Wir suchen Bilder für das Kompendium?

  • Moin werte Community.


    Dies ist der erste Aufruf speziell dafür, um Bilder für unser Kompendium aus der Community selbst zu erhalten. Wir wollen keine GW-Bilder hineinsetzen, wobei es da sowieso zu Copyright-Problemen kommen könnte und möchten auch nicht einfach irgendwo Bilder "klauen". Zumal es viel persönlicher und cooler ist, wenn die Bilder direkt aus der Community kommen und es viele Beispiele von individuellen Modellen dafür gibt.


    Momentan suchen wir Bilder für den Space Marines-Bereich des Kompendiums. Also wirklich speziell nur normale SM-Modelle, womit keine Wölfe und Angels gemeint sind. Wenn ihr dahingehend Bitz für eure loyalen Astartes benutzt habt, wäre es gut, wenn diese einer bekannten Thematik folgen, z.B. SW-Köpfe für White Scars, DA-Kutten für eine Protektorgarde oder GK-Bitz für Exorcists, etc.! Alle Vorschläge sind aber willkommen, weil wir auch für die anderen eigenen Astartes-Orden noch Bilder für das Kompendium brauchen werden.


    Wie müssen diese Bilder aussehen?

    • Sie müssen in unser Galerie hochgeladen sein und damit den Bestimmungen dort entsprechen.
    • Sie sollten möglichst vor einem neutralen Hintergrund aufgenommen sein (kein Weiß/Schwarz, sondern Grau als Beispiel), damit die deutliche Sichtbarkeit des Modells gewährleistet ist.
    • Sie müssen eine möglichst gute Bildaufteilung besitzen, d.h. gänzlich und klar auf dem Bild zu sehen sein und nur wenig Drumherum besitzen (Schneidet das mit einem Bildprogramm weg z.B.).
    • Das sie den Richtlinien des Forums und unserer Landesgesetze entsprechen müssen, brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen, aber man weiß ja nie.
    • Mit Schwarzweißbildern können wir auch nichts anfangen, ist auch logisch.
    • Es können völlig individuelle Orden gezeigt werden und müssen nicht den GW-Orden entsprechen.

    Eventuell kommt noch etwas dazu, wenn Bedarf besteht. Aber bis dahin soll das erstmal als grundsätzliche Aussage dazu reichen.


    Bitte beteiligt euch und verewigt eure Modelle in unserem Kompendium!?! :zwinker:


    Wichtig => Nebenbei sei noch erwähnt, dass wir momentan in einem Team die Beiträge für die SM überarbeiten und alle im Feedback & Diskussionen -Bereich der Space Marines zur Diskussion stehen und auf eure Meinungen hoffen. Das sind schon verdammt viele und wir haben noch längst nicht alle völlig fertig bearbeitet. Aber dennoch wären uns alle eure Meinungen sehr willkommen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • (kein Weiß/Schwarz, sondern Grau als Beispiel)


    Nur nochmal zur Spezifizierung für mich: D.h. wenn ich ein Modell ablichte für das Kompedium, dann möglichst nicht vor einem weißen, sondern einem grauen Hintergrund (bspw. dem "Rücken" eines Schreibblocks)?


    MfG

  • Mit Bildern direkt werde ich wahrscheinlich nicht dienen können, dafür male ich viel zu selten und zu langsam, jedoch kann ich mich bei Bedarf gerne in der Bildaufbereitung nützlich machen. Vielleicht lässt sich da ja sogar eine bestimmte Gestaltung finden, damit die Bilder des Kompendiums ein einheitliches Erscheinungsbild bekommen, das hängt aber natürlich stark vom Ausgangsmaterial ab.


    Also wenn es etwas gibt, bei dem ihr die Hilfe eines Grafikers gebrauchen könnt, gerne per PM nachfragen, dann schaue ich, was ich tun kann :) .

  • Nur nochmal zur Spezifizierung für mich: D.h. wenn ich ein Modell ablichte für das Kompedium, dann möglichst nicht vor einem weißen, sondern einem grauen Hintergrund (bspw. dem "Rücken" eines Schreibblocks)?

    Beispielsweise, ja! Es kann aber auch ein himmelgraublauer Hintergrund sein oder ähnliches. Einige haben auch bestimmte Landschaften oder Gebäudemodelle dafür in Benutzung. Nur ein direkt weißes Blatt strahlt oftmals zu sehr und ein Schwarzes schluckt das ganze Licht. So sehen eure abgelichteten Modelle generell nicht farbecht aus und das wollte ich damit ausdrücken. Für einen Ultramarine eignet sich ein blauer Hintergrund auch nicht wirklich, klar oder? :zwinker: :D


    Also wenn es etwas gibt, bei dem ihr die Hilfe eines Grafikers gebrauchen könnt, gerne per PM nachfragen, dann schaue ich, was ich tun kann :) .

    Komme ich gerne drauf zurück. Einen weiteren Grafiker kann man immer brauchen. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich beteilige mich gerne mit Bildern meiner Salamanders. Ich denke mal die Jungs, die ich so in der letzten Zeit bemalt habe können sich auch für so etwas sehen lassen. Frühere Arbeiten sind dann wohl eher nicht so würdig für eine Präsentation ;)


    Ich könnte Bilder zu Terminatoren, Protektorgarde, Kommandotrupp, Ordenspriester, Salvenkanone, Landspeeder, Captain, Stormtalon und ggf. Scouts bieten. Wenn das ganze Grün nicht zu viel ist ;)

  • Für welche Modelle werden denn noch Bilder benötigt? Eine Auflistung wäre bestimmt hilfreich.

    Eigentlich für alle Modelle, weil wir durchaus auch Mehrfachbilder von verschiedenen Usern reinhauen, besonders wenn viele eine gute Qualität besitzen.


    Ihr könnt alle Bilder hier gerne zeigen und mit euren Galerieeinträgen verlinken. Dann haben wir einen schnellen Zugriff darauf.


    Jedes Bild wir mit einer Bildunterschrift gewürdigt, wo der Macher nicknamentlich erwähnt wird.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Was auch noch hilfreich ist, wenn ihr beim Bilderhochladen passende Tags benutzt. So dass man ggf. nach den Einheiten in der Gallerie suchen kann.

  • Moin


    Die sind alle super, Schmuyness! :up:
    Du könntest noch etwas dynamischere Posen auf den Bildern einiger Minis zeigen, z.B. bei Stormtalon, der Salvenkanone, usw.? Die Einheit soll natürlich in gänze zu sehen sein, aber etwas Dramaturgie schadet nie und das kann man schon leicht durch eine Schrägstellung erreichen oder durch eine kleine aber feine Froschperspektive.


    Vielleicht solltet ihr noch bedenken, dass wenn wir als Einheiteintrag Kommandotrupp stehen haben, dass wir dann auch ein Bild von der gesamten Einheit benötigen. Bei Taktischen Trupps wären auch 10er Marines besser, um ein umfassenders Bild zu präsentieren als Beispiel. Bei Devatsoren reichen vielleicht die fünf Grundmarines, aber volle Ausschöpfung der Einheitengröße wäre nett.


    Bitte achtet auch darauf, dass nebenstehende Waffen nicht so schick auf solchen Bildern sind. Ihr habt vielleicht Magnetteile mit fertig gemacht, aber die müsst ihr nicht umbedingt auf einem Kompendiumsbild zeigen, auch wenn es toll ist, dass ihr so mitgedacht habt für eure Armeeplanungen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hätte Bilder von 5 Scouts, He'Stan und nem Cybot (Ironclad, FW) im Angebot.
    Zu finden in meinem Armeeaufbau (Link in der Signatur)
    Bilder sind von Rogan, aber die Minis habe ich und kann bei Bedarf mehr Bilder machen.


    greetz

  • Im Kompendium gibt es für jedes Volk auch einen passenden Thread, in dem ihr eure Bilder posten könnt und diese dort von allen Usern begutachtet werden können. Da sind eure Bilder dann besser augehoben, denke ich. Dann kommen wir auch mit den Völkern nicht durcheinander, anders als wenn alle nun hier ihre Modelle vorstellen.


    MfG

  • Doppel Daumen für Schmuvness Salamanders (ach wenn ich doch so malen könnte :rolleyes: ) Echt hammer. Denke da werden bestimmt einige drunter sein fürs Kommpendium.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moin


    Danke Lexy, ich hatte darauf gehofft, dass du dich meldest. Werde dann mal einige deiner Blood Ravens verwenden und mich hier melden, wenn ich veränderte Fotos benötige. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Lexy: Klar, mach ich, aber die sehen schon ganz gut aus, obwohl einige etwas schärfer hätten sein können. Wenn du ein paar spezielle Einheiten hast, die du gerne später in der nachfolgenden Galerie präsentiert hättest, mach mir bitte einen vollständigen Post hier mit den gewünschten Bildern der Einheiten. Dann kann ich deinen Post kopiert verschieben und habe somit direkt einen Eintrag von dir und editiere die unpassenden Bilder heraus, die für die jeweilige Einheit nicht relevant sind. :zwinker:


    Kannst ja mal gucken, hab schon einige von dir hinein gestellt, u.a. L.o.t.D., Stormtalon, Scriptoren und Devastoren. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Geil, krasse Nummer, gerne kannst Du Bilder reinstellen, die Du braucht.


    Hat den keiner die Legion of the Damned als Orginal GW Modelle... das ist ja mal nicht so schön, für diese Nischeneinheit, die eigendlich ziemlich cool ist, so wie ich finde....


    Devastoren, die haben leider noch zum Teil das alte Ordenszeichen.... aber ich stehe zu meinen "Jugendünden"
    Der Stormtalion wenn Dir/Euch das Bild aussreicht, sonst kann ich ihn nochmal mit einem weißen Hintergund fotografieren, wenn es Euch lieber ist,
    und bei den Scriptrium kann man vielleicht noch den Rechtschreibfehler korrigieren, aber nur wenn Ihr/Du willst...



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Grüße Black Fist,


    Frage meinerseits:
    wenn ich neue Bilder erstelle, gibt es Richtlinien über:
    Größe in kB?
    Größe in Pixeln?
    Format?
    Seitenverhältnis?


    Das spielt alles ein wenig ineinander.
    Aber es soll ja ein klein wenig gleichmäßig ausschauen, odeR?
    Und riesige Bilder, die Stunden zum Laden brauchen (wenn man kein V-DSL hat) sehe ich auch eher problematisch.



    Ich hab das ja schon für den Eldar bereich des Kompendiums angeboten, meine Bilder dürfen auch gern genutzt werden, also auch alle Nicht-Eldar Sachen.


    Clay