Astra Militarum - Das 4. Fulgaris "Rotschwingen"

  • Hallo!


    Ich wollte Euch mal mit dem Aufbau und der Entstehung meiner Astra Militarum Armee beglücken.


    Hintergrund:

    Heimatwelt


    Kultur



    Herkunft des Regiments


    Kommandierender Offizier


    Glaube


    Derzeitige Verwendung


    Derzeitige Planung für 1000 Punkte:


    Änderungen vorbehalten =D


    Bilder von bereits bemalten Einheiten folgen.

  • To Do:


    - Kommandotrupp fertig bemalen
    - fehlende Minis kaufen :D

    noch zu tätigende Bemalungen:
    - 5 weitere Veteranen
    [s]- [s]Veteranen: 1 Melter + schwerer Flammenwerfer (liegen schon zum Umbau auf dem Schreibtisch :) )

    [/s][/s]- Kommandotrupp vervollständigen (Death Korps)
    - Artillerieoffizier
    - Melterschütze
    - Melterschützen
    - 1 Granatwerfer

    - Leman Russ Vanquisher
    - Wyvern


    FERTIG!!!! :cheer:

  • Die Sachen gefallen mir sehr gut. Das einzige was ich bemängeln kann ist der Multilaser weil er zu clean ausschaut zum Rest der Chimäre. Das Farbschema aber vor allem die Umsetzung finde ich Klasse.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Stimm ich Dir voll zu! Liegt aber zu Glück nur an der Aufnahme :)
    Danke für das Feedback!

  • Moin


    Zunächst mal ein echtes Lob, dass du uns hier an deinen umfangreichen Ideen und Gestaltungen teilhaben lässt. :up:


    Die Farbschemata, besonders in der Umsetzung an den Fahrzeugen, überzeugen sehr und legen Zeugnis ab über deinen gestalterischen Hintergrund. Die Farbwahl zeigt guten Geschmack, aus meiner Sicht natürlich, und mir gefallen auch die vielen kleinen Umbauten, an denen du dich versucht hast.


    Weil langes Erklären immer viel Zeit verschlingt, die ich nicht besitze, habe ich mal direkt im ersten Bilderpost an einem Beispiel gezeigt, wie du deine Bilder effektiver zeigen kannst. Einerseits mit Spoiler, um Ladeschwierigkeiten für andere Rechner zu vermeiden und die Posts nicht in ewige Längen zu ziehen. Andererseits habe ich Grafikadresse der Bilder aus deiner Galerie einfach im Zoommodus kopiert und dann per Bildeinfügen in deinen Post eingefügt. Das ermöglicht eine größere, direkte Präsentation deines Schaffens im Thread und man muss nicht bei jedem Bild erst per Link in deiner Galerie twitschen (obwohl man es dadurch immer noch kann, da die Bilder automatisch verlinkt sind).


    Deine Bildqualitäten sind leider nicht so gut. Ich würde dir zu einem grauen Hintergrund raten für deine Fotobox, damit das Licht so massiv reflektiert wird. Des weiteren solltest du an den Bildausschnitten und der Darstellungsgröße deiner Modellbilder arbeiten. Erstens ist da zuviel "Fleisch" um die Modelle und zweitens kommt man trotz Zoom in deiner Galerie nicht nah genug heran, um wirklich deine Maltechniken zu sehen. Dadurch wirkt vieles unsauber, gerade bei den Eldar ist mir das aufgefallen, und die Details gehen unter.


    Gerade bei deinen Freehands ist das schade, denn die sind verdammt gut. Dein Rotschwingen-Logo ist wirklich klasse und ich würde es gerne näher betrachten können. :zwinker:


    Was die Struktur angeht, könntest du auch noch etwas mehr ordnen und die vielen Einzelposts deine Bildpräsentationen für weitere Dinge nutzen/editieren. Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie ich das meine, gebe ich dir einfach einen Link zu einem meiner Armeeaufbauten: Das Konzil des Lichts . Das soll jetzt nicht heißen, dass meiner nun perfekt darin sei (vor allem weil ich den in letzter Zeit wenig mit Updates versorgen konnte), aber er zeigt eine Version der möglichen, umfangreichen Präsentation hier in unserem Forum. Ob man den nun gut findet, sei jedem selbst überlassen. :zwinker:


    Zum Schluss sei noch gesagt: Bitte mehr davon! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Super! Danke für die guten Tips! Die Bilder werde ich sobald wie möglich neu verlinkt einfügen.


    Zwecks der Fotos: grauer Karton ist natürlich die bessere Wahl. Werde den Tipp bei den nächsten Fotos gerne aufgreifen :)
    Natürlich ging mir kurz noch mein Makroobjektiv kaputt und ich durfte daher mit meinem riesen Tele versuchen bei schwachem Licht Miniaturen abzufotografieren, weils mal wieder schnell gehen musste... daher auch der schlecht zu erkennende Detailgrad ;)

  • Hallo.....


    was für schöne Sachen !
    Und so umfangreich, Texte und Modelle und Umbauten und Bemalung... cool!


    Die Dinge die ich mir bisher angesehen habe gefallen mir sehr, Dein Kommandeur ist erstklassig, schöne Figur, tolle Pose!



    Freue mich, heut Abend alles genau durchstöbern uns lesen zu können...

  • Bei den Bärten verstecken sich 1-2 Warhammer Fantasy Imperiale, aber die meisten sind mit Greenstuff modelliert, die kürzeren auch durch vorsichtiges Antupfen und Nachziehen mit Liquid Greenstuff. Muss noch schauen, dass ich auch noch ein paar weniger ausgeprägte Rauschebärte hinbekomme - muss ja nicht dauernd der Weihnachtsmann mit Lasergewehr rumrennen :D

  • So, ich dachte ich stell noch ein paar Work-in-Progress-Bilder online. Wie man sieht bemal ich zum Großteil erst und kleb am Schluss alles zusammen. Dadurch komme ich einfach besser an alle Stellen ran :)



    Bei den Armen, Köpfen und Torsi müsse noch Fell, der rote Stoff, Metall, Einheitsinsignien, Abnutzung und Verwitterung bearbeitet werden. Bis jetzt sind das nur die Grundschichten. Gesichter und Panzerplatten sind aber soweit fertig schattiert. Leider hauen die Detailfotos nach wie vor nicht so richtig hin. Mit dem Tele ist das echt kein Spaß :(



    Freue mich über jede Kritik (positiv wie konstruktiv :) )

  • Das schaut alles sehr gut aus, vorallem die Farbwahl gefällt mir ausnahmslos gut und wirkt auch an deinem Fuhrpark mehr als passend!


    Kritik vielleicht in Punkto Augen, die wirken durch das viele Weiß ein wenig unnatürlich. Aber da ich weiß wie fisselig diese Arbeit ist, ist das schon Kritik auf hohem Niveau!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja, das mit den Augen ist mir auch schon aufgefallen. Hätte etwas mehr verdünnen sollen. Momentan trau ich mich nicht mehr so recht ran, das mit den Korrekturen auch recht schnell schief gehen kann und im Original nicht ganz so sehr auffällt. Aber vielleicht find ich ja morgen noch den Mut zu :)
    Vielen Dank für das Feedback!

  • So, der "Kommandotrupp" ist nun fertig - dumm nur dass ich davon nur 3 Modelle wirklich nutzen kann (Offizier, Melter, Lasergewehr), aber den Plasmaschützen und die Standarte wollte ich mir nicht entgehen lassen. Muss mir also wohl noch so einen Trupp zulegen, um an die Spezialwaffen zu kommen (ich sehe es irgendwie nicht ein mir den Melter-/Plasmaschützen-Blister zu holen). Bei den Fotos kämpfe ich noch mit der richtigen Beleuchtung meiner Box (muss mir wohl mal endlich wieder Tageslichtlampen holen) und mit dem Tele (das Gejammer kommt noch öfters).
    Ich hoffe Euch gefällts! :)



    und hier noch die Modelle in Großaufnahme:


    Melterschütze:


    Lasergewehr


    Plasmaschütze


    Offizier


    Standartenträger