Nachdem ich in meinem 1. Armeeaufbauthread die 1000 Punkte fertig bekommen habe und diesen nun zur Ruhe lege geht es jetzt hier weiter. Ziel ist es die Armee in diesem Thread auf 2000 Punkte anwachsen zu lassen.
Daher zunächst nochmal Informationen zum 4. Fulgaris "Rotschwingen" und ein Gesamtbild (Stand 20.06.2017)
Hintergrund:
Heimatwelt
Fulgaris VI, Calixis-Sektor - Fulgaris VI ist die seinem Zwillingsplaneten, der Makropolwelt Fulgaris IV, vorgelagerte Festungswelt, von wo aus das Fulgaris-System vor Übergriffen geschützt wird. Das Klima auf Fulgaris VI ist hart, lange Winter werden von heißen, trockenen Sommern abgelöst. Die Makrokanonenforts sind in den Gebirgen am Äquator untergebracht, einige dutzend Brigaden meist mechanisierter Infanterie, auf Fulgaris Panzerkrieger genannt, sind auf dem ganzen Planeten verteilt, um Angriffe auf die Forts zu verhindern (die durchaus in der Lage wären, Fulgaris IV zu beschießen). Fulgaris V wurde vor etwa 7000 Jahren gesprengt, da die dadurch entstehenden Gezeiten das Leben dort sehr hart machten - nun das Imperium fackelt nicht lange. Das Fulgaris-System selbst liegt im Calixis Sektor, astronmisch dicht am Durchgang zur Weite.
Kultur
Panzerkrieger-Brigaden sind feudal aufgebaut. Von einer zentralen Burg aus, die meist in einer großen Stadt liegt, beherrschen die Panzerkrieger eines Jarls mit ihren Chimären oder ihren Leman-Russ-Panzern ein großes Gebiet, das sie eifersüchtig bewachen. Kleinere Grenzkonflikte mit anderen Panzerkriegern sind an der Tagesordnung. Viele Jarls sind mit Häusern von Fulgaris IV befreundet, diese Freundschaft führt zu Gefälligkeiten wie Luxusgütern oder einigen Soldaten bis hin zur Ausfechtung von Konflikten und Asylangeboten.
Die Menschen von Fulgaris VI sind einfache, freundliche Leute, die das Leben auf diesem unwirtlichen Planeten hart gemacht hat. Das gleiche gilt auch für die Soldaten - zumindest für diejenigen, die von Fulgaris VI stammen. In jedem Regiment dienen auch Soldaten von Fulgaris IV, von den Einheimischen abfällig "Bürger" genannt. Diese haben es besonders schwer, da sie meist völlig falsche Vorstellungen vom Leben als Panzerkrieger haben - es gibt tausende Bücher, Filme und Theaterstücke auf Fulgaris IV, die die Panzerkrieger verklären und die Herrschenden sind froh, einen Ort zu haben zu dem die Unangepassten fliehen können.
Um es sich vorstellen zu können sind die Fulgaris-VI-Bewohner ein wenig wie Wikinger und die Soldaten vergleichbar mit der finnischen Armee im Winterkrieg. Ihre Eigenschaften sind laut, bäuerlich, aufbrausend, herzlich zu Freunden, stark in der Gruppe, feige nur wenn es keiner sieht, unkoordiniert aber gehorsam.
Abhumane
Bullgryns und Ogryns:
Sie hausen zumeist im Gebirge, trinken Met und sind raue, fast mythische Gesellen. Ihre Krieger sind den Truppen von Fulgaris und ihren jeweiligen Häusern treu ergeben, zeichnen sich aber durch einen recht primitven Kampfstil aus! Allerdings gibt es in den großen Städten auch "verweichlichte" Artgenossen, die dort ihre Dienste nicht immer ehrenvoll anbieten.
Herkunft des Regiments
Fulgaris' Rotschwingen (damals noch Janniks Rotschwingen) waren ein Geschenk von Jarl Jannik an Fredrick Haerdom von Lark, als das Haus Lark von Fulgaris IV fliehen musste. Nachdem er sich vor seinen Männern bewiesen hatte folgten sie ihm bereitwillig, als er sich entschied, zu den Sternen zu reisen. Einzelne Einheiten wie die Men at Arms oder die Vigilia Navilis werden vom Freihändlerschiff Alter Schwur gestellt. Letztere sind die Elite Haustruppen des Freihändlerhauses von denen an Bord etwa 100 Mann unter Waffen stehen, während die Men at Arms einfach Matrosen sind, welche bewaffnet und herangezogen werden, um Lücken in den Schlachtlinien zu füllen.
Kommandierender Offizier
Oberst Fredrick Haerdom von Lark, ein Adliger von Fulgaris IV, wirkt völlig anders als die Soldaten selbst, die im Allgemeinen eher wild und ungehobelt auftreten. Marke Altpreußischer Adel ist er ein Vater für seine Männer.
Glaube
Abergläubisch. Naturgeister und Dämonen gibt es überall, nur die Ahnen und der Urahn, der Imperator, können vor dem Unheil dieser Wesen schützen. Xenos werden unter Naturgeistern eingeordnet. Fredrick, eigentlich einem recht harmlosen Imperatorglauben entstammend, hat sich diesen Glauben - mit etwas mehr Skepsis - zu Eigen gemacht.
Uniformen und Erscheinung: Die Soldaten tragen eine Mischung aus Armplastpanzerung und schwarzen Kettenhemden. Die dunklen Helme haben häufig Schwingen auf den Seiten aufgemalt oder Totenschädel in das Visier graviert. Sehr häufig sind auch künstliche Bärte die unter den archaischen Helmvisieren hervorschauen und den Soldaten zusammen mit den Pelzkrägen ein wildes Aussehen geben. Zur Standartausrüstung gehört auch eine Handaxt mit an ein Zahnrad erinnernder bronzefarbener Klinge. Sehr häufig sind hellblaue Tatoos und Bemalungen die an keltische Ornamente erinnern und oft mit Initiationsritualen und Abschüssen in Verbindung stehen.
Derzeitige Verwendung
Das 4. Fulgaris wurde für das Freihandelsschiff "Alter Schwur" - einem modifizierten Zerstörer der Kobra-Klasse - requiriert. Das Schiff ist derzeit in der fernen Koronus-Weite unterwegs. Man munkelt, dass es enge Verflechtungen mit dem Ordo Xenos haben soll und es gibt solche, die behaupten, die Inquisitorin Kadis Saladan schon auf der Brücke gesehen zu haben. Auch wurden durch ausgedehnte Handelverträge Bündnisse mit dem Widderstätt geschlossen, so dass deren Knights mit Unterstützung liefern.
Die ersten 1000 Punkte:
Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Kommandotrupp der Kompanie (100 Punkte)
- 3x Lasergewehr
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Artillerieoffizier (Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Laserkanone)
---------- Standard (2) ----------
Infanteriezug (355 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (Lasergewehr, Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe), 3x Spezialwaffe (Granatwerfer, 2x Melter), Taurox ())
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter), Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter), Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer))
Veteranentrupp (90 Punkte)
- 6x Schrotflinte, Schwerer Flammenwerfer
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 2x Spezialwaffe (2x Melter)
---------- Sturm (1) ----------
Walküre-Schwadron (165 Punkte)
- Walküre (Laserkanone, Zwei Salvenraketenwerfer, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
---------- Unterstützung (3) ----------
Leman-Russ-Schwadron (155 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern)
Hydra-Flakpanzerbatterie (70 Punkte)
- Hydra-Flakpanzer (Schwerer Bolter)
Wyvern Battery (65 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Flammenwerfer)
______________________________________________
1000 Punkte
Hier die nächsten Schritte:
Aufstocken auf 1250 Punkte
[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Militarum Tempestus (Alliiertes Kontingent)
[size=3]---------- HQ (1 + 1) ----------[/size]
[1] Kommandotrupp der Kompanie (100 Punkte)
- 3x Lasergewehr
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Artillerieoffizier (Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Laserkanone)
[2] Militarum Tempestus Command Squad (130 Punkte)
- Platoon Standard, Medi-pack, 2x Hot-shot Volley Gun
- Tempestor Prime (Hot-shot Laspistol, Nahkampfwaffe)
[size=3]---------- Standard (2 + 1) ----------[/size]
[1] Infanteriezug (355 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe), 4x Spezialwaffe (3x Granatwerfer, Melter), Taurox ())
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter), Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter), Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer))
[1] Veteranentrupp (120 Punkte)
- 6x Schrotflinte, Schwerer Flammenwerfer, Pioniere
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 2x Spezialwaffe (2x Melter)
[2] 5x Militarum Tempestus Scions (90 Punkte)
- 2x Hot-shot Volley Gun
- Tempestor (Hot-shot Laspistol, Nahkampfwaffe)
[size=3]---------- Sturm (1 + 0) ----------[/size]
[1] Walküre-Schwadron (155 Punkte)
- Walküre (Laserkanone, Donnerkeil-Raketen, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
[size=3]---------- Unterstützung (3 + 0) ----------[/size]
[1] Leman-Russ-Schwadron (165 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
[1] Hydra-Flakpanzerbatterie (70 Punkte)
- Hydra-Flakpanzer (Schwerer Bolter)
[1] Wyvern Battery (65 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Flammenwerfer)
______________________________________________
1250 Punkte
Dann 1500 Punkte
[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Militarum Tempestus (Alliiertes Kontingent)
[size=3]---------- HQ (1 + 1) ----------[/size]
[1] Kommandotrupp der Kompanie (100 Punkte)
- 3x Lasergewehr
- Kompaniekommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- Artillerieoffizier (Nahkampfwaffe)
- Waffenteam (Laserkanone)
[2] Militarum Tempestus Command Squad (120 Punkte)
- Medi-pack, 2x Hot-shot Volley Gun
- Tempestor Prime (Hot-shot Laspistol, Nahkampfwaffe)
[size=3]---------- Standard (2 + 1) ----------[/size]
[1] Infanteriezug (435 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges (Zugkommandeur (Laserpistole, Nahkampfwaffe), 4x Spezialwaffe (3x Granatwerfer, Melter), Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter))
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter), Taurox ())
- Infanterietrupp (Sergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe), Spezialwaffe (Melter), Taurox ())
- Unterstützungstrupp (3x Schwere Waffe (Maschinenkanone, 2x Laserkanone))
[1] Veteranentrupp (120 Punkte)
- 6x Schrotflinte, Schwerer Flammenwerfer, Pioniere
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 2x Spezialwaffe (2x Melter)
[2] 5x Militarum Tempestus Scions (90 Punkte)
- 2x Hot-shot Volley Gun
- Tempestor (Hot-shot Laspistol, Nahkampfwaffe)
[size=3]---------- Sturm (3 + 0) ----------[/size]
[1] 5x Kavallerieschwadron (55 Punkte)
- Kavalleriesergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
[1] Sturmpanzerschwadron (125 Punkte)
- Sturmpanzer (Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer)
[1] Walküre-Schwadron (155 Punkte)
- Walküre (Laserkanone, Donnerkeil-Raketen, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern)
[size=3]---------- Unterstützung (3 + 0) ----------[/size]
[1] Leman-Russ-Schwadron (165 Punkte)
- Leman Russ (Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Seitenkuppeln mit Multimeltern)
[1] Hydra-Flakpanzerbatterie (70 Punkte)
- Hydra-Flakpanzer (Schwerer Bolter)
[1] Wyvern Battery (65 Punkte)
- Wyvern (Schwerer Flammenwerfer)
______________________________________________
1500 Punkte
Dann 1850 Punkte
folgt
und die Kür 2000 Punkte
folgt
und dann gibt es da noch kleinere Zwischenprojekte, die sich hier wohl reinmogeln werden: z.B. ein Imperialer Ritter oder ein paar AdMech Truppen