Der Chaos OnTopic Laberthread

  • Habt ihr euch schon Gedanken gemacht welche Truppgrößen ideal sind?

    Speziell die Berserker machen mir Gedanken, ob ich an den 3, 8 Mann großen Trupps etwas verändern sollte.

    Auch die CSM/Havocs sollte ich ggfls noch mal anpassen

  • Kommt sehr auf den Kontext drauf an.

    Berserker würde ich glaube ich weiterhin als 2x5 in Rhino spielen. Multicharges sind so unsicher (selbst mit Banner), dass größere Einheiten schwierig zu rechtfertigen sind wenn sie nach einem Nahkampf im Freien stehen... Könnte bei der kleineren Platte und wenn es schwieriger wird mim Schirmen ggf doch einfacher sein sich nah genug dran zu bewegen um des doch zu versuchen. Müsste man testen

    CSM sind sehr abhängig von den Punktekosten. Ich würde auch mit größeren Einheiten experimentieren, aber atm sagt mir mein Bauchgefühl Minimalgröße für Missionsziele.

    Havocs sind fest 5. Du kannst die Einheitengröße nicht mehr variieren.

    Kultisten habe ich bisher schon am häufigsten in kleineren Einheiten gespielt weil ich immer schon Brigarde bevorzugt habe.

    Besessene werden sehr interessant. Bisher hat man ja gemaxt um die ganzen Buffs halt maximal auszureizen. Ohne Multicharges wird das aber ziemlicher Unfug..
    Da muss man rumprobieren wo der beste Kompromiss ist. Oder ob sich der ganze Aufwand nicht mehr lohnt und Besessene-Bomben wieder tot sind.:S


    Sonst fallen mir nur Termis und Biker für den Boltersturm ein bei denen es sich überhaupt lohnt über größere Einheiten nachzudenken. Da weiß ich aber auch noch nicht in wiefern sich der Spaß lohnen würde.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23