Eine 40k Armee in 30k ummodernisieren....

  • W ie ihr aus meinen anderen Thread vielleicht wisst war ich etwas lustlos.....um es milde auszudrücken. Neue Bilder und die Tatsache das 30k soviel Anklang findet lassen mich aber frohlocken und sorgen dafür dass ich gerne
    eine Legion hätte.


    Da ich nun aber eine nicht kleine Armee Ultramarines habe geht ein Umbau nur Schrittweise. Eine Überlegung ist es ein Trupp veräußern, dafür ein MK 4 Trupp rein.


    Warum MK 4...es passt einfach zu den Ultras auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass die MK 3 Rüstungen etwas martialisches haben.


    Frage an die, die bereits ne Legion haben mischt ihr die Rüstungstypen, oder sieht eine Einheitliche Wahl einfach sauberer und schöner aus?


    Habe auch einige Sachen gefunden um Modelle umzubauen, bzw. günstige Alternativen zu haben.
    Was haltet ihr davon?
    http://chapterhousestudios.com…path=85_78&product_id=230



    Sehen Land Raider in dem Look nicht heresy mäßiger aus???


    http://maxmini.eu/conversion-b…lver-wing-jump-packs-bits



    passen die Jetpacks gut zu den MK 3 Modellen?

  • Aloha...


    also bei meinen World Eaters sind jeweils die Rüstungen nach Trupps getrennt, außer bei meinem Unterstützungstrupp und den Seekern. Aber das liegt einfach daran, das ich einmal neugierig auf die neue Spacemarine Box war und in dem Unterstützungstrupp alles an Beinen und Rüstungen verwurstet habe, was ich noch so von den Blood Ravens rumfliegen hatte.


    Ich denke auch, dass die Lager während des Kreuzzuges voll waren, und genug Ersatzteile vorhanden waren, um die Trupps in einem Rüstungsschema zu halten, und wenn es Nachschub mit neuen Rüstungen gab wurden ganze Truppes ausgetauscht. Ich denke das ist wie bei den heutigen Armeen mit Panzern oder Flugzeugen, das fahren in einem Zug auch nicht verschieden Schema von Panzern durch die Gegend, sondern die Modelle sind zumindest in einer Kompanie immer gleich...


    Aber es ist Deine grausame Zukunftsversion, und ich glaube im Endeffekt ist es auch ganz schon wurscht....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Hm okay danke.


    Ich denke normale taktische Trupps kann ich ja anfangen einzutauschen. Der richtige Umbau kann erst mit Book Nr. 4 erfolgen.



    Womit ich noch keine Erfahrung habe und vielleicht kann mir da einer oder mehrere helfen. Wie kriegt man den dreckigen Look hin?


    Gebrauchsspuren an Rüstung und Panzern. Besonsers unten an den Ketten gibt es doch irgendwelche Möglichkeiten mit Pigmenten zu arbeiten oder so.


    Denke in der Horus Heresy sieht kaum etwas wie aus dem Ei gepellt aus.

  • Ich tupfe mit einem Blisterschwamm, damit kann man ganz passabel abgeplatzte Farbe (gemischt Irongrey und Bleacher Steel oder so ähnlich. Ich stelle immer wieder fest, das ich mit die Namen der neuen Farben einfach nicht merken kann.) darstellen und den Dreck mit dem braunen Wash und dem alten Graveyard Earth. Damit bekommt man einfach gute Ergebnisse, wie ich finde. Du kannst auch mit einer Zahnbrüste und etwas flüssiger Farbe die Figuren bespritzen. Zu sehen in meinem Armeeaufbau Thread, um mich mal ein wenig selbst zu bewerben.


    Nach oben gibt es natürlich unendliche Möglichkeiten, mit Haarspray, und aufgeklebtem Sand, etc ect. Ab besten Du sucht Dir mal ein paar Anleitungen im Netz.


    Einfach mal ein einer Testminiatur probieren, man muss sich nur trauen. Aber dann musste Du alles so darstellen. Es gibt dann einfach kein Zurück mehr.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...