Skølls Listenthread zur 7. Edition

  • Die Noisis wirst du am liebsten wirklich in eine Ruine oder dergleiches stellen und so viel wie möglich ballern. Das Rhino ist also eher dafür da sie in der ersten Runde neu zu positionieren und dann nur zu nerven und Missionsziele einzunehmen. Kööönnte man sich auch sparen je nachdem.


    Die Noise Marines sollen in dem Rhino in Deckung stehen, die zwei Bassblaster feuern dann aus der Luke. Nennt sich dann "D*** in a Box" und gibt den Noise Marines nochmal etwas zusätzlichen Schutz. Das ist aber auch noch aus der Pre-Maelstrom-Zeit, daher jetzt mal die mobilere Variante. ibelknibel: Die Ikone hatte ich einfach schlichtweg vergessen... die sollen sie natürlich haben.


    Kyborgs dann schocken oder was genau ist der Plan?

    Ja, die schock ich dann wohl. Zwar eher in die Mitte als direkt in die feindlichen Linien, aber ja ^^


    Hier nochmal eine etwas andere Version der Liste:



    Gruß, Skøll

  • Rhino als "Schutz" ist doch sehr optimistisch. Das bekommt man auch als Nicht-Dark Eldar sehr einfach weg.
    Vor allem aber vergibst du sehr viel Beschusspotenzial wenn du nur mit 2 Waffen der Noisis schießt. Sie werden erst gerade dann gut wenn jeder von ihnen 3 Schuss Deckung ignorieren abfeuert.
    Übrigens sehe ich gerade, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Man darf für alle 10 einen Bassblaster erhalten, du hast aber 2 in der Einheit.



    Mir gefiel der Blob mit den Kultisten schon etwas besser als die 10er Trupps. Pro Viper hat ein Dark Eldar 12 Schuss Gift vom Fahrzeug plus nochmal 4/8 Schnellfeuer plus 1 Lanze auf 18Zoll durch die Insassen. Das reicht problemlos um die Kultisten zumindest mal auf Moral testen zu lassen. Mehr als 2 Runden bleiben die nicht auf dem Feld.



    Der Nurgle-Lord mit dem Schwall-Flamer war eigentlich auch gut. Den spiele ich selbst gern, gerade um Seuchis als Standard zu haben und damit extrem zu nerven da man die zähen Burschen unbedingt weg haben will um ein Missionsziel einnehmen zu können.
    Du brauchst nicht unbedingt 5 Bruten auf einmal als Begleitung. Pack einfach ein paar zum Nurgle General und gut is. 2-3 sollten wirklich genügen um ihn lange genug auf dem Feld zu halten damit er guten Gebrauch vom Flamer machen kann.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Lies mal die Errata

    Waaaaas? Das letzte Dutzend mal war da nur unsinniger Mist und keine tatsächlichen Änderungen drin! :8o: :8o:


    :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • War aber in der 6. Schon eins der ersten 8|

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.