FORGE WORLD NECRONS

  • Nabend :)


    Ich beschäftige mich momentan mit den FW Modellen....
    Anfang nächsten Monat bestell ich mit nem Kumpel, jetzt ist die Frage was soll es (als erstes) werden !?
    um konkret zu werden, mich interessieren:


    Sentry Pylon + Heat Cannon
    (Gauss Exterminator ist zwar am schönsten,wird aber aus der Dominator Kanone selbst gebaut und magnetisiert)
    Night Shroud Bomber
    Tomb Stalker



    Jetzt zu meinem Problem...
    Ich google schon die ganze Zeit wie ein wahnsinniger, arbeite mit http://www.linguee.de aber komme nicht weiter.


    WAS BEDEUTEN DIE SONDERREGELN


    ??? DEEP STRIKE ???
    Tiefflugangriff -> Auf alles außer Antigrav & Flieger -> 1+ BF


    ??? PINNING ???
    "PINNING" -> Moral Test -> Einheit kann sich weder bewegen noch schießen


    ??? Blind ???
    Blenden -> Moral Test -> KG 1 BF 1



    Welche Einheit würdet ihr mir spieltechnisch empfehlen???

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Du hast die Canoptec Acanthrites vergessen :P die sind recht heftig, so wie ich sie in erinnerung habe...


    Sonst..ich persönlich hab den Tombstalker, weil er schön ist, spieltechisch ist er allerdings nicht sonderlich stark....


    die anderen kenn ich von den Regeln her nicht^^'

  • Schonmal vieeeeelen Dank :)


    Ihr habt mir jetzt schon unglaublich geholfen!
    ÄÄeeehm, ich meinte eigentlich auch Ini Test :D hab mich nur verschrieben.


    Darf ich denn näheres zu den Regeln schreiben!?
    Hab den IA12 hier rumliegen....


    Mit den Canoptec Acanthrites hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt...


    Ich tendiere momentan zu dem Bomber... der ist zwar Teuer in € und Pkt. aber macht nen sehr starken Eindruck auf mich!

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Du hast die Canoptec Acanthrites vergessen :P die sind recht heftig, so wie ich sie in erinnerung habe...


    Hehe, das war auch das Erste, was ich gedacht hatte^^ Da der Desilord nun aber nur noch ein Schwebemodul hat, sind sie zwar immer noch extrem zäh, machen aber kaum noch Schaden. Wenn ich jetzt aber zu den von dir genannten drei Modellen eine Entscheidungshilfe geben soll, dann brauche ich mehr Infos: Was ist dein bevorzugter Spielstil? Brauchst du was für den Fernkampf oder den Beschuss? Wie zuverlässig soll die Einheit sein?


    Gauss Exterminator ist zwar am schönsten


    Leider nicht mehr, weil er wegen der neuen FLAK-Regel auf Bodenziele nur noch Shnellschüsse feuern kann. :( Ich persönlich bevorzuge den Focussed Death Ray, denn er braucht keinen Treffer- oder Abweichungswurf und verursacht 2 (!) Treffer pro Modell unter der Linie ;)


    Eine Einheit, die mich mit ihrer Zerstörungkraft überrascht hast, ist die Tesseract Ark. Flexible Waffenmodi, von denen einer drei S7-DS2 Schablonen auf 48" hat. Teuer aber brutal.


    MfG

  • Zitat

    Leider nicht mehr, weil er wegen der neuen FLAK-Regel auf Bodenziele nur noch Shnellschüsse feuern kann. :(


    Optisch meine finde ich ihn am schönsten, aber wie du schon gesagt hast durch die Flak Regel halt "NUR" noch ne extreme Flugabwehr.
    Deshalb würde ich (auch wenn nicht optisch so schön) die Heat Cannon bestellen und von der Dominator Barke die Kanone "dran magnetisieren" .


    Zitat

    Ich persönlich bevorzuge den Focussed Death Ray, denn er braucht keinen Treffer- oder Abweichungswurf und verursacht 2 (!) Treffer pro Modell unter der Linie ;)


    Focussed Death Ray wird ja logischerweise neuerdings genauso beschi**en abgehandelt wie der Todesstrahl der Todessichel.
    Demnach eine absolute Codexleiche in meinen Augen!


    Zitat

    Für Probleme dieser Art guck zukünftig mal hier: 40k-Wörterbuch: Englisch - Deutsch ;)


    GENIAL !!!!! VIELEN DANK :)



    Vom Spielstil her, stehe ich auf ausgewogene böse Listen...
    Ich spiele grundsätzlich 2/3 Nachtsicheln, 6 Phantome + DesiLord und sehr gern die Dominator Barke.
    Das ganze dann abgerundet mit Kriegern,Krypteks, Ballergleitern und Lords.


    Ich denke der Bomber wird´s... Optisch, nach dem Stalker, einfach am coolsten und echt übel auf dem Schlachtfeld (denke ich ^^)!
    Die 5 Bomben a S10 DS1, rundum Panzerung von 12 und 4 RP reizen mich am meisten.
    Außerdem mag ich Flieger :D


    Trotz allem lasse ich mich sehr gern des besseren belehren... Hat vielleicht jemand erfahrungen sammeln können ???

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Focussed Death Ray wird ja logischerweise neuerdings genauso beschi**en abgehandelt wie der Todesstrahl der Todessichel.
    Demnach eine absolute Codexleiche in meinen Augen!


    Gab es dazu ein FAQ (also speziell für IA12)? ?( Wenn nicht, funktioniert der FDR genau so, wie im IA12 beschrieben wird! Wichtig Death Ray ist nicht gleich Focussed Death Ray.


    MfG