Kommentare zu: [40k] Solomon Kains Kurzgeschichten mit Augenzwinkern

  • Okay, die Idee hinter den Geschichten ist zugegebenermaßen ne extrem blöde, doch es hat ungemein Spaß gemacht, die Erste zu schreiben.
    Es soll cheezy sein, es soll vielleicht den ein oder anderen verstören, und viele wird es wahrscheinlich einfach nur Provozieren. Doch das macht nicht, solange auch nur ein anderer Vollidiot dadurch zum lachen gebracht wird :zwinker:


    Also nehmt euch die Zeit (oder nicht), lasst euch für einen Moment mitnehmen (oder bleibt bei eurem serious Business) auf eine Reise in die abenteuerlichen Weiten der Galaxie des 41. Jahtausends....


    zum Story-Thread hierlang: [40k] Solomon Kains Kurzgeschichten mit Augenzwinkern

  • Zitat

    Doch das macht nicht, solange auch nur ein anderer Vollidiot dadurch zum lachen gebracht wird :zwinker:


    Mission accomplished, zumindest mich haben deine Stories amüsiert :up:.


    Ich finde die erste übrigens die gelungenste bzw. witzigste; bei den Orks den eloquenten Ästheten raushängen lassen, finde ich ein lustige Idee. Was den Humor für mich ausmacht, ist natürlich die für Ork-Geschichten untypische Schreibweise, die im direkten Widerspruch zu dem dabei laufenden Kopfkino steht. Diesen Eindruck hätte man noch etwas verstärken können, indem man die Szenen etwas genauer beschreibt bzw. den inneren Monolog mit etwas orkischer Realität würzt, aber das ist eine Frage des Stils.


    Nach dem Lesen hatte ich ein paar spontane Gedanken zu einer Marine-Geschichte, die das Bild des edlen Marines in ähnlicher Weise verdreht, vielleicht schreibe ich dazu auch mal was nieder :zwinker:.