[40k] Steiners Galgenvögel - ein Übersetzungsversuch

  • Hallo Leute,


    in einer Lebensphase mit ausreichend Freizeit und einem gewissen Hang zum hobbimäßigen Schreiben von SciFi/Fantasy-Texten kam ich auf die Schnapsidee, mich bei der Black Library mal als Übersetzer zu bewerben. Dazu habe ich mir einen frei verfügbaren Text von Gav Thorpes Last Chancers vorgenommen, übersetzt und als Arbeitsprobe eingereicht. Das ist jetzt einige Monate her und ich glaube, da kommt nüscht mehr... kann man nix machen. Aber wäre doch schade um die schöne (?) Übersetzung - also stelle ich sie euch mal zu Verfügung. Über ehrliche Manöverkritik bin ich natürlich dankbar, auch wenn euer Fazit wäre: ganz nett, aber belass es beim Hobby
    Evtl. habe ich ja auch ein par Fehler mit den Hintergrund-Sachen gemacht oder ähnliches - vielleicht kennt sich da ja einer besser aus.


    Die PDF mit dem übersetzten Text habe ich hier verlinkt:


    https://mega.co.nz/#!fgNClY4R!…PoxEFAodHDe46-a0taaKM1HNI


    Zum frei verfügbaren Original (damit mir hier keiner mit "du Copyright-Verletzer!!!1" kommt) geht es hier:


    http://www.blacklibrary.com/Downloads/Product/PDF//l/last-chancers-omni.pdf


    Edit: Fehler verbessert, danke für die Hinweise