Häresie für eine bessere Zukunft!

  • Vielleicht setzt der Thron auch seine Funktion aus. Es sieht ja so aus als würde er immer mehr Energie verbrauchen. Und zack wacht der Imperator auf womit keiner gerechnet hat. Dank wieder lebenden Imperator wird die ganze Warpreise wieder einfacher bzw. irgendwie geregelt und das Imperium erlebt einen Aufwind gibt ja genug Baustellen die man angehen kann. GW könnte neue Waffen einführen und neue Einheiten, der Fluff würde weiter gehen, Chaos könnte vielleicht Cadia vernichten aber dank lebenden Imperator wird das ganze eingedämmt. Ach es gäbe so viel worüber Leute weinen bzw sich freuen würden. :)

  • Das stimmt wohl.


    Nur gehört eine so mächtige Figur nicht auf das Universum los gelassen (ich hofe auch das Forgeworld keinen Imperator mit Regeln rausbringt für Horus Heresy)


    Besser fände ich dann die möglichen Primarchen Baustellen die wiederauftauchen oder geheilt werden.


    Da gäbe es doch genug:


    Rogal Dorn (soll angeblich garnicht tot sein) wüsste auch nicht wer oder was nen anderen Primarchen tötet außer ein anderer Primarch (außer diese eine Assassine Ausnahme und das war von Night Haunter gewollt)
    der Khan
    Vulkan
    Corvax
    Lion El Johnson
    Leman Russ
    mein Favorit Roboute heilt sich selbst oder wird durch Xenostechnologie geheilt


    So gesehen gibt es viele Ansätze und dass einer dieser söhne mit einer Lösung daher kommt um seinen Vater wieder zu erwecken oder zumindest ihn ins Bewusstsein zurück zu rufen wäre doch mal was.
    Aber dies wurde glaub ich schonmal in nem Thead verhacktstückt Primarch kommt wieder Bürger krieg bla bla


    Letztlich kann man sagen ja es ist möglich den Imperator zu reanimieren, Ergebnis die einen finden es hui die anderen pfui und es endet in einem neuen Wiedervereinigungskrieg mit anschließendem neuen Kreuzzug.

  • Moinsen,
    leider muss man, zumindest im bezug auf die Funktionsfähigkeit des Throns, eher negatives annehmen muss. Vom Mechanicum wurden ja schon Fehlfunktionen im Thron fest gestellt. M41.999 kam es anscheinend sogar zu einem teilweisen Zusammenbruch des Astronomicons (vergleiche Regelbuch 6. Edition und Fluff-Buch 7. Edition), wodurch der Kontakt zwischen ihm und einem Großteil des Segmentum Pazificum abriss und es zur "Nacht der Tausend Rebellionen" kam. Über kurz oder lang wird wohl der Goldene Thron seine Funktion vollständig einstellen. Das würde vermutlich erstmal zu einem (nicht dem) Chaos führen. Es gibt zwar sekundäre Astronomicons, diese sind jedoch viel schwächer und würden wahrscheinlich nicht ausreichen, um das Imperium in Gänze abzudecken.
    Was mit dem Imperator dann passiert ist wohl etwas ungewiss. Zum Zeitpunkt seiner Erschaffung war er gebündelte Geist nicht stark genug, um sich mit den Chaosgöttern anzulegen. Sonst ware das Ablenkungsmanöver der übrigen Psioniker nicht notwendig gewesen. Die Frage ist, ob 10.000 Jahre der Anbetung und (Auf-)Opferung ausgereicht haben, damit der Geist des Imperators stark genug ist, um es mit den anderen Warpentitäten aufzunehmen.
    Falls ja, wäre dies sehr gut für das Imperium, den nicht nur dass er eventuell dann die Chaosgötter besiegen würde (und damit deren Anhänger ihrer Macht beraubt), sondern damit wahrscheinlich auch den Warp so beruhigt, ds normale Warpfahrten möglich wären.
    Falls nein, gäbe es drei Möglichkeiten:
    Worst case, die Chaosgötter finden die Seele und naja,... es gibt ein Festmal und als Nachtisch wird das Imperium verspeißt.
    Möglichkeit zwei wäre, dass sich die Psioniker wieder aufteilen und damit der Imperator zerfällt. Würde wohl die gleichen Folgen haben, wie im Worst case, jedoch würde der Hauptgang wohl eher einem Sushi-Buffet als einem Steak ähneln. (schuldigt den Vergleich;))
    Möglichkeit drei wäre die, welche die Thorianer ja schon die ganze Zeit vertreten: Der Imperator sucht sich eine neue Hülle. Wie mächtig diese sein muss oder ob es vielleicht sogar eine Jungfrauengeburt gibt halte ich für schwer abschätzbar. Das Problem wäre eher zu erkennen, wer nun der neue Imperator ist. Ich meine, schon heute hätte es ein Messias sehr schwer, als Heiland und nicht als Irrer abgestempelt zu werden. Wie schwer muss das erst in einer gesamten Galaxis sein. Und selbst wenn er nach einer gewissen Zeit seine Macht wieder aufgebaut hätte, wäre in dieser Zeit wohl schon ein großer Teil des Imperiums gefallen (da kein primäres Astronomicon mehr). Er müsste daher wohl einen zweiten großen Kreuzzug beginnen, Erfolgsaussichten dabei ungewiss.
    Wenn also der Imperator nicht zur quasi Warpgottheit werden würde, sehe ich die Zukunft des Imperiums doch als recht düster an.


    Das wären so meine Einschätzungen zu dem Thema.
    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Könnte er nicht als Gott wiedergeboren werden und ein Netz der Tausend Tore für das Imperium erschaffen in dem er dann auch lebt? So würde man verhindern das man harte eingriffe macht wie das vernichten eines Chaos Gottes (Das würde wohl einige Leute abschrecken) und das Imperium wäre ein wenig "save" was das reisen angeht. Dann könnte man dem Imperium paar Siege zuschreiben und dann wieder den anderen Fraktionen das keiner das Gefühl hat das seine Fraktion sich vernachlässigt fühlt.


    Glaube das ist ja das wichtigste das alle das Gefühl haben ihnen passiert was gutes. Und natürlich soll es dem Imperium gut gehen irgendwo sind wir doch alle Mensch oder? :)

  • Möglichkeit 4:
    Eldrad Ulthuan kommt mit einer Lösung an da ein Sieg des Chaos schlichtweg nicht akzeptabel ist. (Dann wären wir wieder bei Imperator steht auf wie auch immer Seelenstein, Cybot, Klon oder was auch Immer


    Möglichkeit 5: (inspiriert durch Zerzano) und würde mir persönlich am besten gefallen.
    Der Imperator wird eine Gottheit im Warp die Stark genug ist gegen die Chaosgötter zu bestehen aber nicht stark genug sie zu besiegen. Es resultiert ein Patt. Die Menschen (Imperium) hätten einen Gott.
    Der Konflikt bleibt wie gehabt. Mit internen Machtverschiebungen im Imperium.
    Und als Pendant zu Dämonen und Chaos Segnungen. wiedergeborene Engel und Heilige

  • Sry das ist jetzt ein wenig.... OT vll..... aber ich versuche mir viele Dinge bildlich vorzustellen und die These, dass er auf dem Thron sitzen muss um das Tor geschlossen zu halten....bringt mich irgendwie stark zum grinsen.... :D



    "Gelobter Imperator.....helft uns!" - "Ich kann nicht...ich muss....sitzen...." - "Aber, aber......die Menschheit wird angegriffen!" - "Ich muss SITZEN!!" - "Aber weshalb?" - "Weil....sonst....uhm.....naja da sind Dämonen und....ich sitze um das Tor geschlossen zu halten...genau....um es geschlossen zu halten!" - "Uhm...okkkkaaaaaay"


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D :D

  • @Sicrarius: Eldrad ist doch tot oder? Das wird wohl sehr schwierig für ihn werden dem Imperator zu helfen.


    Was mir auffällt, es werden immer nur die harten Lösungen diskutiert (er steht auf vom Thron oder stirbt und......). Nur ein Sith denkt ausschließlich in Extremen :P
    Wie wäre es mit, der Imperator wird teilweise geheilt? Er steht nicht mehr an der Grenze zum Tod sondern heilt, extrem langsam wieder. Er kann sogar für einige Stunden am Tag bewusst mit seinen Dienern sprechen, ist aber unbedingt auf den Thron angewiesen, weil er sonst sofort sterben würde.


    Er könnte also wieder bewusst Einfluss nehmen, aber nicht in dem Umfang wie es bei voller Gesundheit wäre. Es ergäben sich daraus so viele Möglichkeiten für Geschichten. Er verbietet beispielsweise den Glauben wieder, was einige ihrer Machtposition beraube würde und so wird es an das einfache Volk gar nicht kommuniziert, dass ihr Gott wieder in ihrer Welt ist. Potential für noch mehr Intrigen und Verrat als ohnehin schon.

  • Naja die Lösung von Eldrad könnte auch sein, dass der Imperator seinen Thron zwar immer noch nicht verlassen, aber soweit geheilt wird, dass er wieder vollen Bewusstseins ist. Denn sagen wir mal, er würde zu einer wie auch immer gearteten Warp-Entität..... wäre es nicht ein wenig vermessen ihn dann Kräfte technisch mit 4 Chaos Göttern gleichzusetzen?

  • Wieso ist Eldrad tot?


    (Kenne den aktuellsten Eldarkodex nicht)

  • Im 13. Schwarzen Kreuzzug hat er einen Angriff auf eine dieser Schwarzen Festungen (Talismam des Vaul) geführt, der vom Chaos korrumpiert war.
    Allerdings war es kein Großer Dämonen sondern Slaanesh selbst der seine Essenz dorthin übertragen hatte. Eldrad hatte die Gefahr zu spät erkannt und er wurde von Slaanesh verschlungen.
    Allerdings hatte Eldrad schon lange vorher angefangen Seelensteine zu erschaffen, da er sich seines Alters und seiner langsam einsetzenden Schwäche bewusst wurde.
    Einige Eldar glauben das er einen Großteil seiner Seele so retten konnte und diese nun, aufgeteilt im Warp gefangen ist und evtl. seine Seele wieder geeint und zur Unendlichkeitsmatrix zurückgebracht werden könnte.