Bad Moons vom Stamm der "Böhsä Schneida-Zähnäs" [Update 8.2.15: Megarüstungen!!!]

  • Lange habe ich nix mehr gepostet, weil ich meine Online Zeit zum Kamera-Testberichte wälzen verwendet habe. Da ich nun ganz viele tolle Bilder habe, möchte ich aber endlich mal einen Armeeaufbau wagen.





    Meine Armee soll in erster Linie orkig fluffig sein und ich möchte möglichst viele Eigen- und Umbauten integrieren. Ich möchte mich mehr an den Modellen, als an der Spielstärke der Einheiten, orientieren bei der Auswahl, wobei es aber regelkonform bleiben soll.



    BILDAZ:





    Big Boyz with big toyz - Preshade
    Motivationsbob


    Bemalte Minis:
    Das Schema gefällt mir gut und ich werde es daher behalten. Bemalung ist noch nicht ganz fertig, aber man kann erkennen wo die Reise hingehen wird. Das Schem ist ziemlich simpel: Weiße Grundierung -> Preshading mit selbsterstelltem Dip -> fast nur Washes auftragen -> etwas bürsten







    Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen. Komplettieren mit Fluff und Co. werde ich es hoffentlich bald. Über Tipps und Feedback generell würde ich mich aber auch jetzt schon freuen :zwinker:


    Gruß
    Mekboy

  • Da es dir ja stark um die Bilder geht, mal Feedback dazu :
    Du brauchst eine Fotobox! Geht ganz leicht, Andreas hatte mal eine Anleitung verlinkt, welche es auch mir ermöglicht hat, eine billige, platzsparende und funktionale Box zu basteln.
    Ansonsten sieht die Quali von der Cam aus echt gut aus, aber der Hintergrund lenkt mir einfach zu stark ab. :zwinker:
    Aber vor allem auf den blauen Bildern kann man schon was erkennen. Und das, was ich sehe, sieht auch nicht schlecht aus. Endlich mal ein nicht grasgrünes Orkfleisch, der Farbton passt echt gut. Hier und da noch etwas sauberer, ein, zwei Highlights und dann wird das :up:
    Und dann schießt dir die Cam noch ein Eigentor: Man sieht auf den Detailaufnahmen Gussgrate, die leider jenseits von gut und böse sind... Bitte achte in Zukunft drauf.


    Gruß
    Chris

  • Nur mit Washes zu arbeiten sollte recht gut und schnell gehen. Sieht auf jeden Fall recht gut aus.
    Evtl. würde ich bei den Umbauten dann aber weniger komplett glatte Flächen verwenden. Also ruhig noch ein paar Nieten, Löcher und Schäden zufügen.


    ... und wer so gute Umbauten macht, sollte aber besser entgraten können.
    :zwinker:

  • Also mir gefällt die Idee nur mit Washs zu arbeiten racht gut. Vorallem weil deine Orks dadurch wie von @Chris22 geschrieben dann nicht so Grasgrün sind. Das mit den Gußgraten ist aber echt heftig finde ich auch und ich bin mal gespannt wie sich das hier alles entwickeln wird!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey Danke für euer Feedback! Mit dem Lob habe ich gar nicht gerechnet, weil das ja schon fast ne speedpainting Technik ist. Die Kritik ist berechtigt! Ich habe mich früher nie um Grussgrate geschert und bei anderen Maltechniken kann man das ja noch etwas kaschieren... Washes verzeihen da echt keinen Fehler.


    Das es mir in erster Linie um die Bilder geht bei meinem Aufbau ist so nicht ganz richtig, ich war aber für den Rest einfach zu müde. Die Bilder wollte ich aber schon mal veröffentlichen.


    Mit der Fotobox überlege ich mir noch. Die letzten Bastelstunden habe ich erstmal dem LED Lichterketten beleuchteten Papercraft Gelände gewidmet... Mit der Cam bin ich auch recht zufrieden, aber ich bin auch beim fotografieren noch Anfänger und das Kit Objektiv ist halt... Nunja genau das :D


    Ich gelobe für die Zukunft Besserung mit Gussgraten und verbleibe


    Mit freundlichem Gruß
    Mekboy

  • Trotz dem Speed-Paint sollte da am Ende ne schicke Wirkung da sein! Die Jungz haben was! Was die Gussgrate angeht, kein Kommentar!

  • Mit dem Lob habe ich gar nicht gerechnet, weil das ja schon fast ne speedpainting Technik ist.


    Beurteilt habe ich das schon entsprechend der Technik. ;)
    Vitrinenminis sind das natürlich nicht. Aber für eine schnell zu bemalende und hübsch anzusehende Armee auf dem Tisch finde ich das wirklich sehr gelungen.

  • Auch wenn ich da nie mitmachen wollte: was butch sagt :D


    Klar, damit gewinnst du keinen Daemon, aber was sag ich, es sind Orks... :thumbsup:


    Sie sind allemal schön genug, um eine gute Gesamtwirkung zu erzielen.

  • Hey vielen Dank euch allen für das Feedback! Leider verzögerte sich der progress etwas durch einen ungeplanten Krankenhausaufenthalt. Noch dieses Jahr, aber nach Weihnachten gibt es Bilder von 3 Deffkoptaz.


    @Erzfeind: Super easy die Haut. Im wesentlichen nach Grundierung und preshade nur eine dünne Schicht Thraka green. Das wars :)


    Gruß Mekboy

  • Update im Startpost. Thema heute: Opfermek, Koptaz und Kommandoz. Es ist nun nach Force Org Chart gegliedert :D


    BTW: Ich wünsche der Fanworld einen guten Rutsch in 2015 und bedanke mich für das tolle Miteinander in den letzten Jahren!


    Gruß Mekboy

  • Finde den Malstil auch super, zu Orks passt das auf jeden Fall.
    Für solche Massenarmeen muss man halt schauen, dass der Zeitfaktor im Rahmen bleibt.


    Aber an den Bilder solltest du wirklich was machen.
    Gerade das Bild vom Opfermek ist wirklich mies, sieht nach ausgeschnitten und nicht wirklich scharf aus.
    Hat deine Kamera eine Marko Funktion?

  • Danke Dir! :D


    Ich habe den Post jetzt schon 3x geschrieben. Irgendwie habe ich auf dem Tablet mit Dolphin Browser Probleme...


    Also die Bilder sind diesmal nicht der Hit das stimmt! Zum einen waren die Lichtverhältnisse echt bescheiden, so dass ich ISO 3200 verwenden musste um ohne Blitz zu knipsen. Das Kitobjektiv ist auch nicht besonders lichtstark :( Außerdem ist mein Speicherplatz fast voll in der Galerie. Die JPGs sind daher auf 80% Qualität komprimiert.


    Mit der Unschärfe hast Du teilweise recht. Der Bokeh Effekt ist für Minis wohl etwas zu stark, aber grundsätzlich spiele ich gerne damit. Bei den Lichtverhältnissen wollte ich auch nicht alles abblenden und habe daher nur 3.5 Blende verwendet.


    Einen Makromodus habe ich nicht und auch kein Makroobjektiv. Ich verspreche aber das die nächsten Bilder besser werden :thumbsup:


    Gruß Mekboy

  • So Freunde der Sonne bösen Monde, weil das ganze ein Armeeaufbau ist, gibt es jetzt mal erste WIP Bilder. Anhand der Bilder erläutere ich dann auch meine Technik, bzw. Erfahrungen im malen von Gelb und grün. Beides gespiolert, damit man wählen kann was einen interessiert :D


    Thema heute:
    Was wären die Bad Moons ohne ihre ganzen teuren Spielzeuge? Richtig: Gelbe Goffs :nono:




    Wer möchte kann gerne bestimmte Bitz raten oder erfragen. Wäre auch ein lustiges Spielt: Welche Bitz wurden für welchen Umbau verwendet? :D


    Gruß
    Mekboy

  • Ich bin gespannt wie es euch gefällt soweit. Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich kann es nun schon besser ertragen als grau/weiß :D Heute zeige ich euch meine in ca. 5-6 Std. bemalten Megarüstungen:



    Ich habe diesmal noch mehr mit Bürsten gearbeitet, weil ich größere Flächen zur Verfügung hatte. Mein gewohntes Schema wurde aber selbstverständlich auch eigesetzt :D 5-6 Std. für alle drei ist noch zu lang, aber sind ja immerhin auch teilweise HQs, oder werden als solche gespielt (BigMek). Von daher bin ich ganz zufrieden mit dem Resultat.



    Das nächste Bild ist zwar grau/weiß, aber ich finde dieser kleine Eingriff zeigt große (positive) Wirkung:


    Gruß
    Mekboy

  • Also 5-6 Stunden finde ich für 3 Minis nicht lange und ja mir gefallen sie. :up: Bin auf die Fortschritte gespannt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Pirat ist der Abschuss.....genial.
    5-6 Stunden finde ich durchaus ok, in der Zeit bemale ich vielleicht einen Biker.....


    Die Mekgun sieht auch gut aus, der Panzer über den Reifen machts noch orkiger

  • Vielen Dank euch beiden fürs Feedback! Also 5-6 Stunden waren die Arbeitszeiten kumuliert. Da kommen bestimmt noch weitere 10 Stunden für Trockenzeiten der Grundierung, Lasur und Washes hinzu. Aber da muss man ja nicht daneben sitzen :D


    Ich denke am Wochenende gibt es wieder Nachschub: Der Biker-WB schreit nach Farbe! Ich muss aber wirklich mal meine Galerie-Bilder ausmisten, neu ablichten / hochladen / verlinken, weil mein Speicherplatz fast ausgereizt ist mit schäbigen, aber riesengroßen Bildern (Handy oder alte Kompaktcam) von WIPs. Davor graut es mir aber momentan. Bestimmt mehr Arbeit als die Minis :)


    Gruß, Mekboy

  • Weil ich ja beim Motivationsbob mitmache, habe ich mir überlegt meine Fortschritte zusätzlich hier zu verlinken. Ist ja schließlich Teil meines Armeeaufbaus:



    Ich denke spätestens morgen gibt es zu diesem Anlass weitere Spoiler :) Ich bin mir zwar nicht sicher ob es so mehr Leute bemerken und Feedback geben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.






    Gruß Mekboy

  • Ach Orkze bemerke ich immer. :D


    Gefällt mir soweit gut bei dem zu erkennenden! Bei der Kanonä hätte ich die Zähne an den Radblechen aber doch unterschiedlich lang gestaltet, wirkt aktuell etwas unorkisch da es auf mich zu sauber/gleichmäßig wirkt!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"