Team Tunier

  • Nabend Leute...


    Ich nehme bald an einem Team Tunier teil und weiß nicht was ich mitnehmen soll :wacko:  
    Normalerweise spielen wir immer 1850pkt., solche kleinen Spiele bin ich nicht gewohnt und kann mich nun nicht entscheiden....
    Die Liste muss bis zum 10.05.15 stehen weil ich sie dann posten muss.
    Wir spielen ein Punkte Limit von 925 Pkt. Die Teams werden ausgelost.


    Das sind meine momentanen Gedankengänge:



    Und Exovenatoren besitze ich leider nicht :(


    Ein paar Anregungen und Tipps wären cool!


    Gruss Vega!

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • UPS... kann das mal nen Mod in die Legionen der Necrons verschieben ^^ !? :whistling:

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • Da es ein Teamturnier ist, hale ich es für wichtig zu wissen, was dein Turnierpartner in etwa spielen will/wird. Dann kann ich zu deiner Liste besser sagen, was man optimieren kann, um die Schwächen deiner Partnerarmee auszugleichen oder zumindest abzufedern. ;)


    MfG

  • Bitteschön ;)


    DANKE :)



    Wenn ich es richtig verstehe, werden die Teams ausgelost.


    genau, die Teams werden ausgelost! Also heißt es eine so ausgewohgene Liste wie möglich zu basteln!
    Ich bin einfach sehr unentschlossen... Mich würde interessieren was ihr unter den Vorraussetzungen einpacken würdet?

    [quote][i][b][size=8][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=center]"Lass mich dir einen Rat geben: Wenn du das Klicken von Skarabäenflügeln hörst, fängst du an zu rennen und rennst immer weiter.
    [color=#999999]...

    Bleib nicht stehen und sieh dich nicht um.
    Wenn einer deiner Kameraden zu schreien beginnt, dann weil ihn die Skarabäen erwischt haben.
    [color=#999999]

  • genau, die Teams werden ausgelost! Also heißt es eine so ausgewohgene Liste wie möglich zu basteln!
    Ich bin einfach sehr unentschlossen... Mich würde interessieren was ihr unter den Vorraussetzungen einpacken würdet?


    Für die wenigen Punkte neigt ein "Allrounder" gerne zwischen nichts "Halben" und nichts "Ganzen" zu hängen. Du kannst versuchen die Teams taktisch abzuschätzen und ordentlich Courage mit dem Statut: "Mut zur Lücke" beweisen. Definitiv würde ich was flinkes mitnehmen, was Geberqualitäten hat, da sind die Phantome recht flexibel. Schwer zu verstecken, aber der Fokus den sie erhalten werden, kann auch zum Vorteil gereichen. Vllt. wären 2x4 Phantome oder 1x5 ratsamer. So nackige Cryptos finde ich persönlich recht unansprechend. Bleib ruhig bei einem "richtigen" HQ, dafür mit Punch und ggf. nettem Spielzeug mit Wirkung, was ihn gefährlicher macht. Erfahrungsgemäß sollte dein Partner deine "andere" Hälfte ersetzen, die du bislang geneigt bist, in schwächeren Einheiten irgendwie noch unter zu bekommen. Löse dich von diesem Gedanken und vertraue deinem Team-Partner, der ja auch Sektionen füllt. Wenn wir Necrons eines können, dann Zäh sein. Somit würde ich die Phantome nehmen und ihnen etwas zur Seite stellen, was sie sinnvoll unterstützt. Das kann auch ein zäher Feuermagnet sein. Baue lieber eine Standardsektion härter aus und schaue, was du für ein Elite- und/oder Unterstützungsfeature einpackst und wähle danach deine HQ für taktische Optionen.

    0101001101101010011000010111001001100100

    Einmal editiert, zuletzt von Sjard ()