Neuling sucht hilfe zu Blood Angels

  • Hallo, ich bin neu im Forum und auch neu in der Warhammer welt :)
    Freunde von mir spielen warhammer 40k (Black templer/Orks/Necrons)!
    Jetzt wollte ich auch mal sehen ob das was für mich ist war schon bei spielen dabei es ist recht amüsant dieses Hobby!


    Nun zu meinen Fragen :


    1. ich wollte Blood Angels spielen die gefallen mir so von den SM am besten. Was ist eine gute und schön spielbare anfängerarmee( 500 Punkte)?
    2. Sind die Blood Angels eher gut oder schlecht für anfänger ?
    3. Gibt es gute alternativen?
    4. Ich hab mich schonmal ein wenig eingelesen und umgeschaut bei Games Workshop gibt es eine "starterbox" ist diese zu empfehlen?


    Grüße :thumbsup:


    Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Ich bin kein Experte für die Blood Angels, also sag ich nur mal was zur Starterbox. Ja es gibt eine, aber die wird wegen des Editionswechsels grade vom Markt genommen. Es kommt aber wohl in nächster Zeit dafür eine neue, ziemlich sicher mit den Blood Angels als einer der beigelegten Armeen. Wenn du noch nichts zum Hobby hast wäre das wohl gerade für dich eine sehr sinnige Anschaffung. Braucht nur leider noch etwas Geduld. Im Anschluss wird es wohl auch noch einen neuen Blood Angels Codex etc. geben...

  • Die Streitmachtbox der BA ist mMn gut.
    Sturm der Vergeltung würde ich nicht mehr kaufen.


    Die BA haben den Nachteil, das sie rot sind. Rot ist neben Gelb und Weiß mit die Arschlochfarbe was das Malen angeht, was mit der Grund ist, warum die meißten meiner BA in ner Tupperdose auf meiner Waschmaschine stehen ;)


    SpaceMarines sind allgemein anfängerfreundlich.
    Was man bei den BA unbedingt machen sollte ist das Magnetisieren der Rückenmodule der Sturmtrupps. Geht kinderleicht mit 3mm Magneten.

  • Meine Gegner sind häufiger die BA und ich überlege, mir selbst noch welche zu zu legen.(Wir spielen allerdings noch nach 6ter Edition).
    Da mein Schwager hauptsächlich Standards spielt (sind alle bemalt), kann ich zu den Elitetruppen und so nichts sagen.
    Die BA haben die schöne Regel (zumindest im Moment), dass sie beim Schocken aus der Reserve nur 1W6 abweichen, nicht 2W6, wenn sie Sprungmodulde besitzen. Sehr nett, wenn man
    es mag.
    Die Todeskompanie macht mit Ordenspriester auch einen soliden Eindruck. Zumindest nervt sie mich ständig. Der Baal Predator war bisher immer ein böses Dingen.
    Todeskompanie Cybot hat auch seinen Charme.
    An sich finde ich die Armee schon Einsteiger freundlich. Sonderregeln haben ja bekanntlich alle Armeen, von daher ist das nicht wild.
    Und was das Rot zum Bemalen angeht: Mein Schwager grundiert die von vornherein rot, bürstet dann komplett mit einem dunklen Orange und mal die Feinheiten. Sehen stimmig aus und gehen schnell.
    Die Grundierung gibts von Army Painter und das Warehouse führt die auch.


    Bei 500 Punkten dürftest du mit 1 HQ und 2 Standards schon gut aufgestellt sein. Da ich die 7te Edi nicht kenne, hab ich immernoch den Armeeorganisationsplan im Kopf.
    Dazu vllt. noch das ein oder andere nette Gimmick und gut ists.

  • Hi erstmal


    Ich habe bin auch mit Blood Angels eingestiegen und würde mich für kein Geld der Welt von ihnen trennen.
    Natürlich ist am Anfang die bemalung etwas schwieriger aber man findet hier im Forum mehr als genug Tipps um schnell auf einen guten Tabletopstandart zu gelangen.
    Da es momentan auf einen neuen Codex hinausläuft ist es schwierig dir einen vernünftigen Ratschlag im Bezug auf Armeeaufstellung zu geben.
    Persönlich würde ich sagen das du mit Taktischen und Sturmtrupps erstmal nichts falsch machen kannst. Der Rest wird sich schnell aus deinen Vorlieben und Spielerfahrungen ergeben.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Schön, dass du dich selber angemeldet hast, dann muss ich die BA Frage nicht mehr stellen. :thumbsup:


    Was das Bemalen angeht, da könnte ich ihm die Figuren auch mit der Airbrush "röten".
    Das hat bei den Tau mit zwei Schichten super funktioniert und die anders farbigen Elemente kann man ja dann übermalen.

  • Erstmal danke für die schnellen antworten und ratschläge. :up:


    ich denke ich werde dann wohl nächsten monat mir die Streitmacht der BA holen da scheit ja für den Start alles bis auf eine HQ drin zu sein.


    So jetzt nurnoch für eine HQ Entscheiden ( mit kaum ahnung schon etwas kniffliger )


    Magnetiesieren der Rückenmodule sagt mir momentan auch irgendwie nix :whistling: .(werd ich schon noch rausfinden )


    ich hatte erstmal gedacht das ich die Armee so aufbaue:


    Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Scriptor (100 Punkte)


    ---------- Standard (3) ----------


    10x Taktischer Trupp (250 Punkte)
    - Plasmakanone
    - Sergeant
    __- Plasma-Pistole
    __- Kettenschwert
    - Rhino
    __- Sturmbolter


    Todeskompanie (100 Punkte)
    - 5x Todeskompanie-Modelle
    - Boltpistole
    - 5x Kettenschwert


    5x Sturmtrupp (145 Punkte)
    - Plasma-Pistole
    - Sprungmodul
    - Sergeant
    __- Plasma-Pistole
    __- Energiewaffe
    ____- Energieschwert


    ______________________________________________
    595 Punkte


    Das wäre so meine Grundidee Verbesserungvorschläge nehme ich gerne an ^^

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Die BA können extrem günstig an bestimmte Fahrzeuge, seien rs Razorbacks oder Landraider kommen, wenn die Sturmtrupps auf das Sprungmodul verzichten. Damir du dafür keine Extradudes kaufen musst, kannst du das Rückenmodul magnetisieren, sprich mit einem Magnet befestigen, statt zu kleben. Damit bist du flexibel.


    Zu deiner Liste:


    Wo soll der Scriptor hin ?
    Ich würde ihm ein Sprungmodul verpassen und zu dem Sturmtrupp stecken, damit er diesen unterstützt.
    Auch fehlt den Todeskompaniedudes noch ein Transporter, aber sonst passt das schon.


    Man könnte noch über die Bewaffnung des taktischen Trupps reden, da du noch nichts dabei hast, um Fahrzeuge zu knacken. Ich würde dazu den taktischen Trupps eine n Raketenwerfer geben und einen Plasmawerfer um flexibel zu sein.
    Dem Sturmtrupp dann den Melter.


    Was das Basteln angeht, bekommst du extra Sprungmodule bei dem Gussrahmen der Todeskompaniedudes mit.
    Auch diese magnetisieren. Ebenso den Scriptor. Dann kannst du dem z.B. ein Modul der TK geben, oder ein Rückenmodul, um flexibel zu sein.
    Den Melterdude würde ich ohne Helm basteln. Das hat den Hontergrund, das die Sturmtrupps gelbe Helme haben und die taktischen rote, wenn du dich ans BA Schema halten willst.
    Wenn der Typ nun magnetisiert ist und keinen Helm hat, kannst du den auch in den taktischen Trupp stecken, ohne das es groß auffällt.
    Auch kannst du, wenn dir das Magnetisieren der Waffen des TT zu viel Gefreckel ist, für kleines Geld die 3 Snapfit Marines holen und so einfach mehr Waffenoptionen fest bauen. Hast dann ja 3 Marines mit Boltern extra und kannst so mehr Optionen abdecken, ohne großen Aufwand und ohne große Kosten.


    Bei der TK sind auch ne Menge schöner Teile und Bolter dabei, mit denen du den TT verzieren kannst.
    Wenn du die TK mit Schwerternbund Pistolen spielen willst, wozu ich dir eaten würde, dann geb die Bolter, die dabei sind dem TT.

  • Ich schließe mich da mal PowerPaule an da ich gerade nichts effektives gegen seine Aussage zur Hand habe außer seiner Ausdrucksweise :P


    Leider kann ich dir gerade keine Liste machen da ich im Urlaub bin und nicht an meinem Lappi. Daher habe ich den OnlineCodex nicht zur Hand


    Dem Taktischen Trupp würde ich zu beginn einen Razorback spendieren. Du kannst ja einfach die Dachluke lose lassen und ihn schnell zum Rhino umfunktionieren bei bedarf.
    Durch den Razorback hast du eine bessere Möglichkeit dein Trupp in Kampftrupps aufzusplitten.
    Der Trupp mit dem Raketenwerfer bleibt hinten und der andere Trupp kann z.B. durch den Scriptor unterstützt im Razorback nach vorne fahren.


    Der Todeskompanie fehlt es wirklich an Mobilität was du entweder durch ein zweites Rhino oder durch Sprungmodule abändern solltest.
    Das Magnetisieren solcher ist wirklich ganz einfach und sollte hier auch schon im Forum beschrieben worden sein ansonsten wird dir jeder hier gerne helfen.


    Der Sturmtrupp ist soweit in Ordnung auch wenn ich kein Fan von Platzmalpistolen bin.
    Aber du solltest wirklich in betracht ziehen Spezialwaffen als Option zu verwenden. Vor allem da die Blood Angels sie im Gegensatz zu normalen Marines haben.


    Ich hoffe ich konnte dir auch die eine oder andere Anregung geben.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Vielen dank für die ganzen guten tipps ich werde denke ich viele wenn nicht alle umsetzen :)
    Das magnetiesieren wird mir dann sichlich von Haderlump und anderen freunden mal gezeigt beim anmalen bekomme ich auch tips alles super jetzt weiß ich durch eure hilfe wie ich meine grundarmee aufbauen möchte jetzt kann ich loslegen :)

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Hi,


    den Sergants eine Plasmapistole zu geben, lohnt sich nicht sonderlich. Lieber dem Sergeant aus dem TT eine Kombiwaffe geben.
    Dem Sergeant aus dem Sturmtrupp auch keine Plasmapistole, dafür dem Trupp einen Melter oder Flammenwerfer geben.


    Zum anmalen:
    Ich empfehle dir eine schwarze Grundierung und darüber den Spray von GW. Mir gefällt es und es geht sehr zügig, den Modellen eine saubere, erste Farbschicht zu geben.

  • Schwarze Grundierung ist schonmal sehr wichtig^^
    Ich bemale dann noch alle Sachen grob in den Grundfarben ( Mephisto Red für Rüstung, meistens Braun für Siegel und Flügel,..),
    Washe alles und male dann die nächsten Farbschichten und Akzente.
    Dauert zwar immer etwas bis ich nach dem washen weitermalen kann aber mir gefallen die Ergebnisse doch recht gut.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Blood Angels? Gute Entscheidung :)


    Schau dir für die roten Marines auch mal das Army Painter Spray "Dragon Red" an. Das benutze ich. Figur ansprühen, dann mit einem Dunkelbraun washen und dann mit einem helleren Rot trockenbürsten. Schon hat man einen grundsolide schattierten roten Marine, auch wenn man kein Malprofi ist.


    Lg, c.

  • Der Tipp von colorbleeder ist ideal. Unser BA Spieler grundiert ebenfalls mit der Farbe von Army Painter. Lässt allerdings das Washen weg und geht direkt ins Bürsten, das ganze mit dem alten "Blazing Orange", ka, wie das jetzt heißt.
    Die Minis sehen auf dem Spielfeld solide aus und es geht doch recht fix. Er hat so einen schon echt ordentlichen Grundstamm bemalt.
    Aber das Dunkelbraun vorher zum Washen ist da doch sehr empfehlenswert, um die Schattierung zu bekommen.
    Die Malerfahrung kommt schon irgendwann.

  • Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, Figuren anzumalen.


    Was ich auch mal ausprobiert habe. Schwarz grundiert und dann mit der GW-Farbe Mephisto nicht angemalt, sondern trockengebürstet. Das sah auch sehr interessant aus. Du kannst auch mal in Youtube suchen. Da werden auch verschiedene Vorgehensweisen rausgesucht und du kannst schauen, was dir am besten gefällt.


    Nur noch ein Hinweis: Größere Flächen, beispielsweise bei Fahrzeugen, von Hand sauber anzumalen, damit man Pinselstriche nicht sieht (denn das fällt bei großen Flächen eher auf als bei Figuren) ist schwierig.


    Da man wahrscheinlich die gleiche Farbe bei den Figuren wie bei den Fahrzeugen verwenden möchte, sollte man sich am besten vorher Gedanken machen :-). Du kannst natürlich auch einfach rumprobieren, wenn es dich nicht stört, dass Modelle etwas unterschiedlich aussehen. Ich probiere gerne rum und hab auch schon ein paar mal Figuren entfärbt :-).


    Viel Spaß, denn darauf kommt es an :-)

  • ich habe nun festgestellt der scriptor ist mit seinen 2 lebenspunkten keinen rüstungswurf ( und bei 500 punkten ohne psikräte) recht unbrauchbar (oder ich spiel da was falsch :D !
    Jetzt zu meiner frage welche HQ würdet ihr mir empfehlen ?


    Ich spiel den taktischen trupp mit raketen- und plasmawerfer das heißt sie bewegen sich nicht alzu viel !
    Die todeskompanie und die sprungtruppen beide mit sprungmodul immer schon in die nähe der feinde (meist nahkampf) !
    Nun weiß ich nicht genau welche hq ich mir holen soll habt ihr einen rat?


    MFG Berklay


    edit : sorry nicht rüstungswurf sondern rettungswurf das kommt davon wenn man sonntags morgens was schreiben möchte :D

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berklay () aus folgendem Grund: Falsches wort benutzt.

  • Scriptoren haben sowohl Rüstungswurf als auch Psikräfte, Alternativ ist ein Captain NIE eine schlechte Wahl und kann sich im nah- und Fernkampf ordentlich sehen lassen.


    Der Unterschied Todeskompanie vs Sturmtrupp ist Geschmacks- und Kostenfrage. Die Todeskompanie ist zwar imo sehr cool und eine wahre wucht, dafür Punktetechnisch extrem teuer, vorallem mit Sprungmodul und sie können keine Missionsziele halten. Sturmtrupps sibd billiger, dafür ausgeglichener und können Missionsziele halten

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Ein HQ zu empfehlen ist eine schwierige Sache.
    Es hängt viel von deiner Spielweise ab und was du an Gegner bekommst.
    Scriptor und Captain sind gute HQs vobei der Captain sinniger bei Fernkampfunterstützung ist.
    Bei Gegnern wo du höchstens einen 4+ Rüssi hast eignet sich ein Ordenspriester sehr gut als HQ im Verbund mit Todeskompanie oder einem Sturmtrupp.
    Vielleicht können wir dir besser helfen wenn du uns hier einfach erklärst wie deine grundlegende Vorgehensweise im Spiel ist und wie du deine Armee erweitern möchtest.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Ok dann versuche ich das mal :) !
    Meine spielweise ist recht einfach gestrickt mit dem sturm und todeskompanie trupp geh ich meist in den nahkampf da die mit kettenschwertern und boltern ausgerüstet sind mit dem cybot werd ich auch in den nahkampf gehen und der taktische trupp bleibt zur zeit eher hintzen stehen und schießt !


    Der scriptor ist zur zeit an meinen taktischen trupp angeschlossen.


    Als Gegner habe ich Black Templer, Orks, Tau, Necrons, Elder, Chaosdämonen mir gegenüberstehen .


    In den kleinen 500 punkte spielen die wir bis jetzt gemacht haben ( da ich meine sonderregeln und sowas auch noch nicht so gut auswendig kenne hab ich bis jetzt erst 1 mal gewonnen aber solangsam wird es :D ).


    Ausbauen möchte ich demnächst mal das heißt ich möchte mir noch 1 trupp sturmterminatoren, einen weiteren todeskompanie trupp, einen furioso cybot und eine weitere hq zulegen.


    Darum die frage was man da als hq nehmen könnte. Ich hatte an den Sanguinator gedacht bin mir aber unschlüssig . Ich finde die haben alle so ihre speziellen vorteile.

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Das sind doch schonmal wertvolle Informationen.


    Dein erster Fehler ist es deinen Scriptor nach hinten zu stellen. Auch wenn er keinen Rettungswurf hast kannst du ihn dem Sturmtrupp dank Schwingen des Sanguinius anschließen. Durch seine Psiwaffe kann er sehr gut gegnerische Chars ausschalten wenn du sie verwundest.
    Wenn dein HQ hinten stehen soll dann lieber einen Captain auf Beschuss ausgestattet.
    Was ich sehe ist das deine momentane Planung darauf aus ist mehr Truppen für den Sturm nach vorne zu bekommen.
    Ich würde dir da folgendes Empfehlen: 5 Sturmmarines und einen Sanguiniuspriester oder sogar 2 und einen Razorback/Rhino.
    Entweder kannst du 2 Sturmtrupps einsetzen oder einen 10 Mann starken Trupp gegen Abwehrfeuer oder ähnliches. Durch den Sanguiniuspriester erhält ein Trupp Verletzungen ignorieren und du kannst noch eine E-Waffe oder was auch immer zusätzlich in den NK bekommen.
    Den Razorback kannst du verwenden um zusätzliche schnelle Feuerkraft zu erhalten sowie deinen Taktischen Trupp in 2 Kampftrupps aufzuteilen und dadurch einen 5 Mann Beschusstrupp und einen 5 Mann Angriffstrupp zu erhalten. Sergant und ein zusätzlicher Char können auch böse austeilen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen