Isonade Splitterflotte des Kraken

  • Grundlage:
    Guten Tag alle zusammen, meine erste WH40K Armee soll ein Schwarm Tyraniden sein.
    Warum ich mag Monster und ich finde die Tyraniden einer der furchteinflößenden Vorstellung eines Gegner die es gibt.
    Ein riesiger Organismus dem es egal ist ob tausend oder sogar zehntausende Zellen sterben wenn das Ziel erreicht wird.
    Außerdem mag ich es persönlich selbst ein wenig das Böse in Spielen zu belegen.
    Ob die Armee nun außergewöhnlich stark oder schwach ist steht für mich selten im Vordergrund da bei mir das Malen und Basteln in diesem Hobby an erster stelle steht.


    Fluff: Der Name Isonade habe ich für meine Schwarmflotte gewählt, weil in einer japanischen Legende
    von einem Monströsen Haifisch berichtet wird. Der nie genau beschrieben werden konnte, da außer seiner Widerhaken
    besetzter Schwanzflosse, sein Körper von einem Schleier aus Wellen und Nebel verborgen wurde. Außerdem wird
    berichtet dass er sich Booten und Schwimmern Heimlich näherte und seine stachelbewährte Flosse dazu nutze seine
    Beute in die Tiefe zu ziehen.


    Da ich in meiner Armee Venatoren, Liktoren und Toxotrophen vielleicht irgendwann sogar
    Malantropen zum verstärkt zum Einsatz bringen will. Halte ich dies für sehr passend.


    Splitterflotte des Kraken

    Diese Definition habe ich durch mein Farbkonzept und der Analogie zum Meerungeheuer gewählt.
    Die Grundlegenden Farben Orange, Rot, Schwarz und Knochenweiß des Krackens sind
    geblieben. Allerdings mit einer anderen Ausprägung.


    Absorber der Isonade-Flotte


    Farben:

    • Haut: Orange Rot mit schwarzen Flecken.
    • Platen: Anthrazitgrau bis zum Silbergrau auslaufend. (kein Metallic).
    • Klauen, Zähne und Hofe: Farberlauf von Braun zu Knochenweiß
    • Mucosa, Blut und Weichteile: Dunkelgrün bis Neongrün
    • Waffen: Da Waffensymbionten eigenständigen Lebensform sind, werden deren Körper blutrot.
      Die restlichen Farben werden identisch gehalten zum Tyraniden allerdings dunkler.
    • Augen: Die Augen der Tyraniden möchte ich gerne wie im Kodex beschrieben halten.
      Schwarz mit einem kleinen weißen Punkt.




    Konstruktion: Bei vielen Modellen versuch ich mit Grennstuff und Milliput Lücken zu schließen oder kleine Details zu erweitern.
    Außerdem sollen viele Einheiten Magnetisiert werden, da ich gerne ab Krieger Wysiwg spielen möchte.
    Bei Ganten halte ich es doch für zu hohen Aufwand bei den ersten 1250 Punkten.


    Basen: Zum einen will ich natürliches Terra darstellen wie sie in einer Mediterranen Umwelt
    vorkommt. Auf der anderen Seite steht der “GOO Effekt“ bei der Übernahme der
    Tyraniden. Dieser wird in Violett bis Lila gehalten, und mit Milliput auf die
    Base gezaubert. Dies so denke ich wird ein sehr schöner und herausstechender Kontrast
    zu meinen doch knalligen orangen Tyraniden darstellen.


    Spielplatte: Auch dies wird ein Teil meines Projekts, ein mediterranes Terra 64x64 Zoll wird
    von den Tyraniden überrannt. Grüne Wiesen und Hügel VS pinke Säure Tümpel, ein violetter
    Schleim der über das land kriecht, aus dem Tentakeln ausbrechen.
    Größere auswüchse wie Türme, Nester und Tentakeln werden wieder in den Schwarmfarben bemalt.


    Step by Step: Anfangs wird das erste Ziel eine Komplet bemalte 500 Punkte Arme sein.
    Danach wird im 250 Punkte schritt Einheit für Einheit bemalt.
    Gegen Herbst Start ich mit der ersten Spielplatte 16x16 zoll.



    Besonderes:
    Ich möchte bei meinen Tyraniden gezielt vom Irrglauben der „Weltrauminsekten“ Abstand nehmen.
    Für mich sind die Tyraniden eine besondere Spezies, die durch Fehlinterpretation der Parallelevolution zum Insekt degradiert wurden.
    Parallelevolution: Als Beispiel sind hier das ausbilden von Flügeln zu nennen sowohl bei Reptilien, Insekten, Säugetiere,
    Vögel und sogar bei Fischen findet man Gleit oder Flugfähige Arten.


    Das Prinzip bei den Tyraniden versteh ich eher nach optimaler Anpassung, ein Sonnensystem
    mit starker Strahlenbelastung führt innerhalb einer Generation zu einer verstärkte
    Zellwände, gehärtete Schuppen usw. Oder man stelle sich vor, ein Planet mit
    weniger bis keine Landmasse wird eingenommen. Ich bin mir sicher das Tyraniden nach
    der ersten Generation, eine starke Analogie der evolutionsmerkmale von aquatisch
    lebende der Erde ausbilden würden. Schwimmflossen, Kiemen, Lorenzinischen
    Ampullen (Sinnesorgan von Haien, Rochen und Seekatzen zur Wahrnehmung elektromagnetischer
    Felder). Einem Schwarm Absorber, die wie Piranhas durch das Wasser hetzten
    möchte ich nicht begegnen.

  • Schöner, abgerundeter Kontext - bin auch sehr gespannt, was du draus machst. :up:

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Dass du in Tyraniden schon was anderes siehst, als "die vielen kleinen Krabbler", ist schonmal was gutes. Das Grundkonzept soweit liest sich durchdacht und sinnvoll. Mal sehen, was da noch kommt :up:


    ...der Name hat trotzdem was von nem Energydrink :D


    (P.S.: Ich hasse den verdammten drink [d r i n k] smiley!)

  • So nun hab ich kurz Zeit für einen Rollback.


    Was bisher steht:


    Toxotroph wartet auf seine Grundierung, da muss aber noch das Milliput voll aushärten,
    dieser und der Zoantroph sind Finecast. Naja hatte zwar nur 1-2 Mini-Luftblasen, an Teilen wo es wirklich nichts ausmacht.
    Aber die Lücken bei den Schulterplatten, sehr traurig das waren teilweise 2-3mm.
    Außerdem must ich mir einen anderen Sekundenkleber besorgen, der für Zinn und Plastikmodele
    wollt das „Plastikmischmasch Finecast“ zeug nicht kleben. Hab nun einen auf Epoxitharzbasis – der hält.


    Der Zoantroph steht auch auf der Grundierungsliste, wird heute Abend gemacht.
    Außerdem 12 Termaganten zusammengebaut – und Weiß grundiert.
    Hab schon beim ersten Rot-Wash bemerkt das ich bei den nächsten, die Waffen Separat bemale.
    Die sind mir zu verwinkelt, um sie zusammengebaut zu bemalen. Auch wenn es nur die Fleischwand ist,
    find ich es schade wenn dann die Unterseite teilweise nicht abgedeckt ist.


    Eine Packung Krieger ist heute von meiner besseren Hälfte entgegengenommen worden.


    Gestern hab ich meine ersten Isostars, e ich meine Isonade Absorber auf die Base gesetzt.
    Die warten nun auf ihren Schutzlack.
    Grün & Orange= Glanz.
    Alles andere mit Mattlack.


    Ach und der der aus dem Ei Schlüpft bekommt noch eine kleine Schicht und 1-2 Tropfen kur mit Wassereffekt, leicht grün eingefärbt.


    Absorber 90%:

  • Also die ganze Geschichte mit Anpassung etc hört sich sehr interessant an und auch wenn ich die Niden wieder weggeben habe, so lese ich hier mal still mit!
    Kann leider dein gespoilertes Bild/er nicht sehen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • O danke für den Hinweis, Bilderlinks wurden korrigiert.


    So Vorgestern sind meine Krieger angekommen, da der Gussrahmen im Forum bereits vollständig zu finden ist werde ich nur meinen Senf dazu geben.
    Qualität, sehr schön alles abgesucht keine extreme Gussfehler, keine Verschiebung, nichts fehlt. Den Krieger kann man sehr einfach zusammenbauen die Anleitung ist zweckmäßig. Der Alpha hat einige schone Extras, Rückenpanzerkamm, extra Adrenalindrüse und einen Schulter-/Brustkorbpanzer.
    Verkaufstechnisch eine sinnvolle Strategie, dennoch sehr fragwürdige Taktik von GW, nur 3 reinzupacken, da gibt es nur 2 Krieger und 1 Alpha. Oder 3 Krieger,. also wenn du ein Alpha willst brauchst du 5 Krieger


    4 Köpfe und 4 Brustkörper da hatte ich eine Idee, in der Base Kiste gekramt, aha die passt, mein 3ter Krieger ^^ watet vorerst durch einen Brusthohen Sumpf ;).
    Denn muss man ja nicht fertigstellen, technisch ist er dann nicht mal geproxt ^^.


    Da leider noch keine Magnete da sind hab mich erstmal den Basen zugewendet. Dazu verwendete ich, Pflanzensamen, Pistazienschale, Aquariumkies, und Milliput.


    Alle Bilder dazu findet ihr in meiner Gallery


    Dennoch ein kleines Bild von einer Base die mir sehr gut gefällt. Ich weiß Eigenlob stinkt ;)


    Danach hab ich mich erstmal den armen des Toxo zugewandt.
    Als Grundierung hab ich GW Weiß aus der Spraydose verwendet, da meine Tyraniden farblich eher knallen sollen.


    Alle folgenden Farben sind von Vallejo, ich lieb die Farben weil sie selten glänzen, gut zu verarbeiten sind und einfach zu dosieren. Die meisten werden1 zu 1 mit Wasser gemischt, aus meiner Erfahrung lassen sich so helle Farben gut aufbauen.


    Mit stark verdünntem „Dead White“ hab ich nochmal die Grundierung nachgezogen. Danach hab ich eine Schicht “Heavy Red“, gefolgt von „Hot Orange“, farblich abgeschlossen mit „Orange Fire“.
    Falls jemand eine gute Idee hat mit welchem Ink/Wash das ganze am schönsten fertiggestellt werden kann, bitte her damit.


    Bin jetzt bei Skintone Wash von Vallejo gelandet. Durch den eher braunen Ton entsteht m.M.n ein realistische Amphibienhaut.


    Die Details wie Gelenke und Drüsen erhielten eine Grundierung mit „Sick Green“ gefolgt von einem Punkt „Scorpy Green“ mit einer Schicht „Green Fluo“ wird die die Leuchtkraft verstärkt.


    Krallen und Stacheln erhielten erst einen Grundierung „Heavy Brown“, gefolgt von „Bone White“ und einem Akzent Dead White.


    Später folgen noch einige Hautflecken mit „Matt Black“ und „Cold Gray“.


    Die Arme


    Beim Körper bin ich erstmal soweit das die Grundierung steht, außerdem hab ich mit verschiedene Inks ,die nochmals verdünnt wurden, aufgetragen. Dadurch wurde einen farbliche Definition der Partien vorgenommen. Haut Rot, Panzer Schwarz, Krallen Sepia und Giftbeutel / Drüsen Grün und Gelb.
    Dabei sind wieder einige Fehler zu tage gekommen die ich vorher nicht gesehen hab. Viele Bläschen, vom Finecast-Guss, Schande aber zum Glück eher an der Unterseite des Models.


    Bin von Finecast immer weniger überzeugt, dabei sind die Details wenn es passt sehr schön.


    Bis bald , euer Dakarus.

  • So ein Paar neue Bilder,


    Toxotroph & zweiter Absorberschwarm



    beide zu 90% fertig, das Grün muss ich beim Toxo nochmal nach-inken, da fehlt ein wenig die Tiefe.
    Bei der Base noch den Rand schwarz anmalen, danach beide noch mit Matt und Glanzlack versiegeln.
    Für Spieltisch Figuren denk ich ein ganz passables Ergebnis.

  • Ich muss sagen, gerade dein Toxotroph gefällt mir sehr gut. Ich musste im ersten Moment echt nachschauen, ob es komplett das GW-Modell ist. Insbesonders die strahlenden Pilz-/Pflanzengeflechte auf dem Rücken - oder wie auch immer man das nennen soll - gefallen mir sehr gut, die gehen bei den meisten ziemlich unter. Tusche also bitte nicht zu viel. Das erinnert mich derzeit an fluoriszierende Tiefseeviecher.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hallo Dakarus,
    schöner Armeeaufbau bisher, gut durchdacht und die ersten Schritte wissen zu gefallen.
    Das Farbschema gefällt mir sehr (bin aber eh verrückt nach Orange :D ).


    Was du noch tun könntest wäre die Baseränder zu bemalen. Ich weis ja dass du noch nicht fertig bist, aber nur so am "Rande". ^^


    Und ne kleine Idee noch: Statt das schöne leuchtende Grün ab zu dunkeln, könntest du noch nen Schuss Weiß rein geben und sie noch heller machen? Das gibt dem ganzen zwar nur wenig Tiefe dazu, aber das floureszierende Grün sieht sicher schreckenerregend aus.


    LG Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Aha, ein neuer Armeeaufbau den ich wegen Urlaub noch nicht kannte.


    Du scheinst ja schon ein erfahrener Maler und Bastler zu sein. Was hast du denn bisher so gemacht? Stell dich doch auch mal im Newbiebereich vor.
    :beck:


    Das Farbschema ist ja sehr gewagt. Aber du schaffst es, dass es nach Neon und giftig aussieht und nicht einfach nur bunt Farben zusammengemischt. Finde ich bemerkenswert!
    :up:


    Das Grün an manchen Stellen noch etwas abzudunkeln bringt bestimmt noch etwas Ruhe rein. Aber die hellsten Stellen sollten mMn so bleiben, da es schön giftig aussieht. Bei der Base finde ich die braunen Stellen sehr wichtig. Ohne sie wäre es mir zu bunt. Bei den Absorbern in Post #5 sieht man das, da finde ich die großen Lila und grünen Flächen einen zu starken Kontrast für eine Base. Vielleicht an diesen die Farben in die Grundfarbe der Base reinmischen, dann sollte das optisch verbunden sein. Bei den anderen Absorbern gefällt es mir viel besser.


    Insgesamt ein schwierigig Farbschema mit vielen Möglichkeiten ins Überbunte abzurutschen. Aber gut umgesetzt - und du scheinst das zu können - später sicher ein richtiger Hingucker!
    :up:


    Bin sehr gespannt wie es weitergeht.

  • Ja der Post 5# Absorberswarm war mir auch zu Kontrastreiche. Deshalb das mediterrane Braun, bei denn anderen Basen. Ein klein wenig Ink verdünnt auf die Tracheen, mehr soll es nicht werden.


    Tracheen (Singular: Trachee oder Trachea) sind verzweigte Kanäle zur Versorgung der Gewebe eines Tieres mit Luft. Sie sind charakteristisch für die
    Gliederfüßer (Arthropoda) und namensgebend für die
    Tracheentiere (Tracheata).


    Denke das die Ritzen In Panzer und Armen das darstellen sollen.

  • Gefällt mir sehr gut deine Toxotrophe! Mal eine Frage da ich das Modell selbst nie in der Hand hatte! Ist das Geflecht original schon so modelliert oder hast Du es nachträglich hinzugefügt?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für die Antwort, Dakarus! Dieses verstecken der Lücke hast Du in meinen Augen sehr zum positiven gelöst. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So doch schon etwas Zeit vergangen,


    viel Arbeit aber ich denke ich hab was gutes am Laufen.



    Ist mein erstes Kunstharz Projekt, und glaub das 5 Geländestück das ich erstelle.
    Wo anfangen, gut ich hab zunächst ins Blaue gearbeitet, nun ist es aus meiner Sicht, ein Verdauungssystem / Säuretümpel.
    Ich hab versucht die Farben der Flotte einzubauen, sowie die Farben der Basen. Und was mir schon länger Kopfschmerzen bereitet hat warum dieses Lila?
    Nun mir gefällt es, aber der Übergang fehlte mir, nun hab ich das Farblich bei der Sporenkapsel verarbeitet.
    Und bin Happy, alles was mehr als nur undefinierbare, zellulare Masse ist, wird Orange. Sagen wir mal es liegt an mineralischen Ablagerungen ^^.


    Es ist noch nicht ganz fertig, bissel bürsten, Mat- und Glanz-Lack, bissel Gras.


    Und nun bin ich gespannt auf eure Kommentare.


    PS Uralt Echsenmenschen Köpf. :P

  • Den Umbau finde ich sehr geil und auch die Gelände. Da ist auf jedenfall was dabei das man auch selber nutzen kann ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Danke,


    Kleines Fazit, nächster Tümpel also Wasser / Schleim werde ich in 3 Stufen aufbauen.
    Vorallem bei größeren Flächen, denk ich wird das besser aussehen.


    Gefärbt wie gezeigt oben, nur vielleicht die Hälfte an Farbe, ist doch recht grell.
    Eine dünne Schicht mit Ink Grün und rote Blutstropfen, dann eine klare Schicht um ein wenig mehr Transparenz zu bekommen.
    Dabei denk ich das solche Säfte sich sicher auch absetzten und nicht eine homogene Masse bilden.


    Ich hab E45T von Bredderpox verwendet, ist für Terrarien gedacht nur hab ich 1:1 gemischt und nicht wie angegeben 100:60.
    Für blasenreiche Tümpel ideal, für klares Wasser glaub sollte schon 100:60 gemischt werden, dann lieber 3-4 dünnere Schichten,
    jede gut ausgehärtet unter einer Schutzhaube. so haben die Blasenreiche zeit zu verschwinden und kein Staub setzt sich ab.


    Soll keine Werbung sein aber das zeug ist angenehm zu verarbeiten, Riecht nicht, keine brennende Dämpfe, dennoch sollten Handschuhe verwendet werden.
    Das zeug ist Hartnäckig :D und wartet 24 Stünden zum Aushärten, dann gibt's keine Fingerabdrücke.


    Ob ich noch Wasser-Effekt einsetzte werde ich testen müssen.

  • Verdammt ist das schon wieder lange her.


    Ja die Armee baut sich noch auf, nur durch viele Private Dinge ist einfach alles ein wenig liegen geblieben.
    Der Rest ist immer noch mit einer „Dragon Red“ Grundierung, aber bald kommt wieder Ruhe ein da wird fleißig weiter gepinselt.
    Gut hab ich mir eine Farbtabelle für meine Tyraniden gemacht. ;) Natürlich würde aufgestockt verfügbare Einheiten sind zurzeit:


    Winged Tyrants
    Tyranid Prime – alle sagen die waren mal besser, der hat mir schon so viele Punkte eingefahren, herrlich.


    Hive Guard 3x, Venomthropes 1, Zoanthropes 1x


    Hormagaunts 24x, Termagants (16 Fleshborer, 8 Devourers), Rippers 5x, Tyranid Warrior 5x


    Tervigon oder Tyrannofex (in the Box), Toxicrene ( ATG, love it ), Tyrannocyte



    Die nächsten Monate wird das Ganze noch mit 6 Raveners und einem Trygon aufzustocken. Weil sie mir Optisch super gefallen.


    Außerdem für den Spieltisch hab ich mir noch 3 Container 1 Radarturm 4 Kraftfelder und 2 Fluter aus MDF gekauft.
    Bilder stell ich heute Abend noch rein, die neuen Geländestücke.

  • Noch mehr Krabbler!
    Ich habe Dein Projekt auch gerade erst entdeckt, scheint mir durchaus sehr attraktiv zu sein :) n


    Freu' mich schon auf mehr!


    Cya,
    Jimmy,
    der Krabblerdompteur