Brotherhood of Iron - Khornige Iron Warriors - Chaplain Kit Bash

  • gefällt mir gut was ich bisher gesehen habe.... Werden die fertigen Bilder der Miniaturen auch auf der ersten Seite dann jeweils gepostet werden.? Das würde sehr der Übersichtlichkeit dieses beitrags dienen.


    Danke =) Ja, das ist der Plan mit dem Einfügen auf der ersten Seite. Daher die vielen Platzhalter. Hier ist allerdings lange Zeit nichts passiert...


    ABER: Ich schau gerade in diesem Moment meine Minis durch und guck mal wie ich auf ne spielbare Truppe komme ^^ Derzeit ist da nämlich viel angefangen, aber nichts fertig bis auf wenige Modelle.


    Also: Ich bin wieder da ^^


    Gruß, Skoll

  • Skoll, wie schaut es bei dir nun eigentlich Zeitlich aus? Hättest du Bock auf ein Spiel demnächst?


    Bock immer ^^ zeitlich... gute Frage, tagsüber bin ich momentan immer ziemlich beschäftigt, hab jetzt nur abends immer mal paar wenige Stündchen. Ich hab dich aber noch im Hinterkopf =)

  • Moin,


    da ja nun die neue Edition kurz bevor steht, hab ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Dabei hab ich mich erstmal an meiner 2000P Liste von der siebten Edition orientiert und mal aufgestellt, was denn in welchem Grad der Vollendung ist.


    Das hab ich mit Hilfe von Trello gemacht, einem Web-Tool, dass wir im Studium auch für die Entwicklung von Spielen benutzen. Tatsächlich kann man dies aber auf beinahe alle Aspekte des Lebens übertragen.


    Wie ihr sehen werdet, ist noch einiges zu tun. Und damit ihr mit der Übersicht auch etwas anfangen könnt, hier mal eine Übersetzung der Namen in Trello zu der SW-Liste:


    Assault Marine = Blood Claw
    Special Weapon Marine = Blood Claw


    MKIII Marine = Grey Hunter
    MKIII Special Weapon Marine = Grey Hunter
    MKIII Champion = Wolf Guard Pack Leader (für Grey Hunter und Blood Claws)


    Heavy Weapon Marine = Long Fang
    Heavy Weapon Champion = Long Fang Ancient


    Cavalry Marine = Thunderwolf Cavalry
    Cavalry Champion = Thunderwolf Cavalry Pack Leader
    Cavalry Warlord = Wolf Lord auf Thunderwolf
    Cavalry Machinist = Iron Priest auf Thunderwolf
    Cavalry Leader = Wolf Guard Battle Leader auf Thunderwolf


    Dreadnought = Venerable Dreadnought mit Axt und Schild


    Drop Pod, Melee Scout, Cyberwolf, Wolf und Whirlwind sollte klar sein.



    Die mit dem lila Strich sind für die 2k Liste geplant gewesen, die mit dem gelben Strich für ne 1k Liste.


    So, hier nun aber mal der Link:


    https://trello.com/b/MqSZEvci/brotherhood-of-iron


    Ich denke, ich werde in der neuen Edition weniger Drop Pods brauchen, da ich schätze, dass sich die Truppgröße auf etwas 10 statt bisher 5 Marines belaufen wird. Zudem spiele ich mit dem Gedanken mehr Long Fangs mitzunehmen, wenn man die Änderungen an schweren Waffen bedenkt. Im CSM Fokus stand ja bereits, dass Havocs wieder mehr Sinn machen sollen, auch mit Heavy Bolter.
    Desweiteren ist aber noch gar nicht klar, ob ich nach CSM oder SW Regeln spielen werde. Für CSM brauch ich natürlich noch ganz anderes Spielzeug, besonders wenn ich den IW-Flair besser einfangen möchte.


    Was haltet ihr so davon? Was habt ihr für Ideen?


    Gruß, Skoll

  • Moin.


    Da Kommentare hier ja momentan rar gesäht sind, will ich mal mit guten Beispiel vorangehen und auf deine Fragen etwas eingehen. :D


    Was haltet ihr so davon? Was habt ihr für Ideen?

    Woher kommt die Überlegung weniger Pods einsetzen zu wollen, wenn du 10er Trupps nimmst? Die passen da rein, ehrlich, nur eben ohne weiteres Charaktermodell. Ich glaube gerade daran, das gezielte Schläge mit den Pods wesentlich effektiver werden, besonders aufgrund des Splitfires für alle. Insbesondere werde ich wohl Plasma-Trupps, inkl. Plapi für einen Bruder, in Pods mitnehmen und wieder Melter in Trupps konzentrieren. Genau kann ich das natürlich noch nicht sagen, aufgrund des Fehlens der fertigen Regeln, aber ich bin da flexibel.


    Auch Panzerstürme könnten wieder effektiver werden, weil die schon einiges aushalten werden. Gepaart mit Thunderwolves wird das durchaus interessant werden.


    Wolfsfänge sind bei mir wieder gesetzt und das möglichst gleich für mind. 3 Trupps. 2x Trupps mit zwei Laserkanonen und den Rest Raks und ein Trupp mit fünf schweren Boltern plus Sturmbolter für den Grimmwolf und/oder Wolfsguard.


    Deine Auflistung finde ich etwas kompliziert für meinen Geschmack und ich schnalle nicht alle dort dabei stehenden Werte/Zahlen bzw. für was sie stehen. Kannst dir ja mal meine Auflistung angucken, rein schriftlich auf Papier, die ich vorgestern in meinen Armeeaufbau gestellt habe. Gerade die Bestandsaufnahme ist mir auch in den Sinn gekommen vor einigen Monaten, wie ich von der 8. Edition hörte, und hilft durchaus bei der Planung seiner zukünftigen Armee, aber eben auch bei der Weiterführung der Sammlung. Da gehen wir d'accord! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da Kommentare hier ja momentan rar gesäht sind, will ich mal mit guten Beispiel vorangehen und auf deine Fragen etwas eingehen.

    :thumbsup:

    Woher kommt die Überlegung weniger Pods einsetzen zu wollen, wenn du 10er Trupps nimmst? Die passen da rein, ehrlich, nur eben ohne weiteres Charaktermodell. Ich glaube gerade daran, das gezielte Schläge mit den Pods wesentlich effektiver werden, besonders aufgrund des Splitfires für alle. Insbesondere werde ich wohl Plasma-Trupps, inkl. Plapi für einen Bruder, in Pods mitnehmen und wieder Melter in Trupps konzentrieren. Genau kann ich das natürlich noch nicht sagen, aufgrund des Fehlens der fertigen Regeln, aber ich bin da flexibel.

    Naja, derzeit hat meine 2k Liste (s. Link oben) 9 Drop Pods, in denen aber immer nur 5 Mann stecken (und der Dreadnought). Wenn ich die Truppgröße auf 10 anhebe und keine kostenlosen Drop Pods in der Blackmane Formation bekomme, dann wird es von den Punkten wohl relativ unmöglich weiterhin 9 mitzunehmen.
    Ich bin da auch flexibel und genau das versuche ich mit meiner Armee ja auch zu erreichen: Flexibilität. Durch magnetisierte Waffen und genug Modelle für alles was es dann so gibt.

    Auch Panzerstürme könnten wieder effektiver werden, weil die schon einiges aushalten werden. Gepaart mit Thunderwolves wird das durchaus interessant werden.

    Ich überlege dann eher, vielleicht noch mehr Dreadnoughts mitzunehmen ;)

    Wolfsfänge sind bei mir wieder gesetzt und das möglichst gleich für mind. 3 Trupps. 2x Trupps mit zwei Laserkanonen und den Rest Raks und ein Trupp mit fünf schweren Boltern plus Sturmbolter für den Grimmwolf und/oder Wolfsguard.

    Ja, da an der Stelle versuche ich dann wohl etwas aufzustocken. Wie genau ich die bewaffne halte ich mir offen durchs Magnetisieren. Das wird die Spielerfahrung dann zeigen, was genau wie gut und sinnvoll ist.

    Deine Auflistung finde ich etwas kompliziert für meinen Geschmack und ich schnalle nicht alle dort dabei stehenden Werte/Zahlen bzw. für was sie stehen. Kannst dir ja mal meine Auflistung angucken, rein schriftlich auf Papier, die ich vorgestern in meinen Armeeaufbau gestellt habe. Gerade die Bestandsaufnahme ist mir auch in den Sinn gekommen vor einigen Monaten, wie ich von der 8. Edition hörte, und hilft durchaus bei der Planung seiner zukünftigen Armee, aber eben auch bei der Weiterführung der Sammlung. Da gehen wir d'accord!

    Die Zahlen sind einfach nur durchnummeriert in den jeweiligen Kategorien, also z.B. Drop Pod #1 bis #9.


    Es stimmt, dass in der Übersicht die Übersicht etwas schwierig ist. Dafür ist genau das Board aber auch nicht gedacht. Dieses soll den Status einzelner Modelle widerspiegeln, nicht wie bei dir über das gesamte Vorhaben.
    Ich neige ja immer dazu meine detailreichen Ausführungen zu zeigen, die nur mit einem gewissen Verständnis zu durchblicken sind... Das ich habe, da ich es erstellt habe ^^


    Hier mal eine übersichtliche Übersicht über das, was geplant ist:


    https://trello.com/b/pQJIyEF0/brotherhood-of-iron-ubersicht




    Gruß, Skoll

  • So, zwar kein Bilderpost, aber mal vorgestellt, was ich in der achten Edition angehen möchte.


    Ich werde für die achte Edition ein Battalion Detachment aufstellen, dass genau 2000 Punkte umfasst:



    Material für alles ist bereits da, nur die Blood Claws werden wohl erstmal Bolter tragen müssen... Da muss ich mir bei Zeiten noch mal 20 Nahkämpfer bauen. Da hab ich aber noch keine Entscheidung getroffen, wie ich die umsetze.


    Auch die Übersicht, in welchem Stadium sich die Sachen so befinden, habe ich aktualisiert:


    https://trello.com/b/pQJIyEF0/…od-of-iron-%C3%BCbersicht


    Bin gespannt, wie ich neben dem Master-Studium und der Abschlussthesis überhaupt voran komme... aber der Wille ist da ;)


    Gruß, Skoll

  • Morjen,


    die Optik des Predators mag ich eh weil es ein schönes Modell ist, aber wenn du das Farbschema so drauf bekommst dann kommt das mega cool, finde die Kombi total cool.


    Freue mich schon auf die nächsten Bilder


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • 429 Tage... *Staub wegpust*


    Ich hab mal wieder Bock was zu machen. Neue Liste steht, Plan ist gemacht..


    Ich hab das ganze mal ganz grob gestaffelt auf:

    • rot: 1006pts
    • rot + gelb: 1519pts
    • rot + gelb + grün: 1999pts



    Leider sind viele der Sachen in nem Stadium, wo ich airbrushen muss, aber mein Kompressor hat mich im Stich gelassen. Der muss erstmal repariert werden oder ich geh zu nem Kumpel mit Airbrush und sprüh da ein wenig.


    Was ich machen kann und werde:

    • zweiten Predator magnetisieren
    • TWC soweit bauen, bis die Airbrush ran muss
    • Körper der Grey Hunter bemalen (nur der rechte Arm wartet da auf die Airbrush um metallen zu werden, Körper etc. sind bereits rot)


    Ich halte euch dann auf dem Laufenden :)


    Gruß, Skjolnir

  • Mal was neues... Ich hab heute Abend mal nen Veteran gebaut für meine Jungs... Gespielt werden wird er als Wolf Guard Pack Leader, angeschlossen an meine Blood Claws. Bewaffnung ist wohl ziemlich offensichtlich: Power Fist und Storm Shield.


    Derzeit sind nur die Verbindungen von Plastik zu Plastik geklebt, mein Sekundenkleber ist... kein Kleber mehr ^^ Er weigert sich vehement sich zu bewegen, geschweige denn aus der Flasche zu kommen.



    Hoffe die Pose weiß zu gefallen... wenn nicht: Noch kann man's ändern ^^


    Gruß, Skjolnir


    PS: Die Einzelbilder gibt es in etwas größer auch noch in der Galerie.

  • So, es ist wieder etwas passiert ^^ Wird ja auch mal Zeit jetzt.


    Ich hab zwar nach wie vor noch keinen neuen Sekundenkleber, aber die nächsten beiden Veteranen sind zumindest bitweise zusammengesetzt.


    Der obere ist der Wolf Guard Pack Leader, der sich den Grey Hunters anschließen wird, der untere einer für den zweiten Trupp Blood Claws. Ganz unten gibt es dann noch mal alle drei nebeneinander.



    Ich hoffe, sie wissen zu gefallen.


    Gruß, Skjolnir

  • Tolle Modelle und ein sehr schönes Rot :up:


    Sehr cool, dass es hier weitergeht, in dem Projekt steckt viel Leidenschaft. Die Planung begann ja noch vor der 8., hat die neue Edition denn groß etwas für dein Vorhaben geändert? Die aktuellen Chaoten finde ich recht spannend (und vor allem sehr viel mehr als vor der 8.), gerade das Beschwören finde ich echt stilvoll.

  • Danke Astariel und MisterSinister


    hat die neue Edition denn groß etwas für dein Vorhaben geändert?


    Naja, nö. Ich bleibe weiterhin dabei nach dem Space Wolves Codex zu spielen, da mir die Chaoten immer noch keine Drop Pods oder Marines auf Molochen bieten (ja, Khorne Lord auf Moloch, aber das ist mir zu wenig).


    Weiter oben findest du auch die aktuelle Liste, nach der ich jetzt aufbaue.


    Gruß, Skjolnir

  • Finde es richtig cool das du die verschiedenen Rüstungen einsetzt , freue mich auf mehr :up:

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Finde es richtig cool das du die verschiedenen Rüstungen einsetzt , freue mich auf mehr :up:


    Hehe danke, bislang sind es aber nur unterschiedliche Varianten der MKIII. Mal gucken was da noch so geht.


    Ich überlege ja meine Blood Claws einfach aus den normalen Assault Marines zu bauen mit den MKIV Iron Warriors Schulterpanzern von FW... wäre auf jeden Fall um ein vielfaches günstiger ^^