Wenn ja, in welcher Variation? 3 Normale? 3 Schwere? 2 Schwere + Destructor Lord?


    - nen Jagdläufer ?
    Find ich persöhnlich total Geil (optisch und vom Profil her) aber die ganzen Beiträge haben mich total verwirrt!!!


    oder


    - eine Dominatorbarke ?
    Genau wie der Jagdläfer -> Find ich persöhnlich total Geil (optisch und vom Profil her) aber die ganzen Beiträge haben mich total verwirrt!!!



    Ich habe bisher erst (leider!) 3 Spiele bestritten aber schon einiges dazugelernt...
    Das sind meine Gedankengänge:


    Für mich war klar ich brauche etwas fettes das mir Rückendeckung gibt (die Dominator Barke)!
    Hier im Board wird aber immer wieder davon abgeraten weil sie wohl zu viele Punkte frisst...


    Der Herscherrat ist ganz klar ein absolutes Muss (laut anderen Beiträgen) bloß
    a) steig ich da nicht richtig durch
    und
    b) ist er in der Anschaffung auch relativ teuer ODER !?


    Der Jagdläüfer sieht einfach nur geil aus und hat sofern ich als Noob das beurteilen kann, ein sehr geiles Profil !


    Die Destructoren kommen in fast jeder guten Liste zum Einsatz...


    Ich will euch jetzt auch nicht mit zu viel Text und Fragen auf einmal quälen,
    deshalb helft mir bitte einfach und bringt mich auf den richtigen Weg!!!

    Was Kauf ich mir von den Vorgeschlagenen Einheiten als erstes?
    Soll ich mir was ganz anderes holen?


    VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS!!!!


    Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar!

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Hallo erstmal,
    auch wenn ich kein Profi im Necronbereich bin, möchte meine Meinung dazu abgeben. Aber bedenke, das es sich nicht um Kaufberatung anzusehen ist! Schließlich solltest du ndir selber gedanken machen, welchen Spielstil du bevorzugst und dir Spaß macht.




    - nen Herscherrat ?


    Wenn ja, wie viele Lords und Cryptomanten ?


    Ich spiele 1 Lord pro Standart Einheit. Mit Kriegssense,Gedankenkontrollskarabäen und Geflecht verbessert der Lord IKW-würfe und schreckt Nahkämpfer ab.



    - Destructoren ?


    Wenn ja, in welcher Variation? 3 Normale? 3 Schwere? 2 Schwere + Destructor Lord?


    Um Panzer aus der Ferne zu beschießen sind 3 schwere Destruktoren schon ok, aber selbst in einer 5er Einheit holen diese selten ihre punkte wieder rein oder sind oft Ziel nr1.
    Der Detruktorlord kannst du mit deinen Phantomen jagen gehen. Habe mit ihm in meiner letzten schlacht 5 Panzer zerschlagen und hatte noch alle LP.



    - nen Jagdläufer ?


    Find ich persöhnlich total Geil (optisch und vom Profil her) aber die ganzen Beiträge haben mich total verwirrt!!!


    Spiele selber keine, daher kann ich nichts zu sagen.




    - eine Dominatorbarke ?


    Genau wie der Jagdläfer -> Find ich persöhnlich total Geil (optisch und vom Profil her) aber die ganzen Beiträge haben mich total verwirrt!!!
    Mit der Neuen Edition hat diese zwar Ausweichmanöver bekommen, aber oftmals passt das Punkte/Spielverhältniss nicht zusammen. Zudem wird die Barke einen Platz in der Unterstützung weg nehmen, wo doch deine 3 Annihilator-Gleiter schon ausreichen (spiele selber immer 3).



    Ich bin der Meinung, ohne ausreichende Spielerfahrung ist es schwer zu sagen, was man braucht und was nicht. Deshalb solltest du mehr spiele bestreiten und dir langsam ein Listenkonzept überlegen (Legion, Sicheln, Käfer...)
    Und das wichtigste: Kaufe, was dir gefällt und habe Spaß am Spiel!


    mfg,Gaffer

  • So, jetzt verwirre ich dich hoffentlich nicht noch mehr


    Zunächst sei gesagt, dass es schwierig ist eine optimale Beratung, geschweige denn Kaufempfehlung, abzugeben, da wir (und evtl du auch) noch gar nicht deinen letztendlich bevorzugten Spielstil kennen. Dennoch versuche ich dir meine Meinung zu den Einheiten so gut es geht zu vermitteln. Gaffer hat das ja schon sehr gut gemacht.

    Herrscherrat:

    Den Herrscherrat kannst du ruhig mit Lords und Krypromanten aufbauen. Mit 2 von jeder Sorte kannst du schon mal gut verschiedene Typen, Ausrüstungen und Kombinationen testen. Wenn deine Extinktoren aus der aktuellen Box sind, kannst du die Köpfe der Eliminatoren (die Scharfschützen, die in dem Bausatz enthalten sind) gut verwenden, um eigene Kryptomanten zu basteln.
    Den Herrscherrat mag teuer sein, aber seine Spielsachen und seine Unterstützung sind Gold wert.


    Destruktoren:
    Gaffer bringt es auf den Punkt. Der Destruktorlord ist super. Ansonsten sind Destruktoren nicht unbedingt schlecht, aber meiner Meinung nach eher was für größere Listen, weil ihren hohen Punktkosten dann nicht so ins Gewicht fallen und sie nicht sofort als Bedrohung wahrgenommen werden. Eine Kombination mit dem Destruktorlord habe ich ein paar Mal ausprobiert, aber es ist Punktverschwendung, weil Destruktoren und der Lord absolut konträre Aufgabengebiete hat.


    Jagdläufer:
    Du spielst mit vielen Kriegern und Extintoren und die werden vom Läufer perfekt unterstützt. Wenn dir das Modell auch noch gefällt, umso besser :up: Außerdem kann man ihn lustigerweise gut mit der Dominatorbarke kombinieren...


    Dominatorbarke (DB):
    Puh, irgendwie scheine ich einer der wenigen zu sein, der absolut auf das Teil schwört. Es ist richtig, dass die Annihilatorgleiter ein besseres Preis-Leistungsverhältnis besitzen, aber immer nur mit drei Stück zu spielen ist doch auf Dauer langweilig. Sie braucht aber ein wenig Übung, um sie nützlich einzusetzen. Die DB würde ich erstmal gar nicht bewegen, weil du entweder nicht schießen kannst oder nur mit einem lächerlich abgespeckten Schuss. Die stationären 72" reichen meist eh über die Platte. Also stell' sie an einer Tischecke in einer Ruine auf. So hat sie einen 4+ Decker und kann so ziemlich alles auf dem Tisch beschießen. Durch den Jagdläufer kann sie ihren Schuss sogar synchronisieren. Sie hat eine der wenigen Necronwaffen über 24" und die ist auch noch echt stark. Ich finde die DB klasse.
    Du hast in dem Bausatz ja auch die Geiterbarke und die lohnt sich ebenfalls bei deiner hohen Kriegeranzahl. Damit kannst du ja abwechselnd dann die Geister- und die Dominatorbarke spielen. Wenn du zu wenig Unterstützungsslots hast, dann spiele einfach ein Necronkontingent mit alliiertem Necronkontingent.


    Ich will euch jetzt auch nicht mit zu viel Text und Fragen auf einmal quälen


    Hey, dafür sind wir doch da ;) Machen wir doch gerne!


    Der Herscherrat ist ganz klar ein absolutes Muss (laut anderen Beiträgen) bloß
    a) steig ich da nicht richtig durch


    Was bereitet dir denn da Probleme. Evtl. können wir dir helfen.


    Herrscherrat (je 1-2 Kryptomanten und Lords) und Destruktorlord würde ich dir als erste Anschaffungen empfehlen, weil sie am besten zu deinem jetzigen Modellbestand passen. Jagdläufer wäre auch noch ok.


    MfG

  • SEHR SEHR GEIL !!!


    Vielen Dank erstmal :)


    Um ehrlich zu sein mag ich meine Krieger nicht und spiele sie auch nicht... :D deshalb fällt die Geisterbarke (vorläüfig) raus.
    Sollte ich mal Größere Listen spielen dann werd ich sicher nochmal drüber nachdenken...
    Unterm Strich habt ihr mir schon sehr weitergeholfen !!!
    Ich werde mir definitiv einen Destructor Lord besorgen und ihn meinen Phantomen anschließen (das war eh ein Plan im Hinterkopf)!
    Außerdem steht jetzt für mich fest das ich mir einen weiteren Lord besorge...
    Dann würde ich den Destructor Lord den Phantomen anschließen, einen Lord den Extinctoren und den anderen Lord den nem 5er Kriegertrupp !


    Ich würde dann folgendermaßen spielen (bei 1200 Pkt.):


    Ist es in euren Augen sinnvoll die Phantome als ein 6er Trupp zu spielen oder lieber einzeln bzw. 2x nen 3er Trupp !?
    Ich denke in Kombination mir dem Destructor Lord macht nur ein 6er Trupp sinn, oder!?
    Wegen des Herscherrat's hatte ich denke ich gerade ne Erleuchtung :thumbsup:
    Hab nochmal in den Codex geschaut + das ganze gelesene aus anderen Beiträgen =
    Ich müsste es jetzt kappiert haben!
    (sollte das nicht der Fall [laut meiner Liste] sein, korrigiert mich bitte :)


    Freue mich über verbesserungsvorschläge :)

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • So dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
    Zu nächst einmal ein großes Problem: Nur ein Hochlord schaltet einen Herrscherrat frei, ein Destruktorlord tut dieses nicht, also darfst du effektiv keinen mitnehmen, aber dazu komme ich weiter unten noch einmal, weitere Anmerkungen findest du dann bei den entsprechenden Einheiten.



    Insgesamt sehe ich also potenzial einige Punkte zu sparen, wenn man das so umsetzt, inklusive des Nutzen des Hochlordes, hätte man noch Platz für einen dritten Standart, einen 5er Trupp Krieger, diese reißen nicht wirklich viel, man kann sie aber wunderbar auf das eigene Missionsziel, am besten in Deckung, setzten um es zu halten ohne zu viel Schlagkraft zu verlieren.
    Die Liste sähe dann so aus:



    Und zu den anderen Fragen, auch wenn Gambler schon was gesagt hat. ^^


    Herrscherrat:
    Ich selbst benutze ihn kaum und wenn nur 1-2 Kryptomanten, packe für die Punkte dann doch lieber ein paar mehr Krieger/Exis etc ein bzw bringe sie wo anders unter, aber das ist sicher auch Geschmackssache.


    Destruktoren:
    Überzeugen mich selbst nicht mehr so ganz, klar sie haben DS 3 und sind Sprungtruppen, aber die 24 Zoll machen mir immer ein wenig Sorgen, das ist eben auch die Reichweite der meisten Standartwaffen und Desitrupps sind recht klein, es kann schnell passieren das der Trupp dann einfach tot ist, man muss sie also, trotz W5 vorsichtig spielen.


    Jagdläufer:
    Um so mehr Exis und Krieger man hat um so besser, manche bevorzugen die Variante mit der schweren Destruktorkanone, ich spiele ihn meistens tatsächlich mit der Standartbewaffnung und lasse ihn mit den Kriegern etc vorrücken. ^^ Das ist vermutlich auch wieder Geschmackssache wie man ihn ausrüstet.


    Dominatorbarke:
    Sie ist stark wenn sie still steht, genau da ist der Haken, eine gute Positionierung ist wichtig, sie muss in Deckung stehen, gleichzeitig dürfen nicht so viele LOS-Blocker im Weg sein und möglichst weit hinten sollte die Position auch noch sein, das sind ziemlich viele Faktoren, sicher ein spaßiges Modell aber auch etwas schwerer einzusetzten und wenn sie gut trifft sehr sehr böse.


    PS: Eine vollkommene LIstendiskussion sollten wir aber eher in dem Unterbereich: Legionen der Necrons führen. ^^ Den Thread findest du oben angepinnt.

  • Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass ich bei den Necrons wirklich fast alles aus dem Einheitenrepertoire gut auf die Platte bekommen kann, solange ich nicht eine brettharte Turnierarmee durch die Wand rammen will. Den Necronprofis kann ich mich hier nur anschließen. Necrons spielen sich auch ohne den Herrscherrat recht gut. Bei weniger Punkten würde ich persönlich jedoch zu einem Fokus tendieren, Desi-Lord -> Phantome oder Hochlord -> Herrscherrat. So sind noch genug Punkte für sehr schönes Spielzeug über. Aber auch ein Mix der 2 HQ ist ansicht nicht problematisch bei weniger Punkten.


    Sjard

  • Hmmm.....zu den Kriegern muss ich sagen, dass ich es mir bisher nicht hab nehmen lassen nen 20er Trupp mit Hochlord und Kryptomant einzusetzen....sehr geil das Ganze. Der Feind kriegt die nicht so schnell weg, wie ich sie wieder auferstehen lasse und sollte mir ne Truppe zu nahe rücken ist der Kryptomant echt Gold wert mit dem Schleier der Verzweiflung <3.
    Ich mein hey.....das sind immerhin 40 Schuss auf halbe Reichweite und so schnell kommen Nahkämpfer nicht bei mir an...und falls doch konzentrieren sich viel zu viele Modelle des Gegners auf diesen einen Trupp und ich rocke mit meinen restlichen Sachen im Hintergrund :D


    Und ja in Verbindung mit dem Jagdläufer sind es 20-40 Schuss in synchronisiert.....*love it*

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • VIELEN DANK erstmal für die vielen tollen/hilfreichen Antworten!!!
    Jungs ihr seid echt Gold wert :)


    Ich hatte leider in den letzten 2/3 Tagen keine Zeit und antworte deswegen erst jetzt...
    Erstmal vor weg, ich habe bei Ebay richtig günstig 10 Exis und einen Desi Lord geschnappt (zusammen 25 €) :D und nach euren letzten Tipps hier im Thread hab ich mir einen weiteren Hochlord gegönnt!
    Sind aber leider noch unterwegs und konnte sie gestern nicht einsetzten...
    Wir haben gestern 3 gegen 3 gespielt (Chaos,Black Templar) mit einer Reliquie (3 Siegpunkte)...
    Ich war total am jammern und nörgeln weil ich einfach extremes Würfel Pech hatte, hab aber im endeffekt trotzdem gewonnen :thumbsup:
    Meine Phantome wurden alle zerstört ohne großartig Schaden zu machen, meine Anhilatoren ebenfalls,meine Sichel ist eerst in Runde 4 eingetroffen und zu allem Überfluss haben 5 so F**k Khorn Berserker Ketzter Abschaum Müll meinen 10er Krieger Trupp inkl. Hochlord mit einem Angriff ausgelöscht (Moralwerttest nicht bestanden...)!!!!
    Dafür haben meine 3 Kanoptech Skarabs nen Chaos Landraider so geschwächt das meine Krieger den weggeballert haben :D ,
    und mein Hochlord hat im Duell nen Ordensmeister ausgeschaltet und den Chaos General zur Flucht gezwungen (dank GKS und Sense):thumbsup:
    Im Endeffekt hab ich einen Siegespunkt durch den gekillten Ordensspast bekommen :D, durch die eroberte und gehaltene Reliquie (deshalb auch die zwei Duelle/Herrausforderungen) 3 Punkte und einen weil ich in Runde 5 mit meiner Sichel in den Aufstellungsbereich der Space Marines geflogen bin !


    Das war jetzt mein 3tes Spiel und ich hab wieder jede Menge über meine Einheiten und das Spiel Regeln dazugelernt !!!
    Ich hab selber noch einige Ideen aber bin nachwievor auf eure Tipps angewiesen...
    Deshalb würde ich sagen verschieb ich das ganze jetzt in den Legionen Bereich ---> Hilfe bezüglich meiner Armee



    Eine Sache noch die mir sehr, sehr wichtig ist... Ich habe mich bereits hier im Forum über Flug Bases informiert ....Fly Base
    Nur bekomme ich nirgends welche bestellt :( hab hier Fly Base (einziger Anbieter überhaupt) welche gefunden, jedoch akzeptieren die nur Kreditkarte (die ich nicht besitze) und die Ware kommt aus Asien :S
    hatt jemand von euch eine Idee oder sogar noch welche über (ich benötige insgesamt 3 stk.)???







    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Flugbase, meinst du die 60mm? Hast PM, ansonsten:


    Google ist eigentlich voll davon ;)


    Sjard

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()