Orkz ......und mehr

  • Ich war ja eine ewigkeit nicht mehr hier...


    Wie auch immer, hier mein neuestes warhammer bildchen
    ein blood axe ork mit tellermine, stikkbombs und was noch so zugehört :D


    becheidener werdegang:



    und der fertige


    wenn es zeit und besonders nerven zulassen, kommt hier vielleicht noch mehr :D

  • :8o: Das hast Du gemacht?! Alle Achtung! :adore: Bei so einer Qualität ist es eigentlich schon anmaßend negative Kritik zu üben, aber ich erlaube es mir mal und schließe mich meinem Vorredner an: Für einen 40k-Ork deutlich zu menschliche Proportionen. Ansonsten aber 1A!


  • genial wie eigentlich alle deine arbeiten


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Wow - der sieht klasse aus: Respekt!


    Ich finde die Proportionen eigentlich sehr interessant und einfach mal was anderes, bin wirklich schwer beeindruckt. :up:


    Gruß,
    DZ

  • für all das lob, danke :)


    was die proportionen angeht... kritik akzeptiert
    zu dem ergebniss kam aus verschiedenen gründen,
    1. die überlegungen der pose kamen vor den anatomischen schwierigkeiten
    2. die anatomie von den orks is nicht gerade einfach was es erschwert die muskel und knochenstruktur zu blicken (ich glaube ja dass nichmal gw selbst die 100% versteht)
    bei denen kommt nämlich der kopf ganz gerne mal einfach aus der brust raus
    3. ok schultern sind zu schmal arme zu kurz und beine vielleicht einen tick zu lang (ka, sind sie es?)
    4. künstlerische freiheit :P

  • danke sister,
    altes feriges gibts unter kerns link über mir (hast dir ein sushi verdient kern :D)


    neues abgeschlossenes hab ich momentan nicht, da meine bilder alle unter dem "och jetzt nich" meinerseits leiden
    nur die wenigsten der persönliochen bilder haben das glück, dass ich die zen mäßig in einem rutsch (naja mehr oder weniger) erledige


    joa nu zum neuen, ich bin die letzte zeit immer hin und her gesprungen:
    erstmal 40k in form eines word bearers, mit den armen weiß ich im moment nix richtig anzufangen

    der reiter tod (krieg hab ich schon; restlichen 2 in planung), waffe ist noch scheiße, helm unfertig und generell fehlen noch details

    als nächstes eine art seuchen priester. bei dem ist vielleicht der knoten geplatzt, wird sich zeigen

    und an dem pyrotaurus häng ich auch fest, ihm eine axt in die hand zu drücken scheint mir zu einfallslos.


    wer was zu meckern hat, gelegenheit ist günstig denn die chance dass ich jetzt noch was ändere ist am größten :D

  • Ich hätte was zu meckern: Die sind ja alle nicht fertig, Mann! :beat:



    Mensch, sieh zu, daß Du daran weiterarbeitest, Du hast echt ein Riesentalent, und jede einzelne Deiner begonnenen Arbeiten schreit danach, fertiggestellt zu werden. Warum habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt?! Du hast nicht nur ein Gefühl für Texturen und Farben, sondern auch für die Bildkomposition als solche.


    Die fertigen Bilder sind ne Wucht! Allein der Ork könnte so direkt im Codex auftauchen. Proportionen hin oder her - auch die Proportionen anderer 40k-Völker variieren von Zeichnung zu Zeichnung, selbst im offiziellen Canon. Wenn ich mir so manchen IMP ansehe, da liegen auch Welten zwischen der einen und der anderen Illustration. Aber die Qualität Deiner Arbeiten läßt absolut nix zu Wünschen übrig, finde ich! Du solltest dringend mal ein oder zwei Blicke in das Fanworld-Supplement-Projekt werfen, vielleicht springt Dich ja da ne Inspiration für ein weiteres Bild an? :D