Bloodies und Skitarii zusammen auf Mission

  • Leider gab es nicht viele Antworten auf die Anfrage mit welcher Armee ich meine Bloodies verbünden soll...ich habe mich aber vorerst mal für einen Trupp Skitarii-Vanguard entschieden (vielleicht antworten ja noch mehr Leute im anderen Thread).


    Da unser Spiel am Wochenende leider ausgefallen ist (wenn das Spiel gegen die Tyraniden nachgeholt wird, schreibe ich gerne einen Battle-Report dazu, falsch gewünscht), gibts jetzt ne neue Liste, die ich gerne von euch bewertet haben möchte. Am Spiel teilnehmen werden wohl Astra Militarum, CSM und Orcs. Wir werden 2vs2 spielen (habe aber noch keine Ahnung wer mit wem zusammen spielen wird...vermutlich AM und meine Bloodies). Ich habe mir für 1000 Punkte folgende Liste zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.



    Ich habe 5 Kapseln, d.h. 3 in der ersten Runde. Ich stelle 5 Melter + 3 Impulswaffen (auf 12 Zoll sogar 6 Schuss) + 4 Flammenschablonen. Dazu kommt noch der Sternguard Trupp, der durch den Librarian sync. erhalten soll. Dieser Trupp besitzt durch seine Kombi-Melter 4 Schuss Melter oder durch seine Spezial-Munition jede Menge Spielzeug gegen Infanterie.


    Sehr irgendwelche großen Schwachpunkte? Bei uns werden keine Tunierlisten und Flieger gespielt.

  • Was mir auffällt: Willst du unbound spielen? Denn für das Skitarii Maniple bräuchte man 2 Standards.
    Zu den Bloodies kann ich leider nix sagen, da kennen ich mich nicht aus.


  • Wieso brauche ich 2 Standarts? Hatte schon mal jemanden, der das meinte. Im Regelbuch steht aber, dass man bei alliierten Kontigenten 1HQ und 1Standart dabei sein müssen. War das mit den 2 Standarts vielleicht früher so oder übersehe ich nur etwas?


    PS.: Da es bei den Skitarii keine HQ Sektion gibt, kann ich ja auch keines spielen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Anführer des Skitarii-Trupps zum HQ aufrüsten müsste.

  • jup stimmt skitarii kann man nicht als allierte spielen und für das skitarii maniple braucht man 2 standard.


    mach einfach 2x 5er Trupps dann gehts... Dann haben die auch "Scout" und "Kreuzfahrer"..
    Die Sonderregel "Erzfeind" kriegen die glaub ich nur wenn ein Vanguard Alpha der warlord wäre, ist er ja aber nicht.




    Gruß/
    MaK

  • Okay, dann danke für die Aufklärung :)


    Wie kann ich denn eigentlich selbsterstellte Threads löschen, da sie keine Bedeutung haben...will nicht das gesamte Forum zuspamen.

  • Du kannst Threads überhaupt nicht selbst löschen und bei uns werden auch keine Threads gelöscht.


    Wenn du das Thema nicht weiterverfolgen willst, dann lass diesen hier ruhen und mach einen neuen auf.
    Aber, wenn du dich weiterhin mit BA/Skitarii beschäftigen willlst, dann mach hier weiter mit zb einer neuen Listen oder so.


    Lg