Kain's geplünderte Panza Paradä

  • Wie der Titel schon sagt, hab ich mir Panzaz zum "plündern" gefunden.


    Den Anfang soll dieser WiP-Leman-Russ machen:


    Das hässliche schwarz-rote Ding ist sein "Vorgänger", ein aus Bierdeckeln, nem Quarkbecher und nem Kugelschreiber zusammenimprovisierter Beutepanza. Der Mek dient nur als Größenvergleich.


    Zur weiteren Erläuterung:
    Der ursprüngliche Plan war es eigentlich, ihm den Turm eines Kampfpanzaz zu "Transplantieren" - wie es auch im WD mit den Looted-Wagon Regeln zu sehen ist. Nach genauer Überlegung, und der tatsache, dass der LR-Tumring wahrschienlich inkompatibel mit allen anderen Turmringen ist, bin ich beim "Original-Turm" geblieben. Als Kanonen-Basis entschied ich mich für die lange Vernichter-Kanone, Imperiale Ikonographie wurde grob entfernt.
    Geplante modifikationen sind weitere kampfschäden an den Seiten und das hinufügen von Glyphenplatten, sowie Bannerstangen am Turm. Das fahrerfenster an der Wannenfront erhält noch eine übriggebleibene Frontplatte von den Waaaghbikern


    Am Turm sind ein Munitionsrucksack, eine Stikkbombschleuda, ein Fadenkreuz und ne kleine Glyphe verbaut, das Kanonenrohr wurde mit Schulterpanzern dekoriert, an der Mündngsbremse hab ich Waaaghbike-Lenkerklingen und das Fadenkreuz des Blitza-bomba Grotschützen verbaut.
    Die Rumpfwaffe ist ne übreiggebliebene Gargbot-Bazzukka, die Ramme stammt vom Pikk-Up. Der Motor erhielt weitere Auspuffrohre vom Ork-flieger, die etwas in form geschliffen werden mussten, um auf die gerade oberfäche zu passen. (die Rohre sind mittlerweile aufgebohrt.


    Insgesammt soll er eher denzent verorkt werden und noch weiter über die bemalung charakterisiert werden (Kampfschäden herausarbeiten, Muster, Abschussmarkierungen, "Siema!", etc.)


    Ende nächster Woche kommt noch ein Basilisk hinzu, der dann aber etwas rabiater angegangen wird.

  • So häßlich ist der Vorgänger doch gar nicht, zumindest vom Gebastelten her gnaz nett.


    Bei der neuen Version würde ich an den Seitenteilen noch etwas drantakkan. Die großen Flächen sehen noch sehr nach Imperium aus. Ein paar Glyphen, oder ein großes Blech würden da sehr viel ausmachen. Mit der Bemalung wird es zwar bestimmt viel besser, aber ein paar Bitz würden es dir auch beim Bemalen leichter machen.

  • Bin gespannt was draus wird und hatte gerade beim betrachten eine Idee! Nämlich nicht nur die Seiten irgendwie zu verblechen oder ähnliches, sondern vielleicht auch so Trittbretter und Haltestange zu montieren, quasi als Mitfahrgelegenheit.


    Also den Turmring sollte man eigentlich ohne größere Schwierigkeiten umoperieren können. Ist halt nur die Frage ob der Turmring des Kamppanzaz größer oder kleiner als die Aufnahme am LR ist!


    Sind die Seitenteile mit den Ketten eigentlich separat zur Wanne oder ist das in einem Stück? Denke wenn es so ist, könnte man noch einiges mehr aus dem LR machen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Es geht also weiter...


    Basilisk und Kampfpanza sind angekommen und weitestgehend montiert:

    Beim Kampfpanza fehlen noch die beiden Bordschützen im hinteren Teil sowie vielleicht ein, zwei details.
    Aus bemal-taktischen Gründen und weils so schön optional bleibt isser erstmal nur ein haufen Baugruppen:

    Ich hoffe, man erkennt ungefähr, was ihc mit dem Panza-kommanda vorhabe, und welchen Spalta er bekommt. Details gibts für den erst wieder, wenner bemalt ist.


    Und nun zum aufwendigeren Projekt - der geplünderte Basilisk:

    - Rohr und Geschützschild wurden gekürzt, müssen aber noch "etwas" umdekorier werden (Zähne in den Schild schneiden, Klimbim drantakkan, weitere Schulterpanzer ans Rohr)
    - Imperiale symbole müssen abgekratzt werden, soweit sind das nur zwei an der Wanne.
    - Waffe für die Wannenfront muss noch ausgesucht und angebaut werden
    - Ork-Crew für die Plattform muss noch gebaut werden
    - weitere Deko für die Plattform (Stikkbombs, Benzinkannister etc.)
    - "Kamfschäden"


    Beim Leman-Russ ist nicht sonderlich viel Passiert:

    Das Fahrzeug wurde mit dem Bohrer etwas bearbeitet, um kampfgeschädigter auszusehen, an den Kanten hab ich ein paar mehr Scharten gemacht, bie Bannastangä ist neu.
    Mit weiteren Glyphenplatten hab ich mich erstmal zurückgehalten, weil ich erstmal die erforderliche Menge für den Basilisken abschätzen wollte, und ich nicht wusste, wie viele mit dem Kampfpanza wieder rein kommen.


    Butch: Danke für die Blumen. Der gute "Müllhaufen" hat damals tatsächlich ne kleine "Müll-Scratchbuild"-Welle ausgelöst, die zwar schnell wieder abflaute, aber mit der ich immer wieder gerne angebe ^^
    Wie oben erwähnt, wollte ich erstmal abschätzen, wie viel deko der Basilisk verschlingt, bevo ich den Russ fertig dekorier.


    @Plastiker: Für solche großen Umbauten fehlen mir Material und verrücktheit (<-- das soll positiv gemeint sein).
    Die sache mit dem Turm ist die, dass der Leman Russ ein Verschluss-System benutzt, welches prinzipiell vom durchmesser etwa so groß wie die Crewluken ist- vielleicht etwas kleiner, jedoch dank der "Verschlussnippel" nicht direkt in die Lukenöffnungen passt bzw. damit zu groß wird.
    Der Turmring vom Kampfpanza ist damit viel zu groß für den Leman-Russ und ohne viel Schleif- und Fräsarbeit nicht auf dessen Wanne zu transplantieren. Jedoch würde er in die Turmöffnung vom Razorback/Predator passen (bzw. allen Panzern mit gleichem Durchmesser) - Womit ein Rhino ein geeigneter Träger für den Turm wäre.


    Und bezüglich der Leman-Russ Wanne: Die "Seitenteile" und Kettenglieder sind einzeln, die Wanne besteht sonst aus einem Ober-und unterteil + Deko.
    Ich hoffe das Hilft soweit.

  • Danke Solomon, das hilft! Deiner Schilderung entnehme ich das der Umbau dann mehr was für den Modellbau Masoschisten ist. ;)



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kleines Update:
    Bastelphase ist beendet und alles ist Grundiert.


    Beim Basilisken hab ich schon mit malen angefangen:

    Die Besatzung ist nicht festgeklebt. Der "Ladeschütze" wird eine Bazzukka-rakete halten und ne gaballte Faust haben, die arme liegen neben ihm. der "Kommanda" hat einfach nur den "gitsucha" und den Kappen-Kopf vom Kampfpanza.

    Seitenansicht auf das nun verorkte Rohr.


    Beim Leman ist nur leicht dekoriert worden:


    Ich glaub, ein paar Glyphenpatten und der Benzinkannister sind neu dazugekommen.