Maugh's Werkhof --->(Projekt:[imperialer Panzerjäger "APDS-6A-G Defender" umbau])(fertiggebaut)

  • Hallo und wilkommen zu der führung in meinem Werkhof!
    Hier werden neue Einheiten für das Imperium gebaut und erprobt.


    Tretet ruhig näher und schaut euch um! die Servitoren beißen schon nicht.


    Hier in Maugh's Werkhof werden neue Panzer waffen und Haushaltsgegenstände für das imperium gebaut.
    immer wenn es ein neues projekt gibt wo ich etwas umbaue werde ich es hier dokumentieren und zeigen welche schritte ich gemacht habe.
    Ihr werdet aber auch in der lage sein bei umbauentscheidungen zu helfen wie zb wo ich diverse teile einbaue das die Miniatur besser aussieht usw.



    Projekte:


    Legende der Schriftfarben:

    Orange in Arbeit
    Violett Fertig gebaut aber Unbemalt/Grundiert
    Grün Fertig





    1. projekt Juli 2014:
    APDS-6A-G defender (ein Imperialer Panzerjäger auf Chimärenbasis) link

  • Der Imperator blickt schon jetzt für die Verwendung der richtigen Munition voller Stolz auf diesen Werkhof herab.


    Bin mal gespannt, hau rein!

  • welche art des Hecks sieht besser aus? 7

    1. 2. Stufe (6) 86%
    2. 1. Schräg (1) 14%

    Fluff zum Fahrzeug:
    Der APDS-6A Defender wurde zu erst auf Armageddon genutzt dort hat man aus chimärenrümpfen panzerjäger gebaut indem man in den rumpf ein Laser-destroyer geschütz einbaute.
    auf Armageddon waren diese billig zu bauenden fahrzeuge sehr erfolgreich und nun werden sie auch vom 3.Krieg gegen das Chaos genutzt.
    (der Panzer selbst hat ein bis zwei sätze im IA vol 1 bekommen)



    Ich habe mir überlegt eine sondervariante zu bauen undzwar den APDS-6A-G Defender man beachte den zusatz "G" im namen dieser steht für Gun oder Geschütz und beschreibt eine veränderung des originals da man anstatt einer grossen Laserkanone ein langes Geschütz nutzt.


    Der Umbau:


    Der Umbau ist eigentlich recht einfach man nehme einen Chimärenrumpf und baut vorne anstatt des schweren Bolters eine Kanone rein und mach hier und da ein paar Details. (bei mir ist die kanone eine M5 Pak vom arv club)
    Nun mir ist das aber zu einfach deswagen mach ich ein paar Änderungen.
    So nutze ich nicht den kampfraum der Chimäre sonder mach dort eine absenkung als eine art Motorabdeckung.


    Derzeit weis ich aber noch nicht wie ich die gestallten soll.
    entweder in form einer Stufe oder Schräg



    bis jetzt sieht das teil so aus:




    die beiden möglichkeiten wären diese:
    1 schräg



    2. stufe



    was ist besser?


    und ja die Platte die ich nutze ist die hecktür der Walküre diese tür habe ich von meinem Vulture da ich sie dort ja nicht brauche. :P



    und hier noch ein paar mehr fotos:


    meine Bitzbox:


    und einige Teile die ich verwende verwendet habe (das Foto stammt noch von der Planungsphase)

  • also das mit der stufe sieht besser aus,
    wobei wenn man bedenkt das das ding sonst in nem russen verbaut war muss man überlegen ob es zu klein wirkt.
    also was den platzbedarf für spulen und ladeeinheiten angeht


    aber auf jeden fall wirkt die schräge für mein empfinden irgendwie total unpassend

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich wäre ja der Meinung, dass in nen Panzerjäger schon mindestens ne 8.8er rein sollte aber das sind ja nur Details. :D


    Grundsätzlich n cooles Projekt, weiter so! :up:

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • @tyco ich habe ja geschrieben das dies eine Sonderversion /feldmodifikation mit einer langen Kanone anstatt der laserkanone ist.

    Ich wäre ja der Meinung, dass in nen Panzerjäger schon mindestens ne 8.8er rein sollte aber das sind ja nur Details. :D


    Grundsätzlich n cooles Projekt, weiter so! :up:

    Es gab/gibt auch genug panzerjäger ohne 8.8 cm kanone auch auf der Deutschen seite z.b. das Stug3 oder den Jagdpanzer 4




    Ich warte jetzt noch ein wenig ab bis es mehr Stimmen gibt und dann werde ich weitermachen.

  • Sieht super aus, gefällt mir, sehr schöne Umsetzung und teilweise viel Liebe zum Detail, wie z.B. die beiden Lasergewehre erkennbar.


    Allerdings muss das Rohr für APDS Munition schon eher dicker sein ;)


  • Sieht super aus, gefällt mir, sehr schöne Umsetzung und teilweise viel Liebe zum Detail, wie z.B. die beiden Lasergewehre erkennbar.


    Allerdings muss das Rohr für APDS Munition schon eher dicker sein ;)


    PowerPaule
    ah jemand der sich ein wenig auskennt :)


    Naja das ding hat ja nur den namen dieses munitionstypen.
    Man kann einfach sagen das der "kern" der APDS Granate direkt und ohne diese Röhre drumherum verschossen wird,
    von der grösse des Rohres könnte es sogar passen.


    (zum vergleich der "kern" der APDS granate vom Leopard 2 (120mm kanone) hat gerademal einen durchmesser von ca 40mm)


    Und dieses verhältnis passt vom maßstab ungefär auf das kaliber der kanone auf meinem panzerjäger.




    für alle die nicht so ganz wissen was ich meine hier eine zeitlupenaufname einer APDS Granate:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    was ich meine ist das pfeilförmige Teil in der mitte das halt ohne die Röhre am anfang.

  • Sehr schicker Umbau. Erinnert mich irgendwie an ein SU-122. ( jedenfalls entfernt).
    Da bin ich ja sehr gespant was noch von dir kommt.


    Persönlich würde ich es ja auch als Lasergeschütz deklarieren da für ein normales Geschütz nicht genug Platz ist um den Rückstoß aufzufangen aber ich bin in der Hinsicht halt schlimm^^
    Soll aber keine Kritig sein.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Sehr schöner Umbau! Wie Power Paule schreibt, mit viel Liebe zum Detail.
    :up:


    Aber mich stören die vielen Gussgrate, sieht so aus, als würdest du gar nicht entgraten.
    8|

    Ähem äähh ,Dass soll so sein :whistling:


    Sehr schön!!


    Ich würde aber ERST grundieren und DANN bemalen ;-)

    Ach echt? ?( Die andere Reihenfolge find ich aber besser. ;)

  • Finde ich schade, wenn du dir so viel Mühe mit einem gelungenem Umbau machst, und dann da schluderst. Wenn man den Bogen raus hat, geht das auch eingermaßen schnell. Ich finde das super zum nebenher Musik hören und entspannen nach der Arbeit - hat fast was meditatives.
    :zwinker:

  • Uff, da wollte ich gerade abstimmen und sehe das du schon längst fertig bist.
    Also wenn du etwas Mit GS umgehen kannst, würde ich die Stelle, wo das Rohr vorne aus dem Panzer kommt so bearbeiten, dass es wie ein Tuch aussieht. So wie bei den original Waffen die sonst dort rein kommen.
    Ich persönlich finde das du mit dem ganzen Klimbim auf dem Panzer etwas übertrieben hast. Weniger ist manchmal mehr.
    Insgesamt ist dies aber ein schön anzusehendes Modell. :up:

  • Finde ich schade, wenn du dir so viel Mühe mit einem gelungenem Umbau machst, und dann da schluderst. Wenn man den Bogen raus hat, geht das auch eingermaßen schnell. Ich finde das super zum nebenher Musik hören und entspannen nach der Arbeit - hat fast was meditatives.
    :zwinker:


    Ich kann die sichtbaren Grate ja immernoch wegmachen. :)
    Aber nächste mal denke ich dran.





    Uff, da wollte ich gerade abstimmen und sehe das du schon längst fertig bist.
    Also wenn du etwas Mit GS umgehen kannst, würde ich die Stelle, wo das Rohr vorne aus dem Panzer kommt so bearbeiten, dass es wie ein Tuch aussieht. So wie bei den original Waffen die sonst dort rein kommen.
    Ich persönlich finde das du mit dem ganzen Klimbim auf dem Panzer etwas übertrieben hast. Weniger ist manchmal mehr.
    Insgesamt ist dies aber ein schön anzusehendes Modell. :up:


    Ich habe von einem Kollegen die selbe idee bekommen, er meinte dass Plastikhandschune super Aussehen würden.

  • Die Idee finde ich super, klasse das du dich an so was ran traust, aber, ich muss butch zustimmen, das mit den gussgraten stört extrem, das macht deine ganze arbeit kaputt. ich persönlich finde es auch sehr inkonsequent und ich kann so mit deiner arbeit nix anfange. ich bin der Meinung das du sowas nicht abliefern kannst, das geht einfach nicht, das wirkt unordentlcih und unfertig. außerdem denke ich das die Bausätze von Gw so frech teuer sind das man versuchen sollte das maximalste raus zuhollen und das tust du hier nicht.

  • Die Idee finde ich super, klasse das du dich an so was ran traust, aber, ich muss butch zustimmen, das mit den gussgraten stört extrem, das macht deine ganze arbeit kaputt. ich persönlich finde es auch sehr inkonsequent und ich kann so mit deiner arbeit nix anfange. ich bin der Meinung das du sowas nicht abliefern kannst, das geht einfach nicht, das wirkt unordentlcih und unfertig. außerdem denke ich das die Bausätze von Gw so frech teuer sind das man versuchen sollte das maximalste raus zuhollen und das tust du hier nicht.

    Wie ich ja bereits geschrieben habe werde ich beim nächsten Projekt dran denken die Gräte direkt zu entfernen und es nicht vergessen





    Ideen für ein weiteres Projekt sind auch schon da


    Undzwar habe ich gerade eben einen supergeil aussehenden Imperialen Bomber-umbau gefunden
    hier ein link zur seite wo die bilder sind:
    link


    Eine andere idee sind Motorräder so wie sie der Nutzer Otee gebaut hat.
    hier ein link


    Sonst kommen bestimmt noch kleinere sachen wenn ich mal wieder etwas selberbaue oder so.