Grundlage:
Guten Tag alle zusammen, meine erste WH40K Armee soll ein Schwarm Tyraniden sein.
Warum ich mag Monster und ich finde die Tyraniden einer der furchteinflößenden Vorstellung eines Gegner die es gibt.
Ein riesiger Organismus dem es egal ist ob tausend oder sogar zehntausende Zellen sterben wenn das Ziel erreicht wird.
Außerdem mag ich es persönlich selbst ein wenig das Böse in Spielen zu belegen.
Ob die Armee nun außergewöhnlich stark oder schwach ist steht für mich selten im Vordergrund da bei mir das Malen und Basteln in diesem Hobby an erster stelle steht.
Fluff: Der Name Isonade habe ich für meine Schwarmflotte gewählt, weil in einer japanischen Legende
von einem Monströsen Haifisch berichtet wird. Der nie genau beschrieben werden konnte, da außer seiner Widerhaken
besetzter Schwanzflosse, sein Körper von einem Schleier aus Wellen und Nebel verborgen wurde. Außerdem wird
berichtet dass er sich Booten und Schwimmern Heimlich näherte und seine stachelbewährte Flosse dazu nutze seine
Beute in die Tiefe zu ziehen.
Da ich in meiner Armee Venatoren, Liktoren und Toxotrophen vielleicht irgendwann sogar
Malantropen zum verstärkt zum Einsatz bringen will. Halte ich dies für sehr passend.
Splitterflotte des Kraken
Diese Definition habe ich durch mein Farbkonzept und der Analogie zum Meerungeheuer gewählt.
Die Grundlegenden Farben Orange, Rot, Schwarz und Knochenweiß des Krackens sind
geblieben. Allerdings mit einer anderen Ausprägung.
Absorber der Isonade-Flotte
Farben:
- Haut: Orange Rot mit schwarzen Flecken.
- Platen: Anthrazitgrau bis zum Silbergrau auslaufend. (kein Metallic).
- Klauen, Zähne und Hofe: Farberlauf von Braun zu Knochenweiß
- Mucosa, Blut und Weichteile: Dunkelgrün bis Neongrün
- Waffen: Da Waffensymbionten eigenständigen Lebensform sind, werden deren Körper blutrot.
Die restlichen Farben werden identisch gehalten zum Tyraniden allerdings dunkler. - Augen: Die Augen der Tyraniden möchte ich gerne wie im Kodex beschrieben halten.
Schwarz mit einem kleinen weißen Punkt.
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COLOR SHEMA Isonade Fleet
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BODY; EYE; WET LAYER FROM 1 TO 3, BRUSH 4 ADD WASH-BODY
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BODY_1; HEAVY RED
BODY_2; HOT ORANGE
BODY_3; ORANGE FIRE
BODY_4; BONE WHITE // Brush the highlite then Ink.
WASH-BODY; INK Fleshtone
TONGUE; TEETHRIDGE; MEMBRANE = MUCOSA; WET LAYER 1 TO 3 ADD WASH-MUCOSA, BRUSH 4
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MUCOSA_1; SICK GREEN
MUCOSA_2; ESCORPENA GREEN
MUCOSA_3 GREEN FLUO
MUCOSA_4; ESCORPENA GREEN / DEAD WHITE 1:1
WASH-MUCOSA; INK GREEN
PLATE; CHITIN; CASING = ARMOR; WET OUT-LAYER 1 TO 3 ADD BRUSH AT THE EDGE 4
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ARMOR_1; MATT BLACK
ARMOR_2; DARK GREY
ARMOR_3; STONEWALL GREY
ARMOR_4; STONEWALL GREY / DEAD WHITE 1:1
HOOVES; THEET; CLAW = BONE; WET LAYER 1 TO 3 ADD WASH-BONE, BRUSH 4
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BONE_1; HEAVY BROWN
BONE_2; GRAVEYARD EARTH
BONE_3; BONE WHITE
BONE_4; DEAD WHITE
WASH-BONE; INK SEPIA
BRAIN; BLOOD = EXTRAS; WET LAYER 1 TO 3 ADD WASH-EXTRAS, BRUSH 4
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EXTRAS_1; HEXED LICHEN
EXTRAS_2; WARLORD PURPLE
EXTRAS_3; SQUID PINK
EXTRAS_4; SQUID PINK \ DEAD WHITE 1:1
WASH-EXTRAS; INK VIOLET;
WEAPON; WET LAYER 1 BRUSH 2
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WEAPON_1; HEAVY RED
WEAPON_2; HOT ORANGE
WASH-EXTRAS; INK RED
Konstruktion: Bei vielen Modellen versuch ich mit Grennstuff und Milliput Lücken zu schließen oder kleine Details zu erweitern.
Außerdem sollen viele Einheiten Magnetisiert werden, da ich gerne ab Krieger Wysiwg spielen möchte.
Bei Ganten halte ich es doch für zu hohen Aufwand bei den ersten 1250 Punkten.
Basen: Zum einen will ich natürliches Terra darstellen wie sie in einer Mediterranen Umwelt
vorkommt. Auf der anderen Seite steht der “GOO Effekt“ bei der Übernahme der
Tyraniden. Dieser wird in Violett bis Lila gehalten, und mit Milliput auf die
Base gezaubert. Dies so denke ich wird ein sehr schöner und herausstechender Kontrast
zu meinen doch knalligen orangen Tyraniden darstellen.
Spielplatte: Auch dies wird ein Teil meines Projekts, ein mediterranes Terra 64x64 Zoll wird
von den Tyraniden überrannt. Grüne Wiesen und Hügel VS pinke Säure Tümpel, ein violetter
Schleim der über das land kriecht, aus dem Tentakeln ausbrechen.
Größere auswüchse wie Türme, Nester und Tentakeln werden wieder in den Schwarmfarben bemalt.
Step by Step: Anfangs wird das erste Ziel eine Komplet bemalte 500 Punkte Arme sein.
Danach wird im 250 Punkte schritt Einheit für Einheit bemalt.
Gegen Herbst Start ich mit der ersten Spielplatte 16x16 zoll.
Besonderes:
Ich möchte bei meinen Tyraniden gezielt vom Irrglauben der „Weltrauminsekten“ Abstand nehmen.
Für mich sind die Tyraniden eine besondere Spezies, die durch Fehlinterpretation der Parallelevolution zum Insekt degradiert wurden.
Parallelevolution: Als Beispiel sind hier das ausbilden von Flügeln zu nennen sowohl bei Reptilien, Insekten, Säugetiere,
Vögel und sogar bei Fischen findet man Gleit oder Flugfähige Arten.
Das Prinzip bei den Tyraniden versteh ich eher nach optimaler Anpassung, ein Sonnensystem
mit starker Strahlenbelastung führt innerhalb einer Generation zu einer verstärkte
Zellwände, gehärtete Schuppen usw. Oder man stelle sich vor, ein Planet mit
weniger bis keine Landmasse wird eingenommen. Ich bin mir sicher das Tyraniden nach
der ersten Generation, eine starke Analogie der evolutionsmerkmale von aquatisch
lebende der Erde ausbilden würden. Schwimmflossen, Kiemen, Lorenzinischen
Ampullen (Sinnesorgan von Haien, Rochen und Seekatzen zur Wahrnehmung elektromagnetischer
Felder). Einem Schwarm Absorber, die wie Piranhas durch das Wasser hetzten
möchte ich nicht begegnen.