Brotherhood of Iron - alte Listen 2014-2019

  • Zu Listen zur 8 Edition kann man ohne sie gespielt zu haben, noch nichts sagen.

    Naja, das würde ich so nicht sagen. Es sind ja alle Regeln und Werte da und es ist ja immer noch das gleiche Spiel, nicht ein vollkommen anderes ;)


    Was mich aber sehr interessieren würde, ist der Punkteunterschied bei gleicher Liste zwischen 7 und 8 Edition.

    Dazu sieh mal Post 35... Fahrzeuge sind allgemein teurer geworden, sonst ist es zumindest bei SW recht gleich.


    Hui der Predator ist aber teuer geworden. 201 Punkte für Laserkuppeln und Maschinenkanone? Bin gespannt wie sich Panzer in der 8ten machen. Habe sogar überlegt mir wieder einen Predator zu kaufen.

    Dafür sieht er auf dem Papier aber viel besser aus ;)


    Gruß, Skoll

  • So, Battlescribe ist da!


    Ich hab gleich mal die Liste in Battlescribe eingetragen und minimal verändert. Somit komm ich jetzt punktgenau auf 2000.



    Damit gehe ich jetzt erstmal in die achte Edition.


    Gruß, Skoll

  • Oh, 565 Tage ist es also her... Naja, seitdem hat sich in der 8. ja wieder einiges getan... unter anderem ist die 2k Punkte Liste von oben nur noch 1735 Punkte wert. Ich suche also derzeit nach Optionen, die Liste wieder auf 2k zu bringen.


    Ich hab natürlich selber einige Ideen, aber was würde euch denn so einfallen?


    Gruß, Skjolnir

  • Puh, zweiter Dread? Der ist ziemlich eklig geworden in der 8ten.
    Die Pods sind halt leider unbrauchbar in der neuen Edi....


    Eklig trotz nur 4++ statt 3++? Und meinst du jetzt im speziellen den Ven Dread mit Axt und Schild oder allgemein Dreads? Dachte da evtl an nen Contemptor...


    Die Drop Pods durch Razorbacks zu ersetzen war auch ne Idee, die ich hatte... also die ganze Liste mehr mechanisieren. Würde auf jeden Fall zum IW Schema passen.


    Wie sind denn Land Speeder in der 8. so? Gerade im Vergleich zur TWC.

  • Ich hab da mal was vorbereitet ;) Ich hab an einigen Ecken geschraubt, Änderungen sind farblich markiert:



    Das wäre jetzt die reine SW Liste... ich hab da noch ne Alternative, die noch ein Battalion AdMech anhängt:



    Eine weitere Alternative wäre immer noch die Pods durch Razorbacks auszutauschen oder evtl von Forgeworld dieses Gerät hier zu verwenden: Terrax Pattern Termite Assault Drill (Regeln kann man sich da bei FW angucken).


    Meinungen?

  • Hey, mit Chapter Approved 2019 wurde ja wieder an einigen Punkten rumgeschraubt... und wir haben seit einiger Zeit ja auch Zugriff auf ein paar mehr Primaris Spielereien... Ich überleg gerade, was ich so aus meiner Liste mache.


    Hier erstmal wie sie aktuell mit Punkten aussieht:



    Meine Überlegungen drehen sich um die gewonnenen 134 Punkte und wie ich diese am besten nutze. Dabei gibt es auch die Möglichkeit den von loschi vorgeschlagenen 2. Dread zu streichen, da ich für den bislang noch kein Modell habe. Desweiteren hab ich noch keine Blood Claws, die werden aktuell geproxxt. Die sind also auch variabel. Der Rest der Liste ist fix gesetzt... Bis auf vllt den Whirlwind, da wäre n dritter Pred auch ne Option.


    Ich hab für mich selber schon ein paar Variationen im Kopf, bin aber neugierig wie ihr hier herangehen würdet.


    Gruß, Skjolnir

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Brotherhood of Iron - Die Liste nach Chapter Approved 2019“ zu „Brotherhood of Iron - alte Listen 2014-2019“ geändert.