Abweichungswurf

  • Moin, werte Generale,


    Ich hoffe ich stelle jetzt keine bereits beantwortete Frage. Die Suchfunktion hat mir jedenfalls keinen Treffer beschert.


    Ich hab vor gut 2 Wochen mit dem genialen Programm angefangen und schon einige Schlachten mit meinem Bruder durch. Soweit kommen wir super klar, nur der Abweichungswurf bereitet uns Kopfzerbrechen.


    Gibt es die Funktion überhaupt? Wenn ja, finden wir sie einfach nicht.


    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, einfach 2D6 werfen zu lassen und das Ergebnis zeigt die Abweichungsrichtung, wie eine Uhr, wobei die 12 natürlich die obere Bildschirmkante ist. Und jeder Pasch ist ein Volltreffer/keine Abweichung.
    Dann noch einen 2D6 um die Entfernung zu bestimmen.


    (würfelt man bspw. erst 3,6 also eine 9 verschiebt sich die Schablone/Schockeinheit nach links.)


    Also es klappt einigermaßen, aber a) ist das natürlich sehr abstrakt und b) ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass etwas nach oben abweicht, da 12 und 2 Uhr nur durch Pasche erreicht werden (Volltreffer) und 1 Uhr gar nicht.


    Irgendwelche Ideen?

  • EInfach den ABweichungswürfel benutzen? Ist nur so eine Idee. :zwinker: Es gibt einen im SPiel, müsste neben jeder neu generierten Karte liegen. Einfach rechts anlicken, Schalbonengröße wählen, "roll" klicken und dann mit Shift+Pfeil nach oben die Zolldistanz, die du separat erwürfelt hast, abweichen.


    Edit: Ist ne Weile her, aber ich würde gerne mal wieder 40k spielen...hast du am WE eventuell Zeit für ne Partie? Dann kann ich euch vielleicht noch ein paar Funktionen erläutern.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wie wir das übersehen konnten... ^^
    Danke auf jeden Fall erstmal für den Tip!


    Wegen der Partie:
    Tut mir echt leid, aber das Angebot muss ich leider erstmal ausschlagen. Ich werd das ganze Wochenende in der Uni am Lernen sein. Die Prüfungphase startet bei uns grad.. :(
    Kann da momentan nicht ruhigen Gewissens längere Zeit am Rechner sitzen.