Plasmapistole: 5 Punkte 5 Punkte finde ich dann doch etwas wenig. Vor allem weil ich den Punktebereich auch auf die Äquivalente ansetzen würde und eine Inferno-Pistole schon ihre 10 kosten die die Flammenpistole nicht umsonst sein sollte
Naja um ehrlich zu sein würde ich sogar differenzieren zwischen Marine UCM, Marine, Menschliches UCM und Mensch.
Aber das wird wieder zu kompliziert. Ich sag jetzt mal aus dem Bauch raus (daher keine Garantie) 8 Punkte. Das sind etwas mehr als die Hälfte der Punkte.
Die Flammenpistole könnte meiner Meinung nach sogar umsonst sein. Ich meine S3 DS 6 ist einfach Mist.
Energieklauen: 15 Punkte (mit Wahlfunktion: entweder DS2 oder DS3, Reissend) also entweder DS2 ODER DS3 und reissend? Damit wäre die Klaue die Waffe schlechthin für Herausforderungen und ohne jeden Nachteil. Halte ich für nicht unbedingt notwendig.
Energiefäuste: 15 Punkte (bei normalen Menschen nur 10, sollten die Träger keine UCM´s sein) 20 Punkte könnte ich absolut nachvollziehen. 15 bei nem Zugkommandeur oder dergleichen. Aber 15 für alle? Halte ich doch für zu billig. Grad für HQs, welche auch jetzt schon gern mit Sturmschild und Faust rumrennen. Tut mein zweiter Molochlord ja auch obwohl es Klauen gibt.
Die Faust habe ich nur im Bezug auf die Klauenänderung in der Preiskategorie gewählt, damit sie halt attraktiv bleibt. Bei den Klauen muss man ja auch mit einberechnen, dass sie keine zus. Attacke generiert.
Man könnte es auch so regeln:
Klaue 15 Punkte, zweite Klaue dann nur 10 Punkte?
Faust dann 20 Punkte und Hammer 25.
Einigkeit?
Flak Raks umsonst gleich mit dabei.