Taalfang's Wolfsklauen - Eine 3500 P Fluffarmee der Space Wolves im Aufbau ***News***

  • Die Armee trägt das Symbol, der Großkompanie von Ragnar Schwarzmähne, jedoch dient sie unter Wolfslord Taalfang Todesklaue.
    Ich nutze die Symbolik rein aus optischen Gründen, der schwarze Wolfskopf auf gelbem Grund wirkt einfach imposant in meinen Augen.


    Der Fluff wird einmal hier veröffentlicht und nochmal im eigens dafür eröffneten Thread, den ihr hier findet, denn einige werden mit Sicherheit auch nur die Geschichten lesen wollen und sich nicht dauernd durch den gesamten Armeeaufbau Thread klicken.


    Fluff


    Fluff 1 "Wolfslord"


    Fluff 2 "Taalfang´s Sieben - Die Death Claws"


    Fluff 3 "Bruder Wolf Ragnar Eisherz"


    Die Armeeliste



    Bilder


    Nahaufnahmen Wolfsklaue


    Alrik Nachtseele Ehrwürdiger Cybot


    Bruder Wolf Ragnar Eisherz


    Wolfsgarde Terminator


    2 Wolfsgarde Terminatoren WIP


    Navigation


    Bruder Wolf Grimrok Reißklaue


    W.I.P. Update Wolfsgardeterminatoren


    Wolfsgardeterminatoren fertig


    Massen W.I.P. Graumähnentrupp


    W.I.P. Wolfslord 1


    W.I.P. Wolfslord 2 - Lendenschurz


    W.I.P. Wolfslord 3 - Schwerer Flammenwerfer


    W.I.P. Wolfslord 4 - Mantel


    W.I.P. Wolfslord 5 - Körperumbau abgeschlossen


    W.I.P. Wolfslord 6 - Schwerer Flammenwerfer


    W.I.P. Wolfslord 7 - Erste Farbe / Base


    W.I.P. Wolfslord 8 - Display Base


    W.I.P. Wolfslord 9 - Kopf


    W.I.P. Wolfslord 9,5 - Kopf Tageslichtbilder


    W.I.P. Wolfslord 9,75 - Kopf Nachgearbeitet


    W.I.P. Wolfslord 10 - Mini Farb-Update Gesamt


    W.I.P. Wolfslord 11 - Mantel fertig


    W.I.P. Wolfslord 12 - Fast fertig


    W.I.P. Wolfslord 13 - Waffenarm 1 / Flamer


    Wolfslord Taalfang Todesklaue - Fertig


    Ancient Warmachine enters the Battlefield - Cybot Umbau (Phase 1 W.I.P.)


    Ein geflügelter Wolf - Der Tod von oben


    Ancient Warmachine enters the Battlefield - Cybot Umbau fertig


    Cybot Kapsel, Wolfsgarde Terminatoren und Ulrik Donnerhall


    Das war es vorerst


    Gruß Alpha

  • Alphawolf ich bin gerade über deine Wolfsklauen gestolpert und habe mal eine Frage zu der Namensgebenden Wolfsklaue! Hast Du den Struktureffekt auf den Klingen selbst gemacht? Wenn ja womit, denn ich finde den Effekt genial!


    Deine Minis gefallen mir gut. Einzig die Augen von Ragnar sind nicht mein Fall. Wenn es noch machbar ist, würde ich versuchen das Weiß zu minimieren. Denn aktuell passen die Augen nicht so recht zur Mini.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Alphawolf ich bin gerade über deine Wolfsklauen gestolpert und habe mal eine Frage zu der Namensgebenden Wolfsklaue! Hast Du den Struktureffekt auf den Klingen selbst gemacht? Wenn ja womit, denn ich finde den Effekt genial!


    Der Struktureffeckt ist selbst gemacht und das sogar ausgesprochen simpel.
    Klinge in der gewünschten Grundfarbe bemalen
    Wassereffeckt grob auftupfen und trocknen lassen und dann in den gewünschten Farben trockenbürsten =)


    Zitat

    Deine Minis gefallen mir gut. Einzig die Augen von Ragnar sind nicht mein Fall. Wenn es noch machbar ist, würde ich versuchen das Weiß zu minimieren. Denn aktuell passen die Augen nicht so recht zur Mini.


    Ja Augen sind meine absoluten schwachstellen, ich muss mich da nochmal dran setzen.. aber meine hände sind im moment zu zittrig.


    Danke für das Kompliment und Feedback, es freut mich, dass sie Dir gefallen :)

  • Super Tipp Alpha! Mir scheint es so als ob sich der Wassereffekt ein wenig zusammengezogen hat beim trocknen und so diese Gitterartige Struktur entstanden ist. Das ist nämlich ein ganz toller Effekt, auch wenn man hier nicht wirklich steuern kann wo sich diese Erhebungen bilden. Kannst Du mir noch verraten welchen Wassereffekt Du dafür benutzt hast? Ich mache Wasser immer ganz simpel mit Klarlack bei flachen Darstellungen und bei tieferen verwenden ich klares Acrylstrukturgel von Marabu.


    Thema Augen, nun ich mag die Malerei da auch nicht und belasse es sehr häufig bei Schattierungen, sprich da bin ich wahrlich kein Meister drin und hab auch keine Schwierigkeit es zuzugeben.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Starren der Augen bekommst du wahrscheinlich weg wenn du mit Agrax Earthshade (oder auch Nuln Oil) leicht reintuschst.


    Das hatte ich im alten Fred auch schon erwähnt... also Alphawolf, auf auf ^^


    Hab dann mal das Abonnement umgeändert um weiter am Ball zu bleiben.


  • Nicht ganz, also:
    Der Wassereffeckt ist "Faller Premium Wassereffeckt" und die Gitterstrucktur entsteht, indem Du das Zeug wirklich grob auftupfst, so dass wirklich kleine "Klümpchen" auf der Klinge zu sehen sind, zwischen diesen aber nur wenig von der Masse zusehen ist, solange das Zeug nicht gerocknet ist.
    Am besten ich mach das nächste mal ein Foto, wenn ich eine Klaue strukturiere, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte :D
    Aaah war der flach, sorry ich bin eben erst aufgewacht.... :beat:



    Das Starren der Augen bekommst du wahrscheinlich weg wenn du mit Agrax Earthshade (oder auch Nuln Oil) leicht reintuschst.


    Ich werd da mal ein wenig rumexperimentieren müssen.. ;( Augen... gaaaaah :P



    Ich fühl mich grad als wär ich im Simpsonsfilm "Bemale, bemale, ausbessern, ausbessern, poste, poste, raste, aste" während Skøl mit der Peitsche hinter mir steht :D

  • JA da bin ich mal gespannt auf die Bilder!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bruder Wolf Grimrok Reißklaue


    Fluff 4 "Bruder Wolf Grimrok Reißklaue"

  • Wieder eine tolle Arbeit von Dir und bei Grimrok wirken sogar die Augen kleiner. Sieht so wesentlich besser aus. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wieder eine tolle Arbeit von Dir und bei Grimrok wirken sogar die Augen kleiner. Sieht so wesentlich besser aus. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker


    Danke =)


    Lustiger Weise, war das der erste Space Wolf den ich je bemalt hatte und meine erste Arbeit mit Green Stuff überhaupt :D

  • Ein kleines W.I.P. Update von den beiden Wolfsgarde Terminatoren.
    Hoffe es gefällt.


    Terminator 1


    Terminator 2

  • Schönes Wip Alphawolf! Aber kann es sein das an der Waffe unten am runden Teil etwas Gußgrat vergessen wurde?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schönes Wip Alphawolf! Aber kann es sein das an der Waffe unten am runden Teil etwas Gußgrat vergessen wurde?




    Gruß Olli, der Plastiker


    Danke =)
    Verdammt gutes Auge, ich musste jetzt selbst erstmal am Original nachschauen :D
    Ne leider das genaue Gegenteil.
    Die Figuren hab ich gebraucht über Ebay erstanden, da ist wohl etwas zu viel Gussgrat entfernt worden, ist eine Kerbe.

  • Na wenn Du das Teil noch anders bemalen musst, kann man es ja noch beischleifen. Würde dem Gesamteindruck gut tun.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na wenn Du das Teil noch anders bemalen musst, kann man es ja noch beischleifen. Würde dem Gesamteindruck gut tun.



    Gruß Olli, der Plastiker


    Muss mal schauen ob ich da noch was tuschieren kann

  • Die Beiden Wolfsgarde Terminatoren sind fertig.


    Ich muss mir unbedingt ne Fotobox bauen...




    Hoffe sie gefallen


    Gruß
    Alpha

  • Total übersehen, Alphawolf! Deine Termis gefallen mir soweit gut, besonders das Metall und die Energieklauen. Was auf mich ein wenig komisch wirkt ist das Blau der Rüstung. Bürstet Du die Teile oder ist das hellere gemalt?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Vielen Dank.


    Die Rüstungen grundiere ich mit Wolf Grey von Army Painter, dann eine Schicht Asurmen Blue mit Wasser verdünnt, anschließend brüste ich mit Skull White.
    Dann kommen die Ganzen Details und anschließend noch eine mischung aus Devlan Mud, Badab Black und Versiegelung gefolgt von Mattlack.


    Gruß
    Hagen