Suche Inspiration für tallarnische (weibliche) Modelle

  • Hey Leute!


    Meine Wüstenkrieger brauchen dank des Codex definitiv Zuwachs bei der Infanterie. Die Straflegion-Stammeskrieger funktionieren leider nicht mehr, also muss ich wohl etwas anderes erfinden, was zwangsläufig zu mehr Modellen führen muss, als ich momentan besitze.
    Extra Catachaner zu kaufen, um ihnen dann Leim-Papier-Turbane dranzufriemeln ist ein fauler Kompromiss, der für die paar Leute halbwegs funktioniert, die ich habe. Daher will ich es dann auch wenigstens richtig machen.


    Ich muss gestehen, dass es mir die Haradrim ziemlich angetan haben. Die sind aber kein 40k-Scale, ich müsste also bei den Waffen richtig aufpassen und einheitlich bleiben. Solange es bei Gewehren und Pistolen bleibt, wäre das aber ok. Plasma/Melter müsste man dann gucken.


    Aber wenn ich es richtig machen will, dann auch richtig. Also ein bisschen mehr (nicht so, dass es zu bunt wird) orientalischer Multikulti wäre nicht verkehrt, vor allem auch mal verschiedene Modelle. Ich hatte schon in Richtung Wargames Factory-Perser überlegt. Da kommt man billig an viele verschiedene Typen ran, auch Waffen und Krams ist dabei (keine Gewehre natürlich). Allerdings weiß ich nicht, ob das typische low-quality-historische Minis sind, die gegen Haradrim irgendwie unrund aussehen, da ich sie noch nicht live gesehen habe.


    Die Optik sollte halt ein bisschen milizhaft sein.


    Jetzt kommt aber das echte Problem: Frauenmodelle...
    Was ich nämlich echt schwierig finde, ist, Frauenmodelle zu finden, die ähnlichen rank and file-Charakter haben, wie Männer. Entweder gilt da die klassiche "weniger Kleidung = besserer Schutz"-Regel oder es gibt abgespaceten Kram. Beides wäre komplett verkehrt in dem Fall. Aber vielleicht kennt ihr ja passende Modelle, bzw. habt Ideen, wie man sie kreieren kann. Erster Ansatzpunkt wären die Waldläufer des Düsterwaldes, da gibt es ein Modell mit Kapuze und Tuch vor dem Gesicht. Das ist genau der Stil den ich suche. Aber das ist eben nur ein Modell... ;)


  • Moin Nazdreg,


    ich finde MC Vey macht tolle weibliche Modelle. Mit Turban wirst Du es aber vermutlich generell schwer haben bei Frauen (wäre Schleier evtl. eine Option?).


    studiomcvey
    Pilotin


    Oder sowas:


    Müsste man halt alles verorientalisieren :D


    Wenn Du Turbane basteln möchtest, könntest Du auch dünne Streifen Leukoplast (ka wie das geschrieben wird - das Zeug zum Verbände zukleben) verwenden. Das nehme ich z.B. ab und zu für selbstgebaute Wummen bei Orks.


    Gruß
    Mekboy

  • Ich finde, die hier sollten sehr gut passen und mit wenig Aufwand noch wüstenmäßiger gemacht werden können:


    http://victoriaminiatures.high…adian-rifles-squad-female




  • Hallo,


    zum Thema weibliche Modelle kann ich leider nichts beitragen. Ich habe aber einige Wüstenkrieger von Wargameshttp://www.wargamesfoundry.com/our-ranges/darkest-africa Foundry (ich nehme an, die meintest Du?), und die passen sowohl von der Größe als auch vom Stil gut zu GW-Figuren. Guck Dir mal die Arab Slavers und die Baluchi an. Auch von Artizanhttp://artizandesigns.com/prod.php?prod=1899 Design gibt es einige schöne Modelle.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw


    Die Baluchi sind richtig cool. Sowas meinte ich. Die sind auch nicht teuer, aber Zinn, also verdammt schwer. Also wahrscheinlich nicht in Massen zu empfehlen. Aber ein Gewehr ist schon dran. ;)
    Sind die denn HdR oder 40k Größe?
    Die Artizan-Typen sind nett, aber da nehme ich lieber die historischen Perser. Ich meinte die hier: http://www.wargamesfactory.com…e-greeks/persian-infantry
    Da kriege ich dann noch Bitz dazu. Ich habe auch die hier im Auge, wobei die eben fast zu modern sind (zumindest wenn Baluchi mit im Spiel sind... ;)): http://www.theassaultgroup.co.uk/index.php?prod=582


    Nachtschatten


    Hm da müssten alle Köpfe runter, da das Cadia-Stil ist und zusätzlich sind sie sehr teuer. In einer cadianischen Armee sind die super. In einer Cadianischen Armee mit Wüstentarn auch. ;)
    Die Auffälligkeitsrate ist auch genau richtig. Aber der Stil ist nicht der, den ich im Auge habe, bzw. lässt sich nicht ohne weiteres anpassen, zumindest so wie ich das sehe. Oder hast du an etwas bestimmtes gedacht?


    Mekboy


    Das Bild ist genau das, was ich nicht brauche. ;)
    Badass-Babes wollte ich nicht haben, zumindest nicht als normale Soldatinnen. Wenn irgendwie eine Priesterin oder Psionikerin dazu kommen sollte, wäre das ok.
    Die Mc Vey Modelle sind ja riesengroß... oO
    Und das meine ich mit abgespacet. ;)


    @all


    Auch wenn es nicht immer so klingt, danke für eure Vorschläge!

  • Hm da müssten alle Köpfe runter, da das Cadia-Stil ist und zusätzlich sind sie sehr teuer. In einer cadianischen Armee sind die super. In einer Cadianischen Armee mit Wüstentarn auch.
    Die Auffälligkeitsrate ist auch genau richtig. Aber der Stil ist nicht der, den ich im Auge habe, bzw. lässt sich nicht ohne weiteres anpassen, zumindest so wie ich das sehe. Oder hast du an etwas bestimmtes gedacht?

    Yepp, in meine Armee kommen die irgendwann auch - nur der Preis hat mich bisher abgehalten :D


    Nein, ich hatte nix bestimmtes im Sinn, ich hatte nur keine wirkliche Vorstellung davon, in welche Richtung genau das bei Dir gehen soll. Tallarner sind für mich bisher immer einfach nur Wüstensoldaten gewesen, also so im AfricaCorps-Stil und mit Turbanen etc, aber nicht zwingend so heftige Beduinenkrieger. Unter der Prämisse hätte es gepaßt mit ein bißchen Turban-um-die-Köppe-Wickeln, aber Beduinen werden daraus dadurch nicht, da hast Du recht.

  • Ne Afrika-Korps sind die Tallerner nicht. Reiner Beduinenstil wollte ich halt auch nicht, aber der leichte Infanterie-Charakter sollte (zumindest für die normalen Truppen) bestehen bleiben.


    Hier, so sehen die aus. http://1.bp.blogspot.com/-m4Ej…Rol7Bs/s1600/DSC00606.JPG


    Also weite Gewänder, ab und an mit Panzerung, klar, das ist auch nicht schlimm. Turban ist auch nicht Pflicht, aber tuchartige Kopfbedeckung.


    Was ich allerdings auch noch spannend fände, wären Scions, wo ich dann etwa diesen Look bevorzugen würde (nicht der vorne rechts). http://fc07.deviantart.net/fs7…s_1_by_stholm-d6dkfsa.jpg
    Da bin ich auch noch auf der Suche. Gerade diese Art Kopfschutz finde ich super. Körperpanzerung kann dann ja auch variieren (Lamellen- oder Schuppenpanzer oder teilweise Plattenpanzer).
    Beispielsweise sowas: http://s20.photobucket.com/user/peronis/media/e014a.jpg.html (ohne Pferd ;))


    Also es muss nicht beduinenhaft aussehen. Nur eben nicht westlich/modern.

  • Wie schon gesagt, Foundry entspricht von der Größe ziemlich genau den Imperialen Soldaten von GW. Mag daran liegen, dass die sich damals quasi von GW abgespalten haben. Die haben auch einige der alten Fantasy-Gussformen übernommen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Willst Du einzelne einstreuen oder nen ganze Squad / Zug???


    Ich würde mal bei den [url='''' [url''']http://www.infinitythegame.com/infinity/en/category/haqq/[/url]']Haqqislam für Infinity[/url] gucken.


    Das fällt zwar auch alles eher in die 'spacig' Kategorie, aber da sollte doch was gehen... etwas Turban / Kufiya , ein Umhang Schal...


    Beispiele:




    NACHTRAG:


    Ich komm grad nicht auf den Titel, es gibt doch ein recht populäres 28mm Konflikt Sim Tabletop welches bei den Amis gern im Nahost-Setting gespielt wird ('gute Deltaforce etc' gegen 'böse Araber') da ist eventuell auch was dabei.
    Wenn mir der Titel einfällt google ich das mal... reines Eigeninteresse ;-)



    NACHTRAG 2:
    Neee, da ist nix zu holen...

    • nur Kerle
    • die Proportionen sind meist anders

    ABER:


    Die Mädels gefallen mir, von Brother Vinnie:
    Von Haus aus nicht wirklich Tallarn, aber so neutral dass sie als Tallarn durchgehen wenn man leicht anpasst.


  • Moin


    Der Tipp mit Brother Vinnie ist ja wohl mal Gold wert. Ich suche schon seit Ewigkeiten nach diesen Mädels und wusste nicht, woher die stammen. Coole Modelle, wenn teilweise auch etwas anzüglich, aber witzig wenn man etwas schwarzen Humor dahingehend mag!? :D


    Zumal sie auch Gaunt als Modell gemacht haben und Bragg =>

    Beide ziemlich cool, wie ich finde. First and Only lassen grüßen.


    Die weiblichen Köpfe sind auch durchaus alle zu gebrauchen, vor allem für den Preis.


    Hast du dort schon mal bestellt? Oder bekommt man das auch hier irgendwo über einem deutschen Laden?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nazdreg
    Noch zu Inspiration: Also losgelöst von Modellen, "arab female soldier" liefert ein wenig...


    Das wird aber alles schwer, liegt in der Natur der Sache.... Wenn Du ner Frau halt nen Helm und Uniform verpasst ist sie eh schwerer als Frau zu erkennen. Dann noch in 28mm?? Das wird haarig.




    Black Fist:
    Ne, noch nix dort bestellt, nen Importeur sollte man aber tatsächlich suchen... Irgendwie wäre mir auch mulmig die Kohle nach Sankt Petersburg zu schicken ...


    Evtl. auf eBay???

  • otee


    Das ist super. Brother Vinnie hat ein paar gute Sachen. Die Frauen muss ich halt orientalisieren aber das passt ganz gut rein.
    Aber auch die Araber-Palette ist nützlich.
    Die Haqqislam-Frauen sehen auch ganz gut aus.


    Zitat

    Neee, da ist nix zu holen...
    nur Kerle
    die Proportionen sind meist anders


    Kerle sind nicht das Problem, die kann ich auch brauchen. In wiefern sind die Proportionen anders?


    Zitat

    Das wird aber alles schwer, liegt in der Natur der Sache.... Wenn Du ner Frau halt nen Helm und Uniform verpasst ist sie eh schwerer als Frau zu erkennen. Dann noch in 28mm?? Das wird haarig.


    Ich will auch nicht unbedingt, dass man 10km gegen den Wind merkt, dass da Frauen drin sind, gerade bei den Normalos. Wenn es eine Priesterin oder Psionikerin oder Zugkommandantin ist, dann sieht das vielleicht anders aus.


    Zitat

    Willst Du einzelne einstreuen oder nen ganze Squad


    Weiß ich noch nicht. Eher großflächig einstreuen als streng getrennte Trupps. Das passt besser zum Lowtech-Charakter.

  • Hi!


    Gerade hierüber gestolpert und gleich mal ein paar Links durchgestöbert, da ich auch gerne mal ein paar Damen in meiner Armee hätte. :)
    Ich selbst warte gerade darauf, dass es bei Raging Heroes weitergeht mit ihren "Toughest Girls of the galaxy" - vielleicht wirst Du da auch fündig?
    http://www.ragingheroes.com/

  • Necromatieeeee... .erhebe Dich von den Toten Thread.....

    In nem anderen Kontext drüber gestolpert... bei den Historischen Tabletops gibt es durchaus auch Setting die auf der arabischen Halbinsel angesiedelt sind (Britische Kolonialisierung etc... ) und das Thema Afrika mit arabischen Skalvenhändlern, Tuareg etc....


    Vielleicht geht da was!?


    Also so Quellen wie Perry Miniatures oder Wargames Foundery ....