[40k] Kommentare zu: Der Rächer von Taarnak

  • Hier bitte Kommentare und Kritiken zur Story


    _____
    Ich tu mich etwas schwer mit Expositionen und so, weil sie das nervige ding sind, die vor der action kommt. Ohne hat man zwar kontextlose Action, aber mit kontext ist irgendiwe besser, meiner Meinung nach.

  • Hast du die Einleitung geschrieben ? Die ist mal richtig super und passt auf jeden Fall.


    Ansonsten hast du glaube ich ein mal den Omnissiah mit dem Maschinengeist vertauscht, im Namen des Omnissiah macht mMn mehr Sinn, es sei denn du spielst auf den Titanen an, dan würde ich an der Stelle aber eher im Namen des Rächers verwerden :)


    Bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht, verdammte Fischköpfe. Bring se alle um :)

  • Wer solls sonst geschrieben haben? Mein böser Ghostwriter-Klon Kolomon Sain? :D


    Vielen dank erstmal, dass du es kommentierst.
    Den Maschinengeist der Rüstung will ich als mehr oder weniger eigenständigen Charakter etablieren, damit ich auch ein Maximum an Konflikten aus dem Setting schneidern kann. Darüber hinaus halte ich es etwas verwirrend, wenn ich sowohl Rüstung als auch Edlen gleichzeitig als Rächer bezeichne, während sie interagieren. Einzeln für sich genommen sind sie der Rächer, nur wenn sie gleichzietig auftauchen als agierende Charaktere, kann das etwas wirr werden. wenn du verstehst, worauf ich hinaus will :zwinker:


    Wenn ich erstmal zu Gefechtsszenen komme, wird es definitiv keine Gnade mehr geben. Wir schießen scharf und nehmen keine Gefangenen!

  • Es geht weiter!


    Und verdammte Axt, ich hab es immernoch nicht geschafft, zum Gemetzel zu kommen. Dafür etwas mehr exposition und grimdark douchebaggery.
    Als nächstes steht denke ich ein psychedelischer Trip an. Irgendwie muss ich ja halbwags zur korrekten Funktionsweise eines Ritters kommen.
    Edit: Is jetzt auch drin. Nun gehts runter zum Namen treten und Ärsche nehmen.

  • Super, bis auf einige GROSS-klein-Fehler bisher einer der besten Story-Threads. Warte auf mehr.


    mit wartenden Grüßen,
    Tom aka Helion

  • So, hab mir jetzt den Teil 1 durchgelesen.
    Bin prinzipiell begeistert, mir gefällt dein Stil ausgesprochen gut. Eben nicht nur sehr trocken irgendwelche Äktschen Satz an Satz, sondern auch Hintergrund, der den Protagonisten Tiefe verleiht. Super.


    Punkte zu 1 hab ich aber trotzdem:
    Automatische Ansage ist bei 40k mMn nen riesen no-go, dafür rattern riesige Cogitatoren, Diener rennen mit Lochkarten durch die Gegend, Vorarbeiter peitschen Heizer aus usw. So stell ich mir nen imperiales Schiff vor. Passender wäre mMn gewesen das den Lageservitor mit blechener Stimme sagen zu lassen, während sein Gesicht, wie tausende Jahre zu vor auch mit leeren Augen gegen die Wand starrt und seine Haut bereits ledrig und rissig geworden ist.


    Bei dem Feuer im Maschinenraum springst du glaub ich in der Zeit.


    Die Plural von General ist GenerAle, aus dem Oberst werden die Obristen ;)


    Die Ausdrucksweise des Edlen, wenn ich mich jetzt nicht vertue, springt teilweise auch. Einerseits ist er so tüdelü das er von sich selbst in der dritten Person spricht und sich entsprechend vornehm ausdrückt, andererseits haben wir dann unstandesgemäß blöd, dämlich usw.


    Auch passt es mMn nicht zu deinem sonst sehr guten beschreibendem Stil, wenn die Ledermäntel nur ranzig sind, verstaubt und abgetragen, speckig etc kann man auch nehmen.


    Ich find die Geschichte und deinen Stil aber auf jeden Fall super, also nimm mir das nicht übel!

  • Warum sollte ich dir den Bullshit übel nehmen? Ist ja alles wahr und richtig.


    Die ganzen kleinen Kontinuitätsfehler fallen mir beim Schreiben schon oft genug auf.
    Und irgendwann fallen mir auch keine Synonyme -oder wir der ranz heißt- mehr ein, 'speckig' werd ich mir also merken :up:

  • Der zweite Teil ist super, vor allem wie du den Fluff ekngebracht hast. Wie schon in meiner Kritil zu Teil 1, ich find sowas super, weil vor allem die Tiefe der Charaktere einer story Spannung verleiht.


    Ansonsten wirken sich vor allem beta-Blocker auf die Herzfrequenz aus und meißtens keine Narkotika, aber nur weil ich noch was finden wollte ;p


    Im Ernst, das passt und ich bin auf jeden Fall gespannt, wies weitergeht :thumbsup:

  • Wirklich sehr schön und erinnert mich ein bisschen an den Stil von Mechanikus nur mit eigener Note von dir.
    Bleib auf jeden Fall am Ball Kain. Das wird noch richtig gut. :up:

  • Der Rächer ist zurück! (war er überhaupt jemals wirklich weg?)


    Zumindest bin ich jetzt schon fast bei eskalierenden Konflikten angekommen, aber ich hab das Gefühl, dass ich noch weitere Sub-Plots aufmachen muss, um Plotlöcher zu schließen, oder zumindest zu kaschieren. (Und den Leser zu Verwirren! Ein Reim!)


    Viel spaß beim lesen :zwinker: