Vulkan lebt

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Vulkan lebt" oder wollt einfach mal darüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir diese auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Gambler

  • Kurze Frage: Ist schon ein bisschen her, dass ich es gelesen habe und damals hatte ich Fear to Trad noch nicht gelesen.


    Irgendwann kommt ja Erebus noch mal vor mit Verletzungen usw.


    1. Sind das die Verletzungen die ihm Horus verpasst hat am Ende von Fear to Tread? 2. Was sagt/macht er noch mal in Vulkan lives?

  • Ich lese es gerade und die Sprünge zwischen den verlorenen Salamanders und Raven Guards, den Salamanders auf dem Istvaan Massaker und Vulkan als Gefangener finde ich teilweise extrem konfus. Irgendwie plätschert die Story so vor sich hin, ohne das irgendetwas passiert. Als Film hätte ich hier wohl ausgeschaltet.
    Erebus hatte nur mal Kontakt mit dem Anführer der Word Bearers die gegen die verlorenen Loyalen Legionäre kämpfen, da wird er nur als "ausgelaugt" beschrieben, allerdings kommt er wohl jetzt direkt ins Geschehen.


    Hoffe White Scars wird besser.


    Nach dem fulminanten Start der Serie finde ich die Horus Heresy immer uninteressanter.

  • Erebus tötet / schwer verwundet auch seinen Untergebenen und lässt zu das der Immerwährende die Speerspitze nimmt. Was irgendwie im krassen Gegensatz zu dem steht, was die Word Bearers erriechen wollten. Allerdings verstehe ich Erebus auch nicht so sehr.


    Kharn hat Erebus so schwer verwundet. In Verräter kam das glaube ich vor.

    All power demands sacrifice... and pain. The universe rewards
    those willing to spill their life's blood for the promise of power.

    Einmal editiert, zuletzt von heaedz ()