Neuling sucht hilfe zu Blood Angels

  • Ich denk mal das kann ich hier noch hinterlassen und wurde noch nicht so genau ausreichend erklärt mit dem scriptor. Soweit ich das verstanden habe is seit der 7ten edition (errata) das mit den psikräften so das der "episcolarus" nur noch 25 punkte kostet und grundsätzlich nur noch die psykräfte aus dem regelbuch verwendet werden dürfen (die meisten sagen in der 6sten edition war die punktereduktion nicht der fall und man durfte noch wählen ob man im regelbuch würfelt oder frei im codex wählt ohne zu würfeln) und gegen der meinung der meisten andern find ich is der scriptor überall gut einsetzbar , nahkampf und fernkampf (und captain im fernkampf find ich persönlich maximal als schild gut), ich glaub das meiste hiervon wurde hier und da schon erwähnt wollte das nur mal ein wenig zusammenfassen.

    1. Ein wenig auf Groß-/Kleinschreibung achten.
    2. Grundsätzlich hast du recht, der Scriptor kann überall wunderbar eingesetzt werden, nur kommts halt drauf an, wie man ihn ausrüstet. Einen Scrippy mit Sprungmodul würdest du auch nicht in einen TakTrupp stecken, oder?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 2. Grundsätzlich hast du recht, der Scriptor kann überall wunderbar eingesetzt werden, nur kommts halt drauf an, wie man ihn ausrüstet. Einen Scrippy mit Sprungmodul würdest du auch nicht in einen TakTrupp stecken, oder?

    Natürlich würde ich mir die Punkte dann sparen wenn er in den TakTrupp soll. Ich persönlich finde auch super gut das der Scriptor so gut wie keine Upgrades kaufen muss (ausser wenn er mobiler sein soll zb das Sprungmodul, oder in seltenen Fällen ne Plasmapistole) da seine variations Möglichkeit fast ausschlieslich Über die Psykräfte sattfindet. (Und tut mir leid wegen der Groß- und Klein- schreibung, da im internet vorwiegend Englisch geschrieben wird und die nicht drauf achten vergisst man das schnell.)

  • Natürlich würde ich mir die Punkte dann sparen wenn er in den TakTrupp soll. Ich persönlich finde auch super gut das der Scriptor so gut wie keine Upgrades kaufen muss (ausser wenn er mobiler sein soll zb das Sprungmodul, oder in seltenen Fällen ne Plasmapistole) da seine variations Möglichkeit fast ausschlieslich Über die Psykräfte sattfindet. (Und tut mir leid wegen der Groß- und Klein- schreibung, da im internet vorwiegend Englisch geschrieben wird und die nicht drauf achten vergisst man das schnell.)

    Klaro, soll nur nicht überhand nehmen. ^^


    Und stimmt, meist braucht der Scrippy keine Ausrüstung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D