Moderatorwechsel

  • Servus liebe User des Forgeworld Bereiches,


    ich wollte euch nur davon in Kenntnis setzen das ich als Moderator des Forgeworld Bereiches zurücktrete. Habe Privat einfach zu viel zu tun, als das ich ruhigen Gewissens weiterhin Moderator sein kann. Ich wünsche meinem Nachfolger, so denn es einen geben wird, alles gute und hoffe er macht seine Sache gut. Bin jederzeit für Fragen ansprechbar.


    LG
    Thorgas

  • Schade Thorgas, ich fand deine Ideen die du aufgebracht hast für den doch eher Stiefmütterlichen FW- Bereich echt genial. Hoffendlich finden wir nen guten ersatz!


    Lg Dojon

  • Hoffendlich finden wir nen guten ersatz!

    Nutze ich diese Aussage doch gleichmal als Gelegenheit und frage hier direkt im Bereich, wer den Posten von thorgas denn übernehmen wollen würde?


    Wer hat Interesse den FW-Bereich als Moderator zu betreuen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich nicht :D
    Aber immer schade wenn jemand geht, der doch interessante Ideen hatte, auch wenn ich nur gelesen und nicht kommentiert habe.

  • Grundsätzlich hätte ich ja gesagt, ich nehme den auch noch mit, aber leider bin ich ja so schon ein wenig seltener im Forum unterwegs, und zum spielen komme ich auch nicht mehr so häufig. Andererseits ist hier auch nicht soooo viel los. Hm. Keine Ahnung, deine Entscheidung, Black Fist.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich würde mich ja glatt für grüne Farbe interessieren, aber dafür sollte man natürlich auch Ahnung von seinem Bereich haben. :D
    Wenn im Mal- und Bastelbereich mal wieder was frei wird, schreie ich als Erster xD
    "Ämterhäufung" finde ich allerdings nicht besonders gut - Hjalfnar schrieb ja außerdem, dass er momentan ohnehin nicht so viel online ist. Entsprechend würde ich eher vorschlagen, jemand anders mit guten Regelwerkskenntnissen zu nehmen. Es gibt doch sicherlich einige Kandidaten dafür, die ironischerweise nicht in diesen Thread gucken...

  • Ich würde mich auch bewerben. Da ich selber Horus Heresy spiele, einige Einträge in das Kompendium gemacht habe und denke mal bin lang genug im Hobby um das Amt zu begleiten!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich hätte durchaus Interesse, da ich eigentlich relativ viel mich mit FW-Sachen beschäftige, auch wenn ich leider nicht so viel zum Spielen komme wie ich es mir wünschen würde.


    Lg Dojon

  • Sehr schade thorgas =(
    Aber Dojon könnte ich mir gut vorstellen als Nachfolger :up:

  • Wirklich schade Thorgas!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Okay, ich mach das hier nochmal offizieller:


    Hiermit bewerbe ich mich offiziell als Moderator für den Forgeworld Bereich.



    Was mich für diesen Posten qualifiziert:


    Kenntnis der meisten Forgeworld Regelwerke.
    Keine scheu vor exzessivem Gebrauch der FW-Regeln.
    Kenntnisse über Horus Heresy und Imperial Armour Regelwerke
    Immer offen für spezielle nachfragen bezüglich der FW-Regelwerke



    Was ich mir als Ziel setzen will:


    Ich würde mir zuerst vornehmen eineallgemeine Übersicht über die Forgeworld Regelwerke zu erstellen ( Einheiten, Armeen und co). Da ich die meisten aktuellen Regelwerke selbst besitze würde ich die Grundlagen dafür in eigenleistung erstellen.
    Fortführend würde ich anregen eine genauere Übersicht über die Einheiten und Modelle zu erschaffen. Hier würde ich sehr gerne die Hilfe anderer User mit mehr Erfahrung mit diesen Einheiten in Anspruch nehmen( vorallem im Bezug auf Spielstärke)



    Ich erhoffe mir vor allem das Interesse der Leute an den alternativen Forgeworld-Regelwerken zu wecken und diesem Bereich wieder zu mehr Leben zu verhelfen.


    Lg Dojon

  • Auch ich würde mich gerne als Moderator für den Forgeworld-Bereich bewerben :) Ich bin, das gebe ich zu, ein ziemlicher Forgeworld-Fan und habe Zugriff auf so gut wie alle Forgeworldbücher. Mein Englisch würde ich, was das lesen angeht, als ziemlich gut bezeichnen, die meisten Forgeworld-Regeln kann ich locker für mich im Kopf übersetzen um sie zu verstehen und ich beschäftige mich auch mit fast allem was Forgeworld so zu bieten hat, nicht nur die Regeln der Modelle sondern auch mit dem Forgeworld-Fluff (Badab-Krieg z.b.).
    Ich wäre gerne ein Teil eures Teams, weil ich dieses Forum wirklich ins Herz geschlossen habe und den etwas gering frequentierten Forgeworld und Horus Heresy Bereich gerne mit mehr Leben füllen möchte. Sei es eine Vorstellung der verschiedenen Einheiten und ihr Nutzen, oder aber eine Komplettvorstellung einer der (wirklich vielen!) Forgeworld-Armeelisten, wie es Hjalfnar einmal vorgemacht hat mit dem Todeskorps von Krieg (was ich wirklich toll fand nebenbei bemerkt!). Ähnlich wie Dojon würde ich auch gerne öfters Forgeworld-Sachen einsetzen als ich bisher konnte, bei mir lag das nur bisher immer an den fehlenden Modellen um in der Praxis ausreichend Erfahrungen zu sammeln. Hilfe ist also auch für mich da unabdingbar von den Spielern, welche selbst Forgeworld nutzen. In meinem persönlichem Umfeld kann ich auch einige Forgeworld-Spieler vorweisen, bei denen ich mir Input holen kann.


    40k spiele ich nun seit etwas mehr als einem Jahr. Armeen besitze ich eine circa 3000 Punkte Grey Knights Truppe, sowie im Aufbau befindliche Minotaurs (circa 1300 Punkte aktuell), welche ich nach der Siege Assault Vanguard Army List von Forgeworld bald spielen möchte und mit Fokus auf diese Liste aufgebaut habe. Ich besitze ein ziemlich detailliertes und breites 40k Regel- und Fluffwissen, lass mich aber auch immer gerne korrigieren da natürlich niemand alles wissen kann und Fehler sich gerne mal einschmuggeln. Ich helfe gerne Neulingen und Interessenten, und natürlich wie gesagt bin ich ein riesiger Forgeworld-Fan :D Ich hoffe das ihr damit einen kleinen Überblick über mich habt, wieso ich "das Grün" tragen möchte^^ Wenn Fragen sind beantworte ich diese gerne und ich drücke auch allen anderen, die den Forgeworld-bereich zu neuer Größe führen wollen, ganz fest die Daumen das die Entscheidungauf sie fällt :)

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."