Ein Blick in die Zukunft der fernen Zukunft

  • Hallo liebe RPG-Freunde dort draußen!


    Auch dieser Bereich hier verdient Leben, und hat allen Grund dazu! So viel Potential, so viel Spass und Kameradschaft liegen ungenutzt brach. DAS wollen WIR jetzt ändern!
    Dieses Mal rede ich nicht von einer der berühmten hau-ruck Aktionen, sondern von leichter Kost:


    1. Das Angebot
    Wir haben vier Pen and Paper Rollenspiele von Games Workshop:


    Schattenjäger - Sei ein Inquisitor oder folge ihm in seinem Kampf gegen die Feinde im Inneren.


    FreiHändler - Sei ein FreiHändler oder einer seiner geschätzten Berater und bereise mit einem eigenen Raumschiff in unbegrenzter Freiheit die Leere.


    Deathwatch - Sei einer der besten der Besten, sei Mitglied eines Einsatzteams der Todeswacht und stelle dich den schlimmsten Schrecken der Galaxis!


    Schwarzer Kreuzzug - Sei ein Chaos Space Marine, ein Menschlicher Anhänger der Finsteren Mächte oder gar ein Dämon des Warp.


    Je nach der Nachfrage hier kann für jedes einzelne eine Rezension und eine Datenbank zusammengetragen werden, bei genug Nachfrage auch wieder Online-Runden.
    Zu FreiHändler zum Beispiel finden sich im Internet kaum Charakterkonzepte, Abenteueraufhänger oder Hintergrundmaterial der Fans. Hier könnten wir eine echte Lücke schließen, zumindest auf dem deutschen Sektor.


    Also, wo sind unsere Pen'n'Paper Spieler? Meldet euch! Mit Vorschlägen, Kommentaren und Beiträgen. Lasst uns einen Bereich beleben! :hero:

  • Servus,


    generell erstmal: Coole Idee, das Board wieder mit Leben zu füllen.


    Beim Verfassen von Rezensionen bin ich sehr gerne behilflich. Ich habe aus allen System alle Bücher, soweit auf deutsch verfügbar auch auf deutsch, ansonsten die englischen Originale, mit Ausnahme zweier Bücher für Freihändler.
    Wenn ihr einen Plan diesbezüglich habt, könnt ihr auf mich zählen!


    Was eine aktive Runde im Forum angeht, würde mich das zwar sehr interessieren, ich müsste aber erst einen konkreten Zeitplan sehen, um zusagen zu können. Mit Familie ist das ganz schön schwierig, ausreichend zusammenhängende Freizeit zu organisieren, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, nicht wahr?!


    In diesem Sinne erstmal einen schönen Abend!


    Wünscht,
    Jimmy

  • Mir schwant Übles ... die mangelnden Reaktionen auf Cronyks Post nach zwei Tagen deuten auf eine ähnliche Entwicklung wie im Eldar-Forum hin ...


    Macht nichts, ich wiederhole einfach nochmal mein Angebot und unterbreite Details ;) :


    Ich würde über alle Schattenjäger-Bücher Rezensionen verfassen. Ebenso würde ich mich um ggf. um Black Crusade kümmern, auch wenn es da nicht so viel Material gibt.
    Wie das im Detail aussehen soll, könnte ich die Tage mal abstrahiert posten, habe da schonmal vor einiger Zeit angefangen.


    Gruß,
    Jimmy

  • Hi!


    Ein System wurde oben vergessen - Only War: werde Teil des astra Militarums und ziehe Seite an Seite mit den Soldaten deines Regiments in die Schlacht. ;)


    Da wir alle Systeme hier liegen haben - außer dem Chaosband - bin ich eigentlich immer interessiert. Nur heute Abend nicht mehr so recht... :)

  • Ist halt nicht deutschsprachig verfügbar, daher für manche vielleicht nicht so interessant. Aber die Bücher hätte ich auch, könnte also meine Kooperation/Hilfe auch für Only War anbieten :)


    Cya!

  • Hm... der Beifall ist.... enden wollend xD


    Vielleicht fangen wir doch dann einfach mal mit Schattenjäger an, wobei ich davon keine Ahnung habe xD Aber wenn ihr die Vorreiter macht schließen sich vielleicht User an.

  • Jo, kann man machen. Was stellst Du Dir denn so vor?


    Ich könnte anbieten, die nicht-Abenteuerbände allesamt vorzustellen, da ich mit denen wirklich sehr viel gearbeitet habe. Ich würde aber sagen, dass es sich im Rahmen des Lesbaren halten sollte, weil einfach niemand eine zweiseitige Rezension zu einem 120 seitigen Buch lesen wird/will.
    Mein Vorschlag für eine Rezension sähe so aus:


    - Allgemein das Thema vorstellen
    - die Kapitel kurz zusammenfassend vorstellen
    - ggf. das enthaltene Abenteuer zu umreißen
    - ein summierendes Fazit ziehen


    Wäre das so OK? Dann wäre ich dabei :) und würde sogar versprechen, die Bücher zu bearbeiten :)
    Wie es dann bei den anderen Systemen aussieht, würde ich einfach mal vom Feedback abhängig machen!


    Cya!
    Jimmy

  • Genau so... Vielleicht im ersten Punkt die Besonderheiten dieses P'n'P im Gegensatz zu den anderen...

  • Alles klar! Ich arbeite in den nächsten Tagen eine to-do-Liste für mich selber aus und stelle die als Gliederung mal hier ein.


    Bis dahin!
    Jimmy

  • Ok, hier kommt die Liste:

    • Handbuch des Inquisitors
    • The Lathe Worlds
    • Blut der Märtyrer
    • Book of Judgement
    • Dämonenjäger
    • Agenten des Throns
    • Das Handbuch des Radikalen
    • Jünger finsterer Götter
    • Anathema: Kreaturen

    Das wäre so der Plan für die Erstellung von Zusammenfassungen/Rezensionen.


    Ich fange an, das auszuarbeiten, sobald Zeit ist. Punkt 1 läuft schon ;)


    Cya!

  • Man wie peinlich, dass mir das hier durchrutscht. :pinch:
    Wobei ich auch gerne zugebe, dass ich nach der ebenfalls grandiosen Nichtbeteiligung in diesem Thread:
    Warum Flaute bei Online RPG
    Auch keine großen Ambitionen mehr verspürt habe. :S



    Ich habe fast die selbe Sammlung wie Jimmy und kann da gerne unterstützen.

  • Cronyk:

    Vielleicht im ersten Punkt die Besonderheiten dieses P'n'P im Gegensatz zu den anderen...

    Das hab ich überlesen ... und nicht so ganz verstanden.
    Über die Spielmechanik/Besonderheiten und damit das GRB sollte man vielleicht einen getrennten Text verfassen, denn das ist ja ein generelles Thema, das nicht direkt mit den Themenbüchern zu tun hat.
    Ich persönlich bin da auch nicht wirklich geeignet, da sich meine PnP-Erfahrungen ausschließlich auf die Wh40k-Systeme beziehen. Deswegen habe ich auch das GRB für Schattenjäger nicht mit einbezogen ;)


    Toshiro:
    Mir scheint i.Allg. das Thema 40k-RPG ziemlich tot zu sein ... leider, gerade wo jetzt die 2nd Edition von Schattenjäger erschienen ist. Wobei ich die für mich auch nicht kaufen würde; wir waren sehr happy mit dem bestehenden System und konnte eigtl alles ordentlich spielen, ich muss da jetzt nicht wirklich tauschen, zumal es keinen "Druck" von außen gibt, wie z.B. beim Tabtletop, wo eben alle die gleiche Edition zwingend brauchen.


    Cya!
    Jimmy

  • Zum grundsätzlichem Kram habe ich auch schon einmal etwas angefangen:
    Dark Heresy Tutorial für Charaktererstellung


    Würde auch wieder etwas mehr Zeit reininvestieren, wenn ich merke dass dies gewollt ist.


    Den Edi Wechsel mache ich auch nicht mit, da ich die bestehenden gut finde.
    Als P&P kenne ich mich sonst auch nur noch mit L5R aus.

  • Hallo Toshiro,


    ich habe mir mal erlaubt, den Link zu Deinem Charakter-Leitfaden in den Startpost meiner Rezensionen einzufügen - sozusagen Werbung für Deinen Thread :)


    Cya!
    Jimmy

  • Das wäre nicht schlecht - vielleicht kriegen wir gemeinsam eine richtige Orientierungshilfe durch den Dschungel der Schattenjäger-Welt hin :)


    Ich möchte in den nächsten Tagen versuchen, die restlichen Bücher einzustellen - geht ja relativ zackig.


    Cya!

  • Hallo und Gu'Morgen zusammen,


    nachdem ich das Rezensions-Projekt zu Schattenjäger abgeschlossen habe, wollte ich hier mal generell nachfragen, ob überhaupt noch Interesse an weiteren Rezensionen zu den Büchern der anderen Systeme besteht oder ob wir das Thema wohl doch sein lassen wollen? Das Feedback war ja eher gering, abgesehen vom unermüdlichen Toshiro :)


    Deathwatch, Schwarzer Kreuzzug und Only War könnte ich in Gänze anbieten, bei Freihändler fehlen ein, zwei Bücher, werde die aber wohl bis Weihnachten noch anschaffen, ist also auch nicht ganz aus der Welt.
    "Umsonst" will ich die Rezensionen aber auch nicht schreiben ...


    Na, wie sieht's aus?


    Cya!
    Jimmy

  • Jau deine Schattenjägerrezensionen waren alle Klasse. Und ich habe mir auch noch zwei ausgesucht die ich mir demnächst noch zulegen möchte. (Book of Judgement und Agenten des Throns^^)


    Für die anderen Systeme interessiere ich mich jedoch leider nicht wirklich. Sorry.
    Und ja die Beteiligung ist leider mehr als mau und das obwohl du da großartige Arbeit abgeliefert hast.

  • Hallo Toshiro,


    na, wenigstens einer, der das Zeugs gelesen hat :)
    Vielleicht verfasse ich einfach mal was zu Only War, das sind nicht soviel Bücher, der Arbeitsaufwand entsprechend weniger. Dann sehen wir schon, ob doch noch jemand Feedback hat. Ach so ... und vielleicht kaufst Du Dir dann doch noch Only War ;) :D


    Grüße!
    Jimmy

  • Soll ich noch Frehändler und Deathwatch rezensieren? 4

    1. Ja, würde ich lesen. (4) 100%
    2. Nein, lass' stecken, die Spiele/Systeme sind für mich tot/uninteressant. (0) 0%

    Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt drei der fünf Wh40k-Rollenspielsysteme mit Rezensionen für die Quellenbücher versorgt habe und die nächsten beiden anstehenden Systeme doch recht umfangreiche Sammlungen an Büchern sind, wollte ich Euch fragen, ob ihr daran überhaupt Interesse habt.


    Eine Ein-Mann-Show mit Multi-Doppel-Dreifach-Post im Kommentarbereich abzuhalten tut zwar dem Postcounter und der Tastatur gut, nutzt aber nix. Hier sei nochmal freundlichst Toshiro erwähnt, der sich immer geäußert hat. Sehr nett von Dir!


    Daher seid ehrlich: lest ihr die Beiträge? Interessieren Euch mehr?
    Wenn nicht, teilt es mir fair mit, denn es macht eine Menge Arbeit, sich durch die Bücher zu wühlen und Zusammenfassungen zu schreiben ;)


    Würde mich über etwas Feedback, gerade auch seitens der Moderation dieses Unterforums, freuen!


    Cya,
    Jimmy