Astartes Rüstung "D.E.M. Mark II" Plan- und Bau-Bericht

  • Zum einen, hier ist der Platz des Deus Ex Machina MK II!




    Nun zur Resonanz an der RPC, es war unglaublich toll.
    Alle anwesenden haben mit laune auf mehr gemacht! jeder war duchgehend freundlich und Hilfsbereit und ich weiß die Angebotene Hilfe von euch durchaus zu schätzen Danke!!


    Der Stand war wie letztes Jahr gut gemacht und ich hatte nicht das Gefühl das irgendwelche Fragen von Standbesuchern unbeantwortet blieben.


    Die Resonanz von meiner Rüstung war auch erstaunlich gut. wann immer ich mich hingestellt hatte war so ziemlich Zeitnah eine Menschentraube da die entweder von oder mit mir ein Bild haben wollten.
    Super Gefühl :thumbsup:


    Besonders besondere Momente, die kleinsten und die ältesten. 2, ich sag mal von einer älteren Generation waren richtig Glücklich ein Bild mit einem "lebendigen" Space Marine zu haben. Das hat mich ja glatt etwas gerührt. Und die Kinder sind eh niedlich vom ehrfürchtigen Verhalten. :D


    Kurz, nächstes Jahr gerne wieder!




    Rellik
    Alles was du sagst und hier Postes verstehe ich als möglichst Konstruktive Kritik oder eben deine Meinung, daher nimm kein Blatt vor den Mund ;)


    Werde mir auf jedenfall nochmal das Thema Helm durch den Kopf gehen lassen,... so ein Helm baut sich ja an sich schnell, aber vll find ich ja noch eine alternative.


    Was die Rüstung angeht, man kann einen Space Marine nicht als "vergrößerten" Menschen ansehen genauso wie ein Kind kein kleiner Mensch ist. Man kann aber den Schritt von Kind zum Erwachsenen nehmen. Der Kopf wird kleiner und die Gliedmaßen länger. Was die Arme angeht, die gehen meistens bis zum Gürtel nicht wirklich drüber hinaus (daher die Statue die uns gegenüberstand hatte meiner Meinung nach sogar für einen Astartes zu lange Arme...) aber man kann das ganze auch nicht zu Wörtlich nehmen. Mit der Comic-Optik liegst du nicht falsch, Space Marines sind immer noch Comic-Artige Stilisierungen eines Menschen, da muss man auf den Teppich bleiben was die Umsetzung angeht. Ansonsten das was Cronyk sagt :thumbsup:


    Ja man kann die Arme und den Torso anpassen, bzw ein wenig "Schummeln", die Schultern sehr hoch anbringen ist zum beispiel eine möglichkeit. Dazu werde ich mich deiner Kugelgelenke bedienen sobald du sie mir machen magst ;) Gern ein Ticken größer/stabiler. Dadurch dass, die Schultern dann höher sitzen wirken die Arme länger und "schützen" meinen Kopf besser.


    Was den Torso angeht werde ich ihn eventuell von innen etwas verstärken mit dem von dir Empfohlenen Holz-Material. Natürlich werde ich auch Gurte hinein bauen damit der Torso besser sitzt da hast du vollkommen recht Rellik.


    Ich fand die Beweglichkeit zwar eingeschränkt aber in Ordnung. Verkleinern kann ich das ganze nicht mehr vernünftig aber vll noch etwas Einschneiden um mehr Freiraum zu erhalten.
    Schau dir mal die Bilder von uns an wenn du welche Findest, vergleich mal die Posen wenn du einen Arm nach oben hälst mit Waffe und Ich. Dadurch das die Schulter so lang sind verdecken meine Schulter die Achseln selbst dann noch wenn ich meinen Arm Grade noch vorne halte, bei dir sieht man dann die unbedeckten Oberarme, das könntest du aber glaub ich rasch mit einem Röhrenschlauch verdecken das es nicht mehr so auffällt. (Bitte nur als konstruktive Kritik verstehen).


    Ja die Schuhe/Stelzen waren ein graus und auch das mit dem Laufen find ich seltsam das es bei mir so komisch wirkt. Ich hatte kein allzu gutes Gefühl in den Stelzen und hatte ständig das Gefühl das ich rechts nur auf der Ferse laufe und am rutschen bin, was am Anfang zwar noch okay ist aber nach einer Stunde nur noch weh tut. Bedarf also nochmal eines größeren Aufwandes das zu korrigieren...


    Rellik, wir brauchen mehr Diskussionen was die Bauarten angeht :up: P.S. Schade das du nicht am zweiten Tag da warst :huh: ;(
    Ja aber geb dir auch an vielen andern Sachen Recht wie, es ist geschmacks Sache genau wie die Prioritäten.
    Ich schreib die Tage nochmal mehr ^^


    Danke @Plastinator und Nachtschatten ^^


    Beim Roten handelte es sich um Johan Pierman einem Belgier mit seiner Lebensgefährtin die sind bei Facebook unter B.Carter Cosplay zu finden.

  • Wie geil ist das denn?
    Hut ab!
    Ich würde mir ja auch gern son Ding ins Wohnzimmer oder in den Flur stellen, aber leider fehlts an Können und Platz. An beiden wird bereits gearbeitet. Ich versuch es dann mal etwas kleiner ;)
    Aber toll gemacht, echt!

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
    einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen
    Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

  • Hallo 40k-fanworld!


    Im Leben gehts auf und ab, aber das wisst ihr mit Sicherheit alle. Aufgrund meiner letzten Lebensschlappe hab ich mal wieder die Rüstung des Black Templer angezogen und habe einen Games-Workshop besucht. Die Leute waren sehr nett und haben sich auch sehr darüber gefreut. Hier eine "kleine" Erinnerung an mein Gastspiel in Frankfurt.


    Liebe grüße an euch Alle! :up: :beck:



    PS. KLOPA, deine Waffen kamen wieder verdammt gut an :cheer: :headbang: :respect:

  • Hi,Tolotos,


    das freut mich riesig, dass Du wieder hier bist und dann gleich noch so ein optisches Lebenszeichen da läßt :D Auch wenn der Anlass jetzt nicht so dolle klingt ...?


    Ich wünsche Dir, dass aus der Lebensschlappe wieder etwas Positives erwächst - und Du weißt hoffentlich, dass Du bei uns jederzeit offene Türen und Ohren findest, wenn Du mal in irgendeiner Form Unterstützung brauchst.

  • Willkommen zurück in den Hallen des Wahnsinns, Tolotos :thumbsup:


    Ich hoffe mal es geht dir soweit gut? Dein zweiter Satz macht mir ein wenig sorgen...



    Wenn du das nächste mal vor hast einen GW zu stürmen kannst du gerne Bescheid geben. Ich hätte gerne gesehen wie die Reagiert haben wenn du in deiner 2 Meter Rüstung angestampfst kommst.


    Ich sollte mich mal an ein Update deines Equipment setzen, zumindest der Bolter hat die RPC ja nur halb überlebt. Das ist einer solchen Rüstung nicht würdig :love:


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Die steht (zwar etwas zusammen gesackt wie man sieht) so. Nur der Rucksack lehnt zur stabilisation hinten am Fenster an. Aber das geht wohl auhc nur wegen der versteifung durch das Epoxidharz.