Die Zeit des Wandels

  • Moin, werte Community.


    Gestern erst eine News und heute folgt gleich die nächste Ankündigung =>


    Wir bauen um!


    Das war schon lange mal fällig und endlich habe ich, nach etlicher Diskussion und Vorlaufzeit im Modbereich, eine endgültige Entscheidung getroffen, wie und was sich in Zukunft ändern soll.


    Zunächst werden wir uns dem wichtigsten Punkt annehmen: dem gesamten Völkerbereich.
    Uns fehlen etliche der neuen Codizes, auch wenn es dazu vielleicht nicht so viel zu sagen gibt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden?! Somit werden wir alle fehlenden Codizes der aktuellen Liste einfügen. Nur die Supplements bleiben weiterhin ihren Kern-Codizes angehaftet und finden keinerlei Erwähnung in unserer Ordnung der Dinge.


    Des weiteren werden wir eine neue Kategorie-Unterteilung einführen, die die verschiedenen Codizes nochmals thematisch unterscheiden wird. Ebenfalls werden alle Armeelisten-Bereiche auch als solche tituliert werden, um es den vielen neuen Usern noch leichter zu machen, diese auch zu finden.


    Wie das in etwas aussehen soll, könnt ihr hier mal als Auflistung sehen =>


    Das wird nun vielleicht nicht jedermann gefallen, aber damit werden nun alle leben müssen. Für uns ermöglicht dieses Ordnungsraster eine verbesserte Einführung von eventuell noch weiteren neuen Codizes und ordnet die Codizes entsprechend ihres Volumens thematisch ein.
    Um diese Änderung des Forenaufbaus reibungslos vonstatten gehen zu lassen, weise ich euch darauf hin, dass am Freitag zwischen 21 und 22 Uhr der Umbau vollständig erfolgen wird und daher ungkaublich viele Threads verschoben und neu erstellt werden. Wenn ihr einen neuen Thread also nach der Umstellung noch wiederfinden wollt, erstellt ihn nicht in dieser Zeit. :zwinker:


    Erst nach der kompletten Umstellung, schalte ich den neuen Völkerbereich sichtbar für alle. Ihr werdet also nach und nach die Bereiche schwinden sehen. Die sind aber nicht weg, sondern nur versteckt, bis ich sie wieder für alle erreichbar mache.


    Das bleibt aber nicht der einzige große Bereich bzw. die Kategorie, die eine Umstellung erfahren wird. Wir bauen nach und nach in diesem Jahr alle Kategorien neu auf und werden jeden einzelnen Bereich neu bewerten, wo er in Zukunft stehen soll. Also eine komplette Neuordnung der Dinge. Wie das geschehen wird, werden wir euch rechtzeitig mitteilen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Hui das klingt nach heftigem Frühjahrsputz in der Administration. Ich drück euch jedenfalls sämtliche verfügbaren Daumen das alles recht reibungslos und vor allem Datenverlustfrei klappt.
    Frage dazu! Ist das Forum in der betreffenden Zeit erreichbar oder generell kein Zugriff möglich?



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ist das Forum in der betreffenden Zeit erreichbar oder generell kein Zugriff möglich?

    Um diese Änderung des Forenaufbaus reibungslos vonstatten gehen zu lassen, weise ich euch darauf hin, dass am Freitag zwischen 21 und 22 Uhr der Umbau vollständig erfolgen wird und daher ungkaublich viele Threads verschoben und neu erstellt werden. Wenn ihr einen neuen Thread also nach der Umstellung noch wiederfinden wollt, erstellt ihn nicht in dieser Zeit. :zwinker:


    Erst nach der kompletten Umstellung, schalte ich den neuen Völkerbereich sichtbar für alle. Ihr werdet also nach und nach die Bereiche schwinden sehen. Die sind aber nicht weg, sondern nur versteckt, bis ich sie wieder für alle erreichbar mache.

    Ich zitiere mich mal selbst. Also ja, erreichbar ist es, nur wird einiges im Völkerbereich umgestellt, dass eben zu seltsamen Vorkommnissen führen kann, wenn Leute gerade ihren neuen Thread nicht wiederfinden. :zwinker:


    Ansonsten danke für das Lob und die Daumen! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Keine Ursache Black Fist, bin an anderer Stelle selber Mod. Daher kann ich ein wenig einschätzen was das für ein Gewusel ist! Und danke für die Info, ging für mich nicht ganz klar daraus hervor.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde es klasse, was ihr da vorhabt. Die Neuunterteilung sieht für mich übersichtlicher aus. Auch das Vorhaben, das Forum generell umzubauen und neu zu strukturieren finde ich gut.


    Ich drücke die Daumen, wie Olli, dass alles reibungslos abläuft.

  • Klingt ja super!! :thumbsup:


    Unter Space Marines kommt dann also alles was (noch) Chapter Tactics hat?
    (also White Scars , Black Templars oder Schlümpfe usw)



    Gruß/
    MaK

  • Unter Space Marines kommt dann also alles was (noch) Chapter Tactics hat?


    (also White Scars , Black Templars oder Schlümpfe usw)

    Darunter fällt alles, was jetzt auch Teil des Bereichs ist. Also Codex Space Marines und alles Astartes-themenübergreifende. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kleiner Vorschlag: Benennt unter die Eldar unter 1. Eldar doch gleich in "Craftworld Eldar" um. Der neue Codex heißt so und man hat keine so offensichtliche Dopplung mehr!

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Es ist geschafft! :up:


    Danke noch an Valenric für die passende konstruktive Kritik. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Danke für die Mühe, hat sich wirklich gelohnt wie ich finde. Besonders die neuen Einteilungen gefallen mir gut. :up:

  • Meinen Glückwunsch an alle beteiligten für den gelungenen Umbau.
    Die Übersicht wirkt dadurch viel sauberer und man findet sich schnell zurecht.
    :up:

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen