[Kommentare] Jimmy's Wh40k-RPG-Rezensionen

  • Hallo werte Community!


    Da ich jetzt doch mal die Schattenjäger-Bücher rezensieren will, braucht es natürlich auch einen Diskussionsthread. Hier ist er!


    Aaalso:
    Haut rein und kommentiert, erweitert, macht meine Texte kaputt :)
    Wenn ihr möchtet, dass ich weiterschreibe, bitte ich aber um ein bisschen Fairness und Humor ;) :D


    Cya!
    Jimmy

  • Soo, das Werk ist vollbracht, die ersten beiden Rezensionen sind online:


    Ihr könnt sie hier lesen ...


    - Das Handbuch des Inquisitors
    - The Lathe Worlds


    ... und im Anschluss in diesem Thread kommentieren, so nötig oder erwünscht.


    Wenn alle Rezensionen fertig sind, möchte ich noch Bilder einfügen; die sind wohl während der Bearbeitungsphase eher Ballast, daher zum Schluss. Eine Frage stellt sich mir aber: Woher kriege ich legal (!) verlinkbare Buchcovers, die wir hier einstellen können? Eigene Fotos? ?(


    Viel Spaß wünscht
    Jimmy

  • Würde da wirklich eher die Cover abfotografieren. Alternativ Bilder von Feder und Schwert verwenden und dazu nen Quellenverweis. Das sollte auch alles abdecken.

  • I see.


    Ich knipse die dann einfach mal am Schreibtisch runter, ist ja nicht die Welt an Bildern.


    Wenn das Ergebnis gar nicht geht, könnte ich prinzipiell FuS sogar ne Mail schicken und anfragen, ob ich ihre Bilder verwenden, verlinken o.ä. kann. Wobei FuS gar nicht wirklich die Ansprechstelle schlechthin ist, die haben ja z.B. TLW gar nicht im Angebot ... läuft also wohl doch auf Fotos raus ;)


    Cya!

  • Ja FuS sind nur für den Deutsch Vertrieb. Dann eher bei FFG?


    Die Aussage zu den Soros teile ich übrigens nicht. Die sind auch nicht wesentlich stärker. Und da in meinen Augen es dort keine fluffige Option gibt Soro mit Adel zu kombinieren. Ist ohnehin der Geldfluss für die Ausrüstung eher nicht vorhanden.

  • Hm, OK, wir hatten da schonmal recht kreative Bankiers in unserer Gruppe ;) Die hätten ihre Oma für nen Bolter verkauft :D


    Schlag' was vor: Was soll ich für den Satz schreiben? Sowas vielleicht:
    "Die Sororitas kann ein sehr starker Charakter sein, wenn sie zu früh an zu starke Ausrüstung gelangt."


    Würde das Deiner Erfahrung eher entsprechen?

  • Jap das triffts eher. Das gleiche Problem kann man ja auch mit Assassinen haben.
    Aber wie sehr ein bestimmter Beruf das Balancing beeinflusst steht und fällt in meinen Augen eh mit den Entscheidungen des SL.

  • "Sure as sure." :)


    Was die Covers angeht: Ich hab' jetzt für mich entschieden, die einfach runterzufotografieren, das geht am Einfachsten. Ich muss dann auch niemandem ne Mail schreiben und irgendwie erklären, was ich will und dass es nicht kommerziell ist usw usw. Außerdem muss ich keine Verantwortung wegen Missbrauchsgefahr übernehmen.

  • Wieder sehr schöner Teil und ich hadere immer noch mir BdM zu holen, obwohl ich keine Mitspieler habe. Bin halt nen Fluff-Schwamm der alles aufsaugen muss. Selbiges gilt für die Drehbänke.^^

  • Eines geht noch, eines geht noch rein ;)


    Hier kommt


    Book of Judgement


    für alle Interessierten.
    Kommentare, Wünsche, Anregungen - jederzeit gerne!


    Toshiro:
    Vielleicht hast Du ja Lust bekommen, es Dir zuzulegen ;) - ist jedenfalls keine Fehlinvestition!


    Cya!

  • Auch wenn es bisher nicht übermäßig viel Interesse / Feedback gegeben hat:


    Ich habe die Rezension zu Dämonenjäger, zu Agenten des Throns und zu Anathema: Kreaturen fertiggestellt.


    Viel Spaß!
    Jimmy

  • Hi Toshiro,


    danke, das ist nett.
    Cronyk hat sich übrigens via PM gemeldet, er hat das Thema nicht übersehen :) , auch wenn er zur Zeit wohl eher selten aktiv sein kann.


    Cya!

  • "Ich habe fertig!", sagte einst ein bekannter Fussballtrainer. Sagt jetzt auch der Jimmy.


    Mit Jünger finsterer Götter und Das Handbuch des Radikalen habe ich die Rezensions-Reihe fertiggestellt.


    Cya!
    Jimmy

  • Hallo zusammen,


    ich habe Euch mal die drei versprochenen Rezensionen zu den Quellenbüchern zu Only War eingestellt; ihr findet sie hier:



    Ihr könnt gerne wie immer hier im Thread kommentieren, kritisieren, schimpfen ;)


    Da ich jetzt zwei Buchreihen durchgehend rezensiert habe, will ich vorerst mal eine kleine Pause einlegen, was die Rezensionen angeht. Danach geht es mit Deathwatch oder Freihändler weiter.


    Grüße!
    Jimmy


    Edit:
    Der Vollständigkeites-Fanatiker in mir hat zugeschlagen. Schwarzer Kreuzzug mach' ich noch ;)

  • Hallo zusammen,


    nach ein paar Tagen Pause habe ich die Chronik des Schicksals , The Tome of Excess , The Tome of Blood fertiggestellt.


    Feuer frei ;)
    Jimmy

  • Wieder schöne Rezensionen. Ob die Einschätzungen stimmen kann ich natürlich nicht sagen, da mir dort einfach das Wissen fehlt. Liest sich aber sehr interessant.

  • Hey,


    danke, Toshiro :)
    Bei persönlich verfassten Rezensionen ists ja immer so, dass eine gewisse Subjektivität dabei ist. Kann man wohl nicht ändern ;)


    Ich werde jetzt mal noch das Tome of Decay rezensieren (ToB habe ich ja gerade noch eingestellt), mal sehen, wieviel "Restlust" dann noch übrig ist, mich überhaupt an den doch deutlich unfangreicheren Freihändler ranzuwagen ...


    Grüße!
    Jimmy

  • Also, ich habe mal Dark Heresy geleitet, ist aber vollkommen eingeschlafen! Daher ist das Interesse leider nicht mehr so da.


    Die Rezensionen waren beim ersten Überfliegen aber doch informativ und nicht zu ausführlich.
    In der Kürze liegt die Würze, hast du sehr gut umgesetzt. Die anderen Rezensionen habe ich
    noch nicht angeschaut.


    Ich habe einen heiden Respekt vor der Arbeit, die du dir da gemacht hast. Immerhin kenne ich das
    ein oder andere Werk (nicht in der Tiefe, aber die Seitenzahlen :D)