Die Frage der Fragen

  • Hallo
    Erstmal hoffe ich das noch niemand ein Thema dazu geöffnet hat.
    Ich sage mal worum es hier gehen soll:


    Hab eine kleine Pause von 40K gehabt und jetzt im Codex SW sowie SM und Regelbuch einiges gelesen.


    Dabei kam mir ein Problem wie die Gretchenfrage vor:


    Wenn ich eine SW-Armee aufbaue muss ich mich entscheiden, lauf ich (bzw. lande ich mit Kapseln) und nehme Objektiv secured oder nehme ich Flieger und lasse sie automatisch kommen
    beides in Kombination geht ja leider nicht.


    Habt ihr damit Erfahrungen? Beide Flieger reizen mich, jeder hat seine Vorzüge, jedoch sehe ich die Gefahr Missionsziele nicht halten zu können.
    Laufe ich und bringe Kapseln mit habe ich soviel Möglichkeiten, Björn schocken lassen? oder einen anderen Cabot? Truppen? Kombiwaffen? oder presche ich nur mit DW vor? Fragen über Fragen.. hoffe ihr könnt helfen und habt mit beiden Varianten Erfahrungen

  • Ich besitze die Flieger zwar nicht, aber über das Stormfang Gunship hab ich schon recht viel schlechtes gehört, soll wohl nicht so überragend sein.
    Abgesehen davon, wie meinst du das, dass die Flieger automatisch kommen?


    Mfg Meto


  • Zu der Frage der Effektivität müsste sich ein erfahrenerer spieler äußern, mir wär objective secured persönlich glaube ich lieber, aber ich bin halt selbst noch nicht so lang dabei und kann das nicht so gut beurteilen wie einer der vielen Veteranen hier im Forum.


    Mfg Meto


  • Ich bin fast der selben Meinung. Dadurch werden nur leider viele Einheiten im Codex einfach unnütz. Da brauch ich keinen Flieger mehr, da muss ich laufen/Termis teleportieren lassen oder Kapseln kommen lassen.
    Da hab ich aber auch noch keine gute Lösung im kopf...

  • Überleg doch noch etwas und poste dann mal eine Beispielliste, es gibt hier genug erfahrene Spieler die dich dann beraten können :)


    Mfg Meto


  • Kombiniertes Kontingent: Space Wolves


    *************** 2 HQ ***************


    Ulrik the Slayer
    - - - > 145 Punkte


    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Murderfang
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Grey Hunter
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Blood Claws
    15 Blood Claws
    + Stormwolf- sync. Multimelter
    - - - > 415 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Grey Hunter
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Kettenschwert
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 180 Punkte


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Kettenschwert
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1500




    Meinung?

  • Nicht schlecht aber 1-2 Anmerkungen:


    - Du hast in runde 1 ziemlich wenig auf dem Tisch (ok es kommen 2 Pods und dein Schiff Auto aber bis dahin...)


    - Du hast nicht wirklich was gegen Harte Brocken (PRitter, GKRitter etc.) Solltest du dagegen bei den Punkten eh nicht spielen vergiss es.


    -ich würde ja den einen Droppod trupp mit Trippel Melter spielen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • also der Plan ist:
    Flieger kommt 2. Runde automatisch, ich sehe ihn als gute Feuerunterstützung an und beschäftig einen GKRitter locker
    Der Mörderfang und die Greyhunter greifen eine Flanke an, je nach Situation kommen zuerst die Truppen und dann Murderfang oder gemischt
    Die DW rennen vor


    Was Phantomritter angeht hab ich leider keine Erfahrung