Was Seuchemarines wohl gern hätten?

  • Moin liebe Gemeinde!


    Ich arbeite weiter an dem Hintergrundfluff zu meinem (codextreuen) SM Orden.
    Genau genommen beschäftige ich mich im Moment mit deren zukünftigen Heimatplanet, in Kombination mit ihren zukünftigen Erzfeind den Seuchemarine.


    Es soll sich ungefähr so zutragen:
    Die Seuchemarines haben die Absicht sich den Planeten (wir nennen ihn jetzt mal einfachheitshalber) Steinklotz einzuverleiben. Da irgendwo auf Steinklotz eine Machtquelle verborgen ist. Die bösen Boys sind zwar dreckig aber nicht doof, daher wissen sie das sich bei ihrem Vorhaben schon bald das lästige Imperium einschalten wird.
    Zu mal eine kleine Arbeiterkolonie auf Steinklotz tätig ist. Also denken die sie sich ein Plan aus, um ihrem Widersacher zuvorzukommen. Ausgerechnet mein junger Orden fällt auf die Jungs herein und stehen nun vor einer Aufgabe die für sie alles oder nichts bedeuten soll.

    Der finale Kampf soll sich an/um der Machtquelle statt finden.
    Ende des Lied ist, die Seucheboys wird der Zugang zu ihrem Ziel verwährt und sind so gezwungen den Rücktritt anzutreten.
    Meinen Marines haben von nun an die ewige Aufgabe die Machtquelle unter Verschluss zu halten.
    Um dies zu gewährleisten beschließt der Orden, dass Steinklotz der neue Heimatplanet des Orden wird.


    Nun meine Frage:
    Was kann das für eine Art Quelle sein?
    Seuchemarines brauchen sie. (Was wollen die eigentlich so? Ich kenne mich da nicht wirklich aus.)
    Kann sie verschlossen werden ohne das es schädliche Nachwirkungen für Anwohner hat? Und wenn sie doch etwas bewirkt, könnte es vielleicht Resistent gegen Nurgles Seuchen machen?
    Ist es ein Portal? Ein Artefakt?
    Was könnte passen? Was würde Sinn ergeben?


    Ich komm zur Zeit nicht weit mit meiner Phantasie. Würdet ihr mir ein wenig helfen und mal euren Gedanken dazu abgeben?
    Es gilt: Alles ist erlaubt. Alles ist möglich.

    Was dann verarbeitet wird zeigt sich.


    Beste Grüße,
    Swaly

    "Zu jeder Seele gehört eine andere Welt"


    When what is

    I am at

    the Hängemät!

    Einmal editiert, zuletzt von Swaly ()

  • Typisches? Hm. Als Seuchenmarines könnten typischerweise sehr interessiert an richtig fiesen Viren sein. Sowas wie den Life Eater Virus, den Horus auf Isstvaan 3 benutzt hat. Man stelle sich vor, was eine Bande Seuchenmarines mit einem großen Lager voller hochgradig verbotener Virussprengköpfe aus dem Zeitalter des Großen Bruderkriegs anrichten könnte?!


    Ist so meine Idee...ist mal was anderes als das Übliche "Großer Dämonen, Dämonenschwert, Chaosartefakt, blalalala böse böse".^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie wäre es mit etwas, dass für die Seuchenmarines unglaublich gefährlich wäre?


    Die Reste einer Maschine oder Waffe die die Seuchen Nurgles aufheben oder sogar seinen Einfluss zurückdrängen kann und so alle Seuchenmarines sofort umkippen lassen würde.


    Allerdings ist dieses Ding noch noch lange nicht verstanden auch wenn ungefährt bekannt ist, wohin die Reise damit mal gehen könnte.


    Zum Beispiel: Das Gerät gibt immer wieder Wellen von Energie aus ungeklärter Quelle ab. Bei ihrer Entdeckung waren tote Death Guard um sie verteilt in denen aber keine Spur einer Krankheit gefunden wurde, oder so.


    Deine Marines wachen nun darüber bis die fleissigen Adepten des Mars es irgendwann mal geschafft haben sie zu verstehen.


    Ursprung für diese Apparatur könnten die Necrontyr sein oder auch die Alten oder sonst wer aus den Halo-Bereichen. Vielleicht könnte es auch ein altes Forschungsgerät der Goldenen Menschen aus der Zeit vor dem Imperium sein.