Kobol Befreiungsstreitkräfte (Menschen mit Tau-Tech)

  • Weil ich in meinem Vorstellungspost gleich mehrfach darauf angesprochen worden bin das ich doch mal ein paar Bilder und Zeug zu meinen Kobol Befreiungsstreitkräften posten soll, dacht ich mir ich komme dem nach und packe gleich noch den passenden Hintergrund usw. dazu. Wenn ich die Armee erweitere habe ich vor das ganze auch hier möglichst aktuell zu halten. Ich verpacke alles sortiert in Spoiler, so dass ihr Euch auch nur mit dem beschäftigen müsst, was Euch interessiert.


    Wie es dazu kam... oder Menschen mit Tau-Tech?


    Hintergrund der Kobol Befreiungsstreitkräfte
    Hier erfahrt ihr die Geschichte der Kobol Befreiungsstreitkräfte und ihre Entstehung. Hintergrund ist für mich immer sehr wichtig, da ich mich gerne mit den Armeen identifiziere die ich spiele. Nur dann tuts jedesmal so richtig schön weh wenn ich ein Modell als Verlust vom Schlachtfeld nehme ;)


    Die Entstehungsgeschichte der Kobol Befreiungsstreitkräfte


    Linieninfanterist Jason, aufwachen!
    Eine kleine Kurzgeschichte die ich zum Auftakt einer Kampagne schrieb, die ich mit ein paar Freunden zusammen spielte. Eigentlich passiert jedoch nicht viel.


    Bilder der Kobol Befreiungsstreitkräfte
    Hier ein paar Bilder meiner bisherigen Armee. Meine Mal- und Baukünste würde ich im großen und ganzen als "Mittelklasse" bezeichnen. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Ich denke ich könnte bessere Ergebnisse erzielen wenn ich mir mehr Zeit lassen würde, aber ich bin immer so ungeduldig und will schnellstmöglich meine Soldaten in die Schlacht führen. Auch die Bilder sind nicht so besonders, weil, bei schlechtem Licht fotografiert und ich bin sowieso ein schlechter Fotograf. Aber man kann zumindest was erkennen. Ihr wolltet Bilder? Hier sind welche! ;)


    Bei den Überschriften der Bilder habe ich in Klammern immer den Original-Einheitsnamen aus dem Codex "Sternenreich der Tau" hinzugefügt.


    Standard


    Linieninfanterie (Feuerkrieger)


    Sturm


    Kobol Ranger (Späher)



    Elite


    Mobile Infanterie (Krisis Kampfanzüge)


    Phantom Einheiten (Geist-Kampfanzüge)



    Unterstützung


    Schwere Infanterie (XV88-Breitseite Kampfanzüge)



    HQ


    Bannerträger (Himmlischer)


    Commander mit Leibwache


    Kriegsveteran (Kader-Feuerklinge)


    Commander schwarze Sonne (Commander Schattensonne)


    Edit: Kosmetik

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

    4 Mal editiert, zuletzt von Coronach ()

  • Finde die Idee auch ganz gut.


    Vor allem die Infanterie gefällt mir sehr gut - lass mich raten die Köpfe sind von Pig Iron?


    Hab damals für meine Mechanicusarmee sehr ähnliche von denen verwendet - nur passen die optisch zu Tau-Körper viel besser als zu den Körpern von imperialen Soldaten ^^

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Danke, Danke. :)


    Ja, gut erkannt. :) Die Köpfe der Infanterie sind von Pig Iron. Die Köpfe von den Rangern sind von MaxMini. Ebenso sind die Beine von MaxMini.

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

  • Hey, die machen sich echt gut. Macht einen glatt neugierig, wie denn deine anderen Armeen aussehen.


    Danke, aber ich kann Dir verraten, die anderen Armeen sind im vergleich zu der Armee eher langweilig. Die Space Marines waren eigentlich nur so en Seitenprojekt. Es hatten sich mit der Zeit einfach immer mehr SM Modelle angesammelt, ich weis teilweise gar nicht wie genau, dann hab ich den Bestand irgendwann noch leicht mit ein paar Kapseln und Charaktermodellen aufgestockt und angemalt. Mittlerweile bin ich mit ihnen sehr unzufrieden und habe auch beim ein oder anderen Modell dermaßen Fehler beim bemalen gemacht, dass ich mir überlege da einiges neu zu bemalen. Vielleicht lade ich mal das ein oder andere Foto in die Gallerie von mir hoch, mal schauen...
    Die Eldar mag ich eigentlich sehr gern, es sind aber noch einige Modelle dabei die ich mit 12 Jahren total unerfahren angemalt hatte... und das sieht man auch. Obwohl ich schon ewig spiele habe ich bis vor 3-4 Jahren eigentlich einfach nur Farbe drauf geklatscht damit sie angemalt sind. Erst in den letzten Jahren lege ich mehr Wert auf eine einigermaßen gute Bemalung. Die Befreiungsstreitkräfte sind die erste Armee bei der ich mir von Anfang an wirkliche Mühe gegeben habe. Die Eldar Armee bemale ich Stück für Stück neu. Wobei ich einen Großteil auch schon neu angemalt habe. Das sind dann die Modelle mit denen ich dann auch in der Regel spiele ;). Mal schauen... wenn ich Muße und Zeit habe und mich an die nächste Einheit zum umbemalen mache, könnte ich vielleicht dazu ein paar Fotos rein hauen.

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

  • Schöne Armee. Ich mag es ja auch 40K fremde Themen in 40K zu verwursten und gut umzusetzen.
    Erstaunlich, wie stark die Wirkung der Minis sich ändert, wenn man andere Köpfe nimmt. Ich hätte ja jetzt eher IA-Köpfe erwartet.


    Die kleinen grau/schwarzen Tarnvierecke bei den Standards gefallen mir sehr gut. Schönes kleines Detail, was die ganze Mini aufwertet.
    Leider sind die Fotos sehr dunkel, aber ich werde sie ja wohl mal demnächst in Natura sehen.

  • Vielen Dank. :)


    Ja, das mit dem Licht bei den Fotos ist wirklich schlecht. Wenn ich die Armee erweitere werde ich mir auch bei den neuen Fotos mehr Mühe geben und sie am besten auch bei Tageslicht machen. Ich wollte das ganze nur durchziehen bevor mich meine Lust wieder verließ und da war es eben bereits Nachts. Zudem wollte ich alle Minis auf einen Rutsch durchfotografieren, da hatte ich dann einfach nicht die Muse aufs Licht zu achten. Das hatte so schon lang genug gedauert.^^


    [...]werde sie ja wohl mal demnächst in Natura sehen.


    Das will ich hoffen mein Lieber :up:

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn

  • Super Projekt! Man kann feststellen mit welcher Hingabe Du an den Minis arbeitest. Dir scheint ja wirklich kein Magnet und kein Umbau zu schade zu sein.


    Die Bemalung ist leider nicht mein Fall, könnte aber ggf. auch an den dunklen Fotos liegen.


    Bin gespannt, wie ein Riptide-Umbau von Dir aussieht. Werde hier öfter reinschauen.


    Thumbs Up! :up:

  • Danke! :)


    Ja, Bemalungen sind ja immer Geschmacksache. ;) Kann mir gut vorstellen das mein gewähltes Farbschema nicht jedem gefällt, ist eben etwas eigen.^^


    Was Riptides angeht, da habe ich gerade 2 auf Halde liegen. Einer ist bereits umgebaut und grundiert. Ist nicht schlecht, aber irgendwie bin ich auch noch nicht 100% mit ihm zufrieden. Den zweiten will ich in einer deutlich dynamischeren Pose machen. Ich denke das wird eines der nächsten Projekte sein die ich hier ergänzen werde. Beide Riptides dann im vergleich, quasi 1. Versuch und dann hoffentlich 2. besser gewordener Versuch. :)


    Auf jedenfall bekommen beide wieder viele Magnete ;)

    Eldar von Biel Tan: 4.500 Pkt
    Befreiungsstreitkräfte von Kobol (Genaueres hier): 3.000 Pkt
    Stalwart Souls (Space Marines): 2.500 Pkt


    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn