Skolls Umbauten zur Brotherhood of Iron - Neue Gedanken, neue Fragen

  • Okay danke für eure Meinungen soweit.


    Narf:
    Ja, Knochenplatte klingt nach keiner Schlechten Idee für das Schild... Organisches ist sowieso leichter zu modellieren. Was ich als Vorlage für die Axt nehme weiß ich noch gar nicht... Weiter unten kommen auch noch weitere Ideen... es wird vielleicht gar keine Axt, sondern nur als eine gespielt... Ist ja eh kein SW Bot, dann hab ich bestimmt auch ein paar Freiheiten ^^


    @Plastiker:
    Der Hammerarm ist leider genau auf der falschen Seite, wäre aber mit genug Apoxie Sculpt auch kein Problem ^^


    SavageSkull:
    Ich hab den ja auf dem Friesen-Thing gesehen... Von den Posen her bestimmt 'ne gute Wahl...


    loschi:
    Danke für den Hinweis, ich werde vielleicht mal gucken, was es da an Äxten gibt... momentaner Plan würde wahrscheinlich eher 70mm Minis erfordern, aber ja... da kann man mal gucken... sonst eben Plasticcard und Apoxie Sculpt..


    So, ich hab jetzt aber eine neue Idee ^^


    Hier seht ihr in der Mitte die CHAOS DECIMATOR DAEMON ENGINE


    Hier auch nochmal in bemalt, damit man ihn sich in rot vorstellen kann:

    Die goldenen Verzierungen wären bei mir dann entsprechend silberfarben.


    Die Idee, die dann hinter dem Decimator steckt ist folgende:

    Also schön auf Gladiator Style trimmen...


    Schulterpanzer passen schon... der rote Helmkamm ist das, was dem Decimator da aus dem Rücken wächst... das Schild wird dann die Knochenplatte und als Axt... ein übergroßes Kettenschwert? Äxte würden beim Gladiator-Style dann ja weniger passen... oder?


    Bin auf eure Meinungen zur neuen Idee gespannt.


    Gruß, Skøll

  • Also bei Gladiatoren fällt mir ja Kurzschwert, Dreizack und was Lanzenähnliches ein, aber Äxte weniger. Weiß nicht wie ein Dreizack optisch wirken würde, aber vom Hintergrund her ne gute Idee.


    Das mit dem Arm ist dann natürlich nicht so toll, aber dafür gibt es ja GS,AVES oder ähnliches um daraus was zu machen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Äxte würden beim Gladiator-Style dann ja weniger passen... oder?


    Wieso nicht?! Wenn ich mich nicht irre, hat der roten Engel schon als Gladiator mit der Axt gekämpft!

  • Wieso nicht?! Wenn ich mich nicht irre, hat der roten Engel schon als Gladiator mit der Axt gekämpft!

    Gut, wohl wahr... Axt passt auch einfach viel besser zu Khorne ^^ muss ich nur mal sehen ob ich da irgendnen schicken Bit finde (Bloodthirster Axt?) oder selber was baue...

  • So, es geht wieder ein wenig an die Planung... dabei tauchen immer mal wieder Fragen auf, die ich gerne mit euch diskutieren würde.



    Die einzige Frage, die bleibt: Woraus bau ich mir meine 10 Nahkampf-Scouts?


    Bevor ich meine Liste überarbeitet hatte (danke Zerzano :P), hatten die Scouts noch Scharfschützengewehre. Da war ich dann beim Legion MKIV Recon Squad von Forgeworld. Die zu Nahkämpfern umzubauen wäre zwar auch möglich, aber von den Posen und Mänteln her doch ziemlich viel Arbeit.
    Nehm ich also vielleicht Assault Marines, denen ich ein paar Camo Cloaks modelliere?
    Oder nehme ich die normalen SM Scouts und schnitz fleißig loyale Ikonographie ab? Gerade bei den Taschen, die die Jungs an der Brust tragen nicht ganz so einfach.
    Oder mische ich da Skitarii mit rein?


    Habt ihr vielleicht noch Ideen? Wichtig: Hauptbestandteil muss GW sein. Möchte die Armee überall spielen können... und nicht vergessen: Es ist Chaos ;)


    Gruß, Skoll

  • Die Frage ist einfach! ^^ ---> klick


    Außer an den Beinen praktische kein imperiale Ikonografie dran, archaischer Tech-Look und sogar die gleichen Hosen wie Scouts. Hätte es die Minis damals schon gegeben, hätte ich mir aus denen auch meine DA-Scouts gebastelt. Und mit ein paar Bits lassen sie sich auch noch leicht chaotifizieren.

  • Die Frage ist einfach! ^^ ---> klick


    Außer an den Beinen praktische kein imperiale Ikonografie dran, archaischer Tech-Look und sogar die gleichen Hosen wie Scouts. Hätte es die Minis damals schon gegeben, hätte ich mir aus denen auch meine DA-Scouts gebastelt. Und mit ein paar Bits lassen sie sich auch noch leicht chaotifizieren.


    Ha, siehste... die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke Hobbes =)


    Nahkampfbewaffnung ist zwar nicht genügend drin, aber hab von Eisschatten in der Shoutbox gerade checken lassen, wie die Scoutarme an die Scions passen. Sollte mit etwas Modelliermasse gehen. Dann muss ich mir jetzt eventuell noch etwas wegen den Köpfen überlegen, aber das wird auch schon.