Freundschafltiche 1200 Punkte Khorne Daemonkin

  • Hallo Leute,


    ich möchte euch meine 1200 Punkte Liste zur Beurteilung vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Liste, die auf einem Tisch gespielt wird,

    • auf dem keine Tunierlisten gespielt werden, sondern eher fluffig
    • auf dem keine Flieger gespielt werden
    • und eigentlich ausschließlich Beschusslisten gespielt werden (Imps, manchmal Tau usw)

    Des weiteren möchte ich eine Liste bauen, die vornehmlich zu Beginn aus Einheiten des CSM Codex besteht und dann im Laufe des Spiels (und des Blutvergießens), Dämonen heraufbeschwört. Dabei werde ich zum größten Teil Bloodcrusher, Skull Canons, Bloodletters und Fleshhounds zur Unterstützung und Überschwemmung des Gegners beschwören.
    Ich werde ohne Formation spielen, da ich auf 1200 Punkte die Possessed für einen zu großes Punktegrab empfinde.



    Ich habe leider noch kein richtigen Weg gefunden, um normale CSMarines schön mit einzubauen.


    Die Grundidee hinter der Liste ist, auf 1200 Punkte viele Einheiten zu stellen, um möglichst viele Blutpunkte zu erhalten und flexible zu bleiben. Ich weiß, manch einer wird jetzt meckern und sagen, viel zu wenig Nahkampf in einer Khorne Liste, aber das ist in der aktuellen Edition weniger möglich ;) Deshalb versuche ich einen Zwischenweg zu gehen, zwischen typischen CSM, Kampf für Khorne und der aktuellen Edition.
    Aufgaben der Einheiten sollten denke ich klar sein, Raptoren und Termis schocken runter und sollen etwas rausmeltern. Der gesamte Unterstützungsslot wandert nach vorne mit samt den Kultis, die im Maelstorm Spiel auch zum halten von Missionszielen da sind.


    Ich freue mich auf eure Anregungen!

  • Hi Mioden,


    also die Kultitrupps finde ich super. Die Klauenbestie auch, genauso wie die Raptoren :up:


    ... dann hörtst leider auf. Der General mit den Termis den finde ich persönlich super langsam und frühestens in Zug 2 da, vielleicht auch erst in 3-4 und dann in Runde 3-5 im NK. Ziemlich spät dran der Kerl :huh:


    die Hellbrutes (sind die echt Unterstützung, dachte immer die sind Elite ?! naja egal) so ähnlich. zumindest 1ne würde/könnte man gegen eine 2. Klauenbestie tauschen, die andere HB auf Fernkampf getrimmt hinten stehen lassen.


    ich würde übrigens für Blutpunkte noch 1ne Einzelne Brut empfehlen und soweiter.....


    ..PS: CSM würde ich an deiner Stelle versuchen in kleiner Zahl mit Opfer Rhino rein zubringen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Das mit den Termis stimmt natürlich. Ich hab da bisher unterschiedliche Ideen...eine war den Lord in den Termis. Eine Andere ihn auf Moloch in Biker zu setzen.


    Dies wäre eine andere Variante an der ich gearbeitet habe


    Mit den CSM in kleinen Truppen spielen geht leider nach Codex nicht. Man muss mind. 8 Mann spielen, dann kosten sie ohne alles 130 Punkte und das für eine sehr unbewegliche Einheit...puh, da muss man genau überlegen, was man mit ihnen machen möchte. Und darauf komme ich im Moment noch nicht wirklich.


    Die Hellbrutes sind tatsächlich in den Unterstützungssektor gewandert, obwohl ich nicht finde, dass der Elite Sektor überladen ist.


    Die altbekannten Wegwerf-Termis werde ich auf jeden Fall spielen, da 3 Melter für 119 Punkte unschlagbar sind.


    Einzelnen Bruten sind bei mir nicht möglich, da das eine der wenigen Einheiten ist, die ich nicht spielen werde, weil ich das Modell und den Hintergrund sehr hässlich finde...effektiv wäre sie aber auf jeden Fall. Ich weiß, es ist schwierig, Leuten Vorschläge zu unterbreiten, wenn sie so viele Einschränkungen haben.

  • Nee schon ok. Das mit den CSM und 8 Mann wusste ich nicht aber da hasst du natülrich recht.


    Und die Generall/Termis gegen Moloch/Bike tausch finde ich auch gut.


    Wegwerftermis machen durchaus Sinn (3 Mal Punkte :up: )....


    .... nur das mit den Bruten, Mhmm ich weiß nicht oder du modellierst dir Modelle (wie skyla bei Fantasy oder sowas) die mehr zu Khorn passen als Count..as, mit eigenem passenderen Hintwergrund (irgendeine Rasse primitiver Lebewesen die Khornabeten und die Khorne hier "berührt" hat und die jetzt total durchgeknallt sind... oder sowas). Da du ja auch slbst sagst sind nur B&B Spiele sollte mit einer guten Geschichte fast alles gehen. (Hab selbst auf nehm Turnier mal eine reine ChaosModellArmee mit 50% Fremdherstellen als TauFahrsight Kader gesehen (echt schick, mit tollen Umbauten) und weder Turnierleitung noch Gegner hast gestört (mich persönlich auch nicht, solange man keinen Vorteil durch ModellUmbauten oder sonst was bekommt ist alles was cool aussieht gern gesehen ;) )

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Zitat

    Ich habe Molche auf 40mm Bases gesetzt und die zerfleischer einzeln auf 25er. So habe ich passende Chaos Bruten.

    Versteh ich nicht? Moloche sind Moloche, Zerfleischer sind Zerfleischer ?!?! Bruten stehen auf 40mm Bass ja aber sehen doch schon ganz anders aus als Moloche :huh: ?(

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Moloche kann man ja nicht aufstellen. Entweder Zerschmetterer (also mit einem Zerfleischer drauf) oder als Reittier für einen Charakter. Nackte Moloche als Bruten zu spielen mit der 40mm Base halte ich für stylisch und völlig ok.

  • Echt... :huh: Noch nie gesehen. Würde ich jetzt nicht richtig reklamieren... aber merkwürdig wäre es schon irgendiwe.. ?(

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Nö, das ist ja auch Zinn und teuer und daher unpraktikabel. :)


    Aber womit hast du denn ein Problem (also dass du das komisch findest)? Das sind tierhafte Dinge auf der richtigen Base, das geht für mich problemlos als Bestie durch. Dazu noch khornespezifisch weil der Moloch nunmal das Khorne-Tier ist. Hm, ich finde das cool.

  • Ich mag die Bruten nicht. Die sind ausladende große Viecher die auf ein 40mm Base gepfercht sind. Meine Moloche sind von der Größe her ähnlich und auf dem selben Base. Da es keine Moloche als Einzelmodell gibt, kann man das auch nicht verwechseln.

  • Ich würde die Liste einfach mal so ausprobieren und schauen was passiert.


    Zu Khorne-Bruten: Es gibt eine oder zwei sehr stylishe Bruten von Fantasy (aus Metall)
    und ein noch stylischeren Charakter von Fantasy (Scyla Anfingrimm, auch Metall).


    Die Figuren sind alle schon ein paar Jahre alt und wohl nicht mehr erhältlich, aber
    man kann sie sicherlich ab und an auf einschlägigen Auktionsseiten und co. finden.


    Die beste Khorne-Chaosbrut die ich je gesehen habe sieht etwas aus wie ein mächtiger
    8-armiger weiblicher Chaosbarbar, der die Arme und Beine besiegter Gegner mit gespitz-
    ten Knochen (aber immer noch ne Menge Fleisch dran) als Waffen verwendet. Mit dem obe-
    ren Armpaar trinkt sie das Blut aus einem frisch geköpften Schädel.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • naja..


    SavageSkull und Nazdreg:


    Die Sache ist halt von Früher und Fantasy kenn ich das halt noch das auch Reiterlose Moloche Profile haben, und Sonderregeln die so gar nicht zu den Hirnlosen, weichfleischigen (die Moloche sind laufende Stahlböcke und dann spieltechnisch KEINEN Rüstungswurf ?( (ich finde schon doof das die crusher durch die keinen 3er Hose haben-->total gaga von GW mal wieder)) Chaosbruten passen wollen. Aber ok jedem das seine, wie gesagt ich würde es nicht Mukkieren und sagen: ne dagegen spiel ich aber nicht... Komiswch fände ich es aber schon und wäre wohl selbst nie auf die Idee gekommen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe