Farbschema der Tau

  • Moin zusammen :)


    Kurze Frage an euch Tau Spieler da draussen,


    hat evtl jemand Lust Bilder seiner Tau (angemalt) hier zu posten und auch dazuzuschreiben welche Farben genutzt wurden?
    Ich suche paar Anregungen für meine kleinen :)


    Danke im Vorraus :thumbsup:

  • Hi 2Takter,


    Du kannst ja mal im Hobbykeller (Signatur) in die Spiele reingucken, in denen Fresskasten s Tau dabei waren. Da gibts allerlei an verschiedenen Figuren zu sehen :)


    Cya!

  • Mein eigenes Schema gibts nicht, das ist MEINS :P (und auch noch nicht fertig entwickelt)


    Kann dir nur eine grobe Farbauflistung für die gängigen Schemas geben falls das hilft. Passende Bilder dazu gibts in den Codices.


    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Was Inspirationen angeht, sowohl zur farblichen Realisierung als auch Basegestaltung etc, da kann ich immer wieder nur auf Cool Mini or not verweisen. Ok dort gibt es keine Farbangaben, aber als Anhaltspunkt sollte es doch sehr hilfreich sein, zumal ich finde das man nie jemanden kopieren sollte sondern sein eigenes Ding dreht.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Und was die Farbangaben angeht:
    Es gibt hier so einige User, die ein wahres Falkenauge (um nicht Horusauge zu sagen) haben, was das Identifizieren von Farben betrifft. Da kann man zumindest farbliche "Grundstrukturen" herauslesen, wenn Du etwas Bestimmtes ins Auge gefasst haben solltest.


    Zum Kopieren:
    Da wäre ich jetzt nicht so streng; immerhin ist das auch nicht so einfach, sich was Stimmiges komplett selbst einfallen zu lassen, Inspirationen, die einem so gut gefallen, dass man sie (in größeren Anteilen) umsetzt, sind schon erlaubt ;)


    Cya!

  • Hay,


    wenn man mal eine kleine Anregung sucht,empfehle diese Seite.
    Da gibts eigentlich alles und für jeden ist was dabei =)

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**