[BoB] Männer aus Feuer und Stahl - Beendet, Glückwunsch an den Sieger Lonewolf !!

  • So Kinnas, der Onkel hat wenig geschlafen und viel gemalt, damit er noch zu heute fertig wird. Hier ein Beweisfoto, dass ich wirklich fertig bin. Ich bin heute aber leider noch mal den ganzen Tag unterwegs, so dass ich es nicht schaffe bei vernünftigen Lichtverhältnissen Fotos zu machen. Ich bitte dies zu entschuldigen und mir noch mal 24h zu geben für eine präsentierbare Abgabe.


    Onkel Schmuv

  • Finde ich verdammt geil, Paule! Machen echt was her, wie ich erwartet habe! Auch sehr schön, dass Du den Schwerten den nötigen Kantenakzent verliehen hast-nice! Hast du ihn tatsächlich auch mit "selektivem Trockenbürsten" erreicht oder hast die Linie gezogen? Wirklich toll, auch mit der violetten Robe, die nen geilen Kontrast gibt! Feedback für alle gibts am Ende, versprochen!

  • Haha, das wollte ich höhren :up:! Nee, Quark, tolles Ergebnis, aber fühl dich jetzt nicht so sicher :8o: ! Das brachjialie Feedback von maxu, gibt es am Ende ;)! Weiter so

  • ...It's the weapon of a jedi knight. Not as clumsy or random as a blaster. An elegant weapon, of the more civilised ages."


    Will sagen: Die Schwerter sind richtig schön und die Jungs sehen so richtig eklig "gut und sauber" aus. (Wir alle wissen natürlich, wer hier dem falschen Imperator dient) Den Kontrast violette Robe <-> grüne Büschel mag ich auch sehr. Zu dem Bewuchs kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich persönlich empfinde ihn als passendes Alleinstellungsmerkmal. Gute Arbeit, die im BoB der mittelmäßigen Maler definitiv nicht Zuhause gewesen wäre. :up:

  • So, es ist endlich vollbracht.


    Was soll ich sagen? Der Sprühlack hat mich schon wieder gef****. Merke: Sprühe niemals im Sommer oder im Winter.
    Habe dann versucht zu retten was zu retten ist. Ist mir beim schwarz und beim grün so halb geglückt aber bei den Metallfarben war nix mehr zu holen und für ein erneutes Ausarbeiten fehlt mir die Zeit und die Muße.
    Grade beim Gesicht ärgert mich das extrem. da hab ich mir nämlich verdammt viel Mühe gegeben um subtile Farbübergänge sichtbar zu machen. Es ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man als einzigen Anhaltspunkt in der "Literatur" "onyxschwarze haut" findet. Drölf Tutorials wie man schwarz malt und Glazes benutzt später hatte ich dann eigentlich ein mMn schönes Ergebnis. Davon ist leider nicht mehr viel zu sehen.


    Hier die finalen Bilder:










    Ach und maxumus:
    Ich habe Deinen Rat befolgt und noch ein mal alle Kanten überprüft. Wenn jetzt noch irgendwo ein edge highlight fehlt, dann habe ich es schlicht übersehen ;)


  • So, dann will ich mal mit gutem Beispiel vorangehen:


    Lonewolf
    Deine Minis sind der Hammer. Besonders der Hammer! (Höhö flacher Wortwitz).
    Darklining ist fast überall sauber vorhanden und auch die Schriftrollen auf den Schultern und wo die sonst noch so überall kleben, haben klare, saubere Schatten. Die dunkle Umrandung der Schulterpanzer ist auch sehr gut und vor allem gleichmäßig (ich hasse das mehr als alles andere) ausgeführt, gefällt mir. Auch das du das bei den beschrifteten Panzern ebenfalls gemacht hast finde ich super. Das Metall hat keinen klinischen einfach so draufgepinselt look, sondern teilweise eine definierte Bürstrichtung. Das gibt dem ganzen einen unbehandelten Fabriklook (weiß grad nicht wie ich das anders beschreiben soll, eventuell gibts in München irgendwo Leute die ihre Wände nicht verputzen und für ihren Lebensstil und ihre Szene dann tatsächlich ein klares englischdeutschtes Wort gefunden haben, wer weiß). Allerdings ist das leider nicht überall so stark ausgeprägt und teilweise ist das Metall recht fleckig, besonders auf den Knubbeln der Rückenmodule. Ist bei mir aber auch so. Das Gesicht ist super, die Lederkappe auch. Allerdings hast du da recht ähnliche Töne verwendet, was das Gesicht ein bisschen ledrig wirken lässt mMn.
    Auch hätte man den Bolzen noch farblich abheben können, damit das nicht so aussieht wie ein unglücklich überschminkter Pickel, evtl. mit was metallischem oder Schwarz.
    Die Schrift auf den Schulterpanzern und Schriftrollen ist dir sehr gut gelungen, das hat bei mir leider nicht mehr geklappt, verdammte Finelinerbeschaffung.
    Ach das =][= auf dem Tarband (?) des Justicars ist sehr gut geworden und gibt dem ganzen einen weiteren eyecatcher.
    Was mir bei dir nicht so gut gefällt sind die Reinheitssiegel, die sind irgendwie ein bisschen verwaschen, besonders bei Kyril aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt, das ist einfach Geschmackssache denke ich. Allerdings könnten gerade auch ei Kyril die Vertiefungen etwas weicher akzentuiert werden, das pure Schwarz sticht da doch schon sehr ins Auge.
    Auch die Umrandungen der Bücher könnten mMn etwas sauberer sein teilweise.


    Deine Augen sind auch super. Da habe ich z.B. noch deutlichst nachholbedarf.
    OSL. Ich pers bin absolut kein Fan von OSL. Wenn das im Tageslicht wirklich so aussehen soll, dann muss da ordentlichst Leuchtkraft hinter sein. Ich weiß niciht, ich mags nicht, aber du hast dir definitiv Gedanken gemacht und es ist auch keins von den 90% OSL, die einfach nur so aussehen, wie den Pinsel 3 Nummern zu groß gewählt und gut ist.
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das tatsäächlich Licht auf die Magazinseiten fallen würde.
    Wie auch immer, es unterstreicht auf jeden Fall die GK mit ihrer durchaus auch mal psiaktiven Mun.
    Beim Hammer fehlt es mir dann aber wieder.


    Alles in Allem finde ich deine Minis absolut bombastisch.
    Auch das du die Knochen an den Justicar gehängt hast und der Farbverlauf auf der Schatulle spricht absolut für dich!
    Viel kann ich gar nicht wirklich kritisieren, da du klar ein bis zwei lvl über mir malst :)
    Ein bisschen klarere Akzente auf den roten Waffen würde ich mir allerdings wünschen.



    Schmuvness
    Was mir sofort aufgefallen ist, war das Blut an den sicherlich fachgerechten Operationswerkzeugen des Apothekarius. Sowas find ich immer gut, Blut ist super. Hätte man aber glaube ich auch noch ein bisschen weiter ausführen können, so nen Kettenskalpell ist sicherlich nicht gerade subtil. Kannst ja mal versuchen unterschiedliche Rottöne auf ne Zahnbürste zu packen und mit dem Finger zu flitschen.
    Deine Freehands gefallen mir ausgesprochen gut, du hast nen Händchen für die Farben beim Feuer. Setzt nen schönen Akzent, könnte aber vieleicht noch ein bisschen runder, organischer sein.
    Bei den blauen Flüssigkeitsbehältern fehlt mir das aber irgendwie. In dem Gorkanautvideo von GW macht der olle Duncan sowas mit dem Orb vom Kraftfeld, das könnte ich mir gut vorstellen, ansonsten kann man da mit Glanzlack noch einen Glaseffekt zaubern, der den optischen Fixpunkt noch besser betonen würde, ohne viel Aufwand.
    Dein darklining könnte ab und an auch noch ein bisschen sauberer sein und das Weiß ist eben Weiß und Weiß ist ne Arschlochfarbe :)
    Dein Gold finde ich von den Farbverläufen her absolut super. Es glänzt da wo es glänzen soll und hat schöne weiche Verfärbungen, oder eine Patina, wie der Typ in der münchener Wohnung sagen würde. So muss großflächiges Gold aussehen, super!


    Die Axt gefällt mir auch sehr gut, genau den Effekt hätte ich mir in den Flüßigkeitsbehältern des Apo noch gewünscht, damit die nicht so einfarbig sind.
    Der verkokelte Flammenwerfer ist dir auch sehr gut gelungen, das sieht super und vor allem benutzt aus, so muss das sein.
    Das Gesicht finde ich jetzt ein bisschen zu schwarz, da könnte man evtl. ein bisschen Braun, oder eine dunkle Hautfarbe mit reinmischen, damit das etwas natürlicher aussieht, aber das sage ich glaube ich bei jedem Salamander, muss wohl nen Tick von mir sein ;)

  • So dann will ich mal los legen.


    Schmuvness

    An sich hast du eine schöne Truppe abgeliefert. Mir gefallen die saubere Bemalung, die schönen Bases und vor allem die klasse Feuer Freehands. Was mir weniger gefällt sind fehlenden Highlights und Schadings. Auch die harten Akzente überzeugen nicht. Du hast z.B. an den Kniepanzer auch unten Akzente gemalt, was so eigentlich unnatürlich ist da das Licht normaler weiser von oben kommt und so kann es nicht an der unteren Kante brechen. Da hättest mehr abdunkeln sollen. Am stärksten sind man es am Apoticarius. Der sieht einfach nur weiß. Das hat auch maxumus schon angesprochen. Da solltest gleich mit einer dunklen Farbe anfangen und dann bis weiß ausarbeiten oder mit inks tuschen und dann die Akzente wieder mit weiß bemalen.


    PowerPaule


    Wir haben die gleichen Trupps bemalt und schon krass wie sich unsere Stile sich unterscheiden. Was ich gleich bemängeln muss, ist dein Fotoqualität. Lass einfach Bücher und anderes Zeug im Hintergrund weg. Ein weißes Blatt und ein monotoner Hintergrund, sowie eine gute Beleuchtung hätte ausgereicht. Ansonst gibt es nicht viel zu meckern. Die Metallfläche überzeugen. Die Schwerter sind der Knüller. Und die lila Schürze ist einfach geil. die Bases sind etwas eigenwillig, aber sehr hübsch geworden. Was mich aber sehr stört, sind die nicht fertige Schriftrollen und Reinheitssiegel. Ich hab selber damit zu kämpfen gehabt und vor allem die Buchstaben waren der Krampf. Aber ohne finde ich das Mini einfach nicht fertig. Und ich finde ein Reinheitssiegel gehört zum Space Marine wie ein Bolter. Schade eigentlich sonst wäre dir der Punkt sicher gewesen.


    Fazit: Nach langer Überlegung ging meine Stimme an Schmuvness.


    PS: Es war wieder mal ein schöner BOB mit klasse Mitstreiter. Ich kann nur sagen; sehr gerne wieder :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hallo ihr drei,


    da sich euer BoB aus eurem (Gott sei dank!) Rückzug aus dem BoB der mittelmäßigen ergeben hat, habe ich hier Aufmerksam zugesehen, was ihr so zaubert. Ich fühle mich zwar nicht wirklich angemessen befähigt, eure Arbeit zu bewerten, weil ich viele Techniken als solche nicht erkenne, aber ich habe mich dennoch zu einem ausführlichen Feedback entschieden, um


    - eure Arbeiten angemessen zu würdigen
    - BoB´s an sich zu unterstützen, weil die richtig Spaß machen :)


    Dann mal los:


    Lonewolf: Ich glaube, dass deine Minis die künstlerisch besten sind. Das Gesicht ist so gut. Die Farben haben eine wunderbare Tiefe. Insgesamt wirken deine Minis am realistischsten und passen thematisch am besten in das grim-dark-future Umfeld. Das PSI Leuchten mag ich sehr. So ähnlich versuche ich das bei mir ja auch. Leichte "Abzüge" gibt es für die Namen, die da wohl drauf gehören, mir aber bei den extremen Close Up´s im Kontext zu groß erscheinen. Das bricht die realistische Optik ein wenig auf.


    Powerpaule: Bei dir beginne ich mit dem zentralen Kritikpunkt. Die Bilder verschlucken deine Minis. So schöne Figuren verdienen meiner Meinung nach ein angemessenes "Fotostudio". Darüber hinaus hast du ja schon angesprochen, dass du nicht ganz fertig geworden bist. Richtig gut finde ich die Airbrush-Schwerter. Das ist wahrscheinlich mit Pinselarbeit nur schwer zu erreichen. Weitere Pluspunkte sind die lila Schürze, die kreativen Bases und ich meine, dass die Bolter präziser aufgebohrt sind.


    Schmuvness: Du hast für mein Empfinden die stimmigsten Bases. Absolut hervostechend sind die Freehands, neben den Flammen auch auf den Schriftrollen. Der Used-look der Flamer gefällt mir ebenfalls. Bei den Energiewaffen liegen die anderen Beiden allerdings weiter vorn. Was ich nicht verstehe, ist der Unterschied in der Tiefe bei dem weißen Typen. Allein die Flügel auf dem Brustpanzer sind schön durchgestuft, ebenso die Ausrüstungsgegenstände. Dagegen wirkt das Weiß wie nur grundiert.


    Alles in allem ist jede Mini besser als alles von mir und so ist jede Kritik nur angemessen, um meine Entscheidung für die Abstimmung zu begründen. Und da fällt für mich heute ein Punkt entscheidend ins Gewicht. Technisch/künstlerisch wäre Lonewolf mein Favorit, allerdings erlaube ich mir gerade bei 40K eine gewisse Oberflächlichkeit. Hauptsache hübsch! So geht meine Stimme heute an Paule, dessen Minis auf den ersten Blick mehr "bling-bling" haben. Die Schwerter haben es gerissen. (ja, ich bin leicht zu beeindrucken ;) )


    Am Ende bleibt noch Danke zu sagen für einen tollen BoB. Ich freu mich auf die Fortsetzung. :thumbsup:

  • Sehr enge Kiste! Alle drei habt ihr sehr schöne MInis abgeliefert!
    :thumbsup:


    Lonewolf: Waren für mich auf den ersten Blick die Sieger. Sehen super aus, schön viele Details etc. Du hast es einfach drauf.
    Bei genauerer Betrachtung fand ich dann aber teilweise die Rüstungen etwas zu "schmierig" bemalt. Und wenn es sonst nix gibt kann man ja immer noch die Bases kritisieren ;) Die sind mir im Verhältnis zu den Minis zu schlapp. Da fehlt mir ein kleiner Farbtupfer oder Detail um die schönen Minis würdig abzurunden.


    Power Paule: Ebenfalls sehr schicke GKs. Die Farbtupfer (Lila Schürze) machen sich hervorragend, und sind dieses kleine Detail das für mich tolle/interessante Minis ausmacht. Die Schwerter sind dir ebenfalls sehr gut gelungen. Bei den Gräsern bin ich geteilter Meinung: einerseits runden sie die mInis farblich schön ab, andererseits, wollen mir die hohen Gräser nicht so ins Gesamtbild passen.


    Schmuvness: Die legst ja eine ordentliche Entwicklung hin! Sehr schöne Minis. Malerisch kommen sie zwar nicht ganz an die beiden Mitstreiter heran, aber umgehauen haben mich dann die Flammen Freehands. Gerade auf Schild und Schürze! Passt Wunderbar zum Gesamtbild, und macht wie ich auch schon bei PP geschrieben habe, den Unterschied aus.
    Diesmal sogar bei meiner Stimme, denn die geht diesmal ganz subjektiv an Dich, auch als Anerkennung deiner riesiegen Fortschritte.
    :up:

  • Ihr habt hier echt einen tollen BoB hingelegt und eure Ergebnisses belohnen das Interesse der Zuschauer definitiv :up:


    @ Lonewolf:


    PowerPaule:


    Schmuvness:


    Ich finde eure Ergebnisse wirklich ebenbürtig, wobei Lonewolf technisch schon einen Vorteil hat. Seine Modelle sehe ich aber eher im Showcase, wo man sie sich in Ruhe aus der Nähe ansehen kann, während seine tolle Arbeit auf Spieldistanz etwas untergeht. Es fällt mir schwer einzuschätzen, aber wenn ich eure Ergebnisse auf einer Platte sehen würde, würde ich vermutlich als erstes nach Paules Figuren für einen genaueren Bilck greifen, daher geht meine Stimme an ihn. Im Vergleich bestechen sie für mich durch die schöne Farbkomposition sowie den wirklich gelungen Einsatz von Eyecatchern, die auf den ersten Blick das Interesse wecken und auch bei genauerer Betrachtung trotz kleiner Mängel solide bemalt sind.


    Schwieriger hätte die Entscheidung kaum sein können und für mich heben sich die Plus- und Minuspunkte bei allen Teilnehmer so ziemlich auf, sodass ein wirlich ebenbürtiges Niveau vorherrscht. In diesem Sinne meinen herzlichsten Glückwunsch für die durch die Bank sehr schönen Ergebnisse

  • Hier gibt es ja ordentlich Feedback, das freut mich! Ich werde jetzt als erstes meine Meinungen zu Euren Modellen abgeben, PP und LW und dann auf die Kommentare eingehen.


    Lonewolf:



    PowerPaule:



    Jetzt zu den Kommentaren zu meinen Minis:


    Vielen Dank für das viele Feedback! Ich bin ganz überwältigt das nach einem Tag schon so viele Poster da waren, die sich die Mühe gemacht haben sich die Minis anzusehen und kritisch zu bewerten. :up:


    Bei den blauen Flüssigkeitsbehältern fehlt mir das aber irgendwie. [...], ansonsten kann man da mit Glanzlack noch einen Glaseffekt zaubern, der den optischen Fixpunkt noch besser betonen würde, ohne viel Aufwand.

    Da ist sogar Glanzlack drauf! Schade, ich dachte das erkennt man!


    Das Gesicht finde ich jetzt ein bisschen zu schwarz, da könnte man evtl. ein bisschen Braun, oder eine dunkle Hautfarbe mit reinmischen, damit das etwas natürlicher aussieht, [...]

    Du würdest nicht glauben, was ich mir für Gedanken gemacht habe für das Gesicht, bzw. wie viele Schritte das sind. Leider hat der Seidenlack aus der Dose alles kaputt gemacht. Das macht mich immer noch sehr wütend. Da war dann auch nichts mehr zu retten. Die Grundfarbe ist allerdings ein dunkles braun. Da ist kein Tropen schwarz ist im Gesicht. Weder Layer noch Shade.



    Am stärksten sind man es am Apoticarius. Der sieht einfach nur weiß. Da solltest gleich mit einer dunklen Farbe anfangen und dann bis weiß ausarbeiten oder mit inks tuschen und dann die Akzente wieder mit weiß bemalen.

    Dagegen wirkt das Weiß wie nur grundiert.

    Echt schade, das mehrere Leute das Weiß bemängeln. Ich dachte grade damit könnte ich punkten. Hab mir da viel Mühe gegeben mit dem hellen Grau und den Kantenakzenten aus purem Weiß. Ich glaube ich habe da ein anderes Empfinden als Ihr :D


    Auffällig finde ich, dass dein Metall kaum mit deinem Gold mithalten kann, hier erreichst du einfach nicht die Farbtiefe, die dein Gold so schön macht.

    Stimmt! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das ganze Metall einfach nur noch scheiße aussieht durch diese groben Körner vom Lack. Beim schwarz und beim Grün bin ich ja nochmal mit einer dünnen Farbschicht rüber um diese Trübung wieder auszubessern aber beim Metall und Gold nicht. Dementsprechend freue ich mich natürlich, dass das Gold trotzdem gut ankommt. Ich werde nochmal meine Routine für das Malen von Metall überdenken und abwägen, ob das wirklich nur der Lack ist oder, ob ich da mehr rausholen kann.

    Die Flammenfreehands sind auf jeden Fall solide, könnten hier und da aber stark von weicheren Blendings profitieren, insbesondere beim Rot sind mir die oberen Bereiche zu deutlich vom Untergrund abgehoben.

    Genau! das ist mir jetzt etwas peinlich zu gestehen aber ich habe einen Rotton vergessen, den ich für gewöhnlich immer noch einbaue für die Abstufung xD Da ist die Kritik nur gerecht.




    Ich freue mich, dass ich Euch mit meinen Werken beeindrucken kann und so viele Details zu Gefallen wissen. Danke für jede Stimme ! :thumbsup:


    Fühle mich grade sehr gut, dass ich den Samstag noch durchgeschuftet habe (also gemalt) um noch fertig zu werden. Das viele Feedback hilft mir ungemein.


    Diesmal sogar bei meiner Stimme, denn die geht diesmal ganz subjektiv an Dich, auch als Anerkennung deiner riesiegen Fortschritte.

    Dankeschön!

  • hast selbst schon in einem vorherigen Post erwähnt, dass es Wettbewerbsverzerrung sei, dass Lonewolf seine Schulterpanzer rot malt aber da ist halt echt was dran.


    Hey, so ernst war das nicht gemeint ;)


    Jo. Das mit den Schriftrollen und Bändern ist mir durchaus bewusst und ich beiß mir da selbst in den Arsch, ich habs einfach verpeilt mir den Fineliner zeitgerecht zu organisieren. An nem Freitag Nachmittag durch Dortmund zu rennen hat leider nichts gebracht :\



    Ansonsten Danke an alle für das Feedback, das freut mich riesig :)

  • Ne sorry, ich hab selbst bei den Augen Probleme mit dem Pinsel und Farbe mit Retarder so schnell da zu sein, das ich tatsächlich noch feuchte Farbe auf dem Pinsel habe, das mit den Schriftrollen wird so absolut nichts ;)

  • So, Abstimmung vorbei, Lonewolf hat mMn absolut verdient gewonnen, Glückwunsch an den Sieger :up:


    Du darfst ab jetzt auch offiziell damit angeben :D

  • Es war ein schöner BOB mit klasse Teilnehmer. Die Abstimmung ist sowieso überbewertet. Und objektiv würde ich behaupte, haben wir alle gewonnen. Jetzt hat jeder von uns klasse bemalte Trupps für unsere Armeen. :thumbsup: Wenn ihr auf dumme Idee kommen sollten wieder so was zu beginnen, bin ich sofort dabei :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Hey,


    ich kann zwar keine Stimme mehr abgeben, aber ich kann noch mein Versprechen einlösen! Nàmlich, dass es noch ein Feedback für eure Leistungen von mir gibt!


    @PauerPaule! Ich finde, dass es wirklich gut wirkende und schöne Grey Nights sind! Man kann sicherlich noch mehr raushohlen, Sachen ausarbeiten! Metall zB, bissl Kontrast reinhauen mit Violett, oder auch Blau(Wie man es schon zu Haufe kennt) Das Violett währe auch nen schoňer Warm-Kalt-Kontrast mit den Schwertern! An der Robe(die mir super gefällt) sieht man das ja auch, dass Violett sehr stimmig ist. Überladen, würde es denke ich auch nicht wirken! An den Schwerten, hätte man nach Unten, ruhig noch dunkler hätte sein dürfen(an Manchen), dann hätte es mehr Tiefe und der doch starke Plastik-Look würde noch etwas weichen! Die Sträucher klauen ganz schön Fokus und ne Andere Base, währe hier glaube ich passender, um die volle Wirkunk auf die Schwerter und dessen Kontraste zu setzen! Ist aber nur mitlerweile mein Gedanke!


    Schmuvness: Sehr schöne, solide Marines, das fällt mir da ein! Mann kann nicht groß meckern, aber ich finde auch nicht, dass man Etwas sehr stark hervorheben kann! Das soll nicht heißen, dass Freehands oder auch Details am Apoticaruis nicht erwähnenswert sind-es wirkt auf mich halt, wie der typische Space Marine Mal Standart! Nichts desto trotz gefällt mir die Truppe gut!


    Lonewolf: Ein wirklich schicker und ansehnlicher Trupp! Was mir bei Dir immer sehr gut gefällt, dass Du Details nie außer Acht lässt und immer das ein oder ander Schmackofatz mit am Bord hast! Das sind zum Einen, die finde ich gut gelungenen Osl-Effekte an den Augen, oder auch das Freehand an der Robe. Deine Pagamente, wirken in letzter Zeit immer etwas schmuddelig, trotz guter Schriften. Was mir hier sehr negativ auffällt sind die Base. Ich finde der dargestellte Schnee, wirkt hier diesmal sehr unecht und auch nicht so schön verteilt. Was die Schwerter angeht, so ist es erstmal lobenswert, dass sie mit dem Pinsel, anstatt mit der Airbrush gemacht wurden(sieht man heutzutage ja schon beinahe selten, leider). Es sind teils aber schon echt harte Kanten drinne, was zumindest für mich, das Ergebnis etwas runterzieht. Auch hier, wie bei Paule, finde ich die Base mitlerweile sehr unpassend und ich glaube eine Andere, würde den Gesamteindruck sehr stark verbessern!
    Schmuvness hat hier wirklich den besten Job gemacht, was Base angeht.


    @All: Wem sollte man hier seine Stimme geben(auch wenn sie nichts mehr Wert ist)? Nach nun doch längerer Überlegung, hätte ich sie wohl Schmuvness gegeben! Gerade weil ich hier nicht groß meckern kann und mir nichts besonders negativ auffällt. Natürlich ist Luft nach oben, aber das ist es bei Euch allen und würdet ihr nicht Eure Spielprinzipien haben weis ich auch, dass Ihr durchaus dazu in der Lage seit einfach noch mehr rauzuhohlen und das Ein oder Andere zu Verfeinern! Es hat definitiv Spaß gemacht diesen BoB zu verfolgen und gerne nochmal(vierleicht ja mit mir am Bord(-*). Glückwunsch auch an den Sieger, Lonewolf, freut mich!