Kommentare zu [40K] Fallen Angels

  • Diese ist meine erste Geschichte Überhaupt die ich je Geschrieben habe und hoffe sie ist wenigstens etwas Lesenwert :D


    Wünsche viel spass beim Lesen


    MFG Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Die ganzen Editierung im Geschichten teil sind da weil die Formatierung leider nicht Richtig Übernommen wird und ich so einiges Nachträglich formatieren muss.


    Ich bitte diese Zu Ignorieren.


    MFG Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.

  • Kleiner Tipp:


    Wenn du aus einer Word oder OpenOffice Datei einen Text kopierst, dann wähle oben erst den Reiter Quellcode aus und füge es da ein, dann gibts auch keine Komplikationen in der Erkennung des Formats und das Format wird in das Standardformat des Forums umgemünzt. Ggf. musst du dann nochmal Absätze neu machen, aber das ist ja dann keine Schwierigkeit mehr. Achja und wenn du etwas krusiv und fett gemacht hast im Original, müsstest du es dann auch nochmal neu machen.


    Die Geschichte lese ich sobald ich Zeit habe und dann gibts nochmal was von mir.^^

  • Salute,


    mit deinem Titel hast du mich vorerst auf Glatteis geführt. Bei Fallen Angels denke ich automatisch an die Dark Angels und ihre gefallenen Brüder (einer meiner Lieblingsorden). Zur Geschichte selbst, die ist doch sehr ausbaufähig. Angefangen beim Setting stellt sich mir die Frage, wo spielt das ganze jetzt überhaupt? Auf der Brücke eines Kreuzers, in einem Feldlager oder doch ganz woanders. Dann ist da die Trupp Ausrüstung / Zusammenstellung. Warum wurde der Kommandant und seine Mannen von ihrem "Auftraggeber" ausgerüstet? Ist es nicht so das sich die SM mit den Waffen ausrüsten, die ihnen am meisten zusagen? Ausserdem bestimmt der Ordensmeister wer auf welche Mission geht. Aber gut da werde ich dir nicht reinreden, vielleicht hat es ja einen guten Grund warum du gerade diesen Weg gehst. Dann fehlt mir so ein bisschen der logische Aufbau. Erst hört sich das an als ob sie unterwegs sind (zu einem Planeten wegen einer Orkinvasion), dann scheint es so also ob sie sich auf einem Planeten befinden (Funkverbindung, etwas auf Planeten funktioniert / Im All greift man auf andere Mittel zurück) und plötzlich sind sie wieder im All und nur eine Tagesreise von ihrem Ziel entfernt. Nur was machen sie jetzt eigentlich genau? Retten sie einen Planeten vor den Orks oder gehen sie ihren Verlangen nach Rache und Wiedergutmachung nach?


    Ich meine, mir gefällt der Ansatz und wohin diese Geschichte gehen kann. Jetzt noch mehr Atmosphäre reinbringen, durch die Beschreibung der Umgebung, das Verhalten der Kameraden oder die Reaktionen auf Ereignisse. Grammatik und Rechtschreibfehler lasse ich mal außen vor, da das ganz bestimmt nicht meine Stärke ist. Ich habe mal einen hilfreichen Tipp bekommen, den ich gerne an dich weiter geben möchte, lass noch jemand anderes über diese Texte schauen. Ich bin mir sicher das es selbst hier im Forum einige gibt die dir da helfen können. Mir bleibt sonst nichts zu sagen aus, dem ganzen ein bisschen mehr Tiefe geben und schon wird daraus eine super Geschichte.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

    Einmal editiert, zuletzt von heaedz ()

  • Danke für die kritik wie gesagt ist es meine erste Geschichte überhaupt die ich Schreibe und das da einiges fehlt (hintergründe, Szenenumreißung )ist mir nach dem Posten und selberlesen auch aufgefallen. Ich weiß noch nicht genau wie ich das ganze beschreiben soll etc. ich denke ich werde deinen Tipp beherzigen und die weiteren kapitel erst von jemandem quer lesen lassen.


    MFG Berklay

    Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen und wer welche findet darf Sie ab sofort sein eigen Nennen.