2 Ideen für SM - Orden

  • Stimmt, die Raven Guard hat ja Erfahrung mit dem Kampf gegen Unterdrücker... Andererseits soll ja die Welt später stark befestigt und der Tempel den die Unterdrücker zerstört haben wiederaufgebaut werden, und beim Bauen sind Flufftechnisch die Fists am Besten. Oder die Ultras, aber einen jüdischen Orden aus einem römischen hervorgehen zu lassen ist schon sehr hart.


    Tzeentch und Thousand Sons passt sehr gut. Wobei mir auch die Emperors Children in den Sinn gekommen sind. Angron und World Eaters passen gar nicht, da gäbe es keine Bevölkerung mehr zum unterdrücken...

  • hast du dir achon mal gedanken gemacht ob du die farbgebung vllt doch mit weißund blau machen willst anstelle von wüstentarnung?


    so nach dem motto "trage deine farben mit stolz" und wenn man trupps in tarnfarbe haben will kann man das ja bei den scouts umsetzen.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich kenne mich jetzt nicht soo gut aus mit jüdischer Heraldik, ist das weiß/blau denn auch gültig für das antike Israel oder ist das "nur" für den modernen Staat Israel?
    Ich würde ja auch nicht schwarz/rot/gold nehmen, wenn ich ein altgermanisches Thema verfolgen würde. :)

  • Über antike jüdische Heraldik habe ich bis jetzt nichts gefunden, soweit ich weis gibt es den Davidstern auch erst seit dem Mittelalter. Muss mir mal wieder die alten Monumentalfilme reinziehen...

  • Ich würde vielleicht noch den Leuchter mit einbauen, der ist glaube ich ein älteres Symbol (und kann für Flammenfreehands genutzt werden...), aber mit den Farben kenne ich mich nicht aus, aber da habe ich bei mir auch Schwierigkeiten...


    Ich finde jedenfalls blau/weiß hat einen (zu) modern israelischen Touch, aber vielleicht willst du ja genau das, wir sind ja im 41. Jahrtausend. :)


    EDIT: OK dann passt das ja.

  • vllt kannst du die menora (der 7-armige leuchter) ja als oder ins ordenssymbol einarbeiten.


    ausserdem hab ich grad beim schummel in wiki das hier gefunden


    http://de.wikipedia.org/wiki/Symbole_des_Judentums


    da is ja vllt auch bei der bedeutung der zahlen was für deine organisation dabei, aber denke da is einiges drin was der ganzen sachen noch mehr tiefe gibt



    und hier noch was für die geschichte
    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Geschichte

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Also, bei deinem Farbschema, brauchste dir, glaub ich, keine Gedanken machen, dass sie als "Bayern" durchgehn (was auch absolut nicht schlimm wäre ;) ), hab vorhin mal Wüstenfarben mit weiß blau gemischt und nem digitalem Marine nen anstrich verpasst, das kam dabei raus:



    Finde, die Farbkombi an sich, irgendwie interessant, kannst ja auch mal selber ein wenig ausprobieren:


    http://www.bolterandchainsword.com/smp.php


    Bin schon gespannt auf deinen Armeeaufbau :up:


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Ich könnte auch die Diaspora mit einbauen, dass die Bewohner des Planeten vor dem Chaos geflohen sind. Sie haben sich dann im Imperium angesiedelt und wurden zwar geduldet, weil sie gute Händler waren und Geld verliehen haben(gibt es im Imperium eigentlich Banken?), wurden aber auch verfolgt, weil sie z. B. Imperiale Heilige nicht verehrten und den Imperator unter anderem Namen und nicht in bildlicher Darstellung. Der Kreuzzug zur Rückeroberung ihrer Heimat könnte dann ein Mittel sein, um sie loszuwerden.

  • Schwarz macht alles besser ;)
    Mit schwarz solltest du auf jeden Fall ein ansprechendes Farbschema finden können :D

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Abbaddon Black ist neben Warpstone Glow die schönste Farbe von Citadel ;) :D

  • das mit dem schwarz kommt sehr darauf an wie orthodox sie sind. genauso wie mit den "löckechen" er rabbiner.


    also von daher, das wäre vllt was für die ordenskleider.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • So, da ich mit dem Fluff für meinen Orden nicht so richtig weiterkomme beginne ich mit dem Fluff des Ordens, aus dem er hervorgegangen ist.


  • Wüstentarn und weiß/blaue Heraldik kann ich mir sehr gut vorstellen. Sieht man ja bei Helbrechts Entwurf, dass das passen kann.


    SEHR cool fände ich bei Marines mal ein echtes Tarnmuster. Ich stelle mir das aber eher schwierig zum umsetzen vor, gerade für einen Anfänger. Wäre also eine echte Herausforderung!