Gepeinigte Seelen Reloaded (Diskussionsbereich) - Los gehts.

  • Kommen sie näher, kommen sie ran.
    Hier werden sie genauso beschissen wie nebenan.
    :D


    Ich bin momentan wieder voll auf der DH Schiene und will endlich mal wieder spielen.
    Daher werde ich dem Abenteuer Gepeinigte Seelen einen zweiten Versuch einräumen.
    Ich habe sehr viel Zeit in die Ausgestaltung dessen gesteckt und finde es mehr als Schade, dieses nun auf meinem Rechner versauern zu lassen. :sad:


    Daher können nun Bewerbungen abgegeben werden. Gesucht wird eine Gruppe zwischen 4-6 Spielern.
    Gespielt wird nach der ersten Edition Dark Heresy (Schattenjäger).
    Verwendete Bücher: Kernregelbuch, Handbuch des Inquisitors und Handbuch des Radikalen.
    Die Regeln entnehmt ihr hier: Dark Heresy Gepeinigte Seelen Reload (Regeln und Probenbereich)


    Ich helfe gerne bei der Charaktererstellung, da ich alle Quellenbücher und einiges an Hilfsmaterial zur Verfügung habe und dies auch gerne teile. (Über Skype)


    Teilnehmer:


    Kkkooo mit Butch einem imperialen Soldaten aus Volg
    psycoman mit Mithras einem Psioniker von den Dunkelschiffen
    Kelpie -
    Tycho mit Moros Drakkan einem Arbiter dessen Seele geläutert wurde
    Drachenzorn -
    Seelenjäger -

  • Orrrrrrrr..... :pinch: !
    Hier!

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Klingt interessant


    Sag dann auch mal "Hier" und verkaufe meine Seele an den GM

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Was ist denn zeitlich so geplant? Wie oft wird gespielt oder spielen wir "offen" ohne Online-Session? Werktags oder am Wochenende?


    Will sagen: Ich bräuchte ein paar Infos, um klar sagen zu können, ob ich mitmachen kann :)


    Ach ja, eines noch: Sind die genannten Bücher die ausschließlich erlaubten Quellen?

  • Da ich keine anderen Quellenbücher habe, sind dies die einzigen. Ausnahme besteht noch in den nachgereichten Alternativpfaden, die sie vergessen haben in das Handbuch des Radikalen einzufügen. Die sind auch erlaubt.


    Gespielt bzw. gepostet, wird immer dann wenn man Zeit findet. Lasst eure Mitspieler also nicht hängen und postet. Wenn wir innerhalb von einem Tag so zwei Seiten füllen ist das toll. Wenn es nur eine halbe in einer Woche ist, wird auch niemand böse. Nur möchte ich nicht, dass sich Leute gar nicht melden. Wenn ihr wisst, dass ihr für eine längere Zeit nicht könnt, verfasst noch einen Beitrag, der den Char ein bisschen abseits schiebt (Schnupfen, Fieber whatever).
    Es ist also ein offenes RPG. Bei dem jeder seine Beiträge verfasst wie er es gerade für passend empfindet. Ich würde auch gerne einen Mindestpost pro Woche erwarten. Denn in einer Woche sollte es ja für jeden möglich sein zumindest einen solchen Post zu verfassen.


    Bsp:

  • also grundlegendes interesse ist auch bei mir vorhanden.


    habe auch einiges an bücher in papierformat bei mir zur hand.


    bin allerdings was 40k rpg angeht recht unerfahren und meine shadowrun-zeit ist auch schon etliche jahre her

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • So schwer ist das gar nicht. Und ich würde ja wie gesagt auch gerne helfen beim Erstellen der Chars. Das eigentliche Spielen kommt dann von ganz allein.

  • Dann sag ich nur um Missverständnisse vorzubeugen HIER

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Sofern ich sie nicht schon habe, können mir alle ja schon mal ihre Skypenamen per PN senden. Dann adde ich euch und wir machen uns einen Termin zum Charbasteln aus. ^^

  • Das klingt sehr interessant und ich würde auch "hier" sagen, wenn noch ein Platz frei ist.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • TS geht auch. Wenn du keine Hilfe beim erstellen eines Chars brauchst, brauchst du natürlich keins von beiden.
    Abtippen werde ich den ganzen Kram aber nicht.^^

  • Damit sind nun alle Plätze belegt.
    Teilnehmer:


    Kelpie
    Kkkooo
    A3BC
    Tycho
    psycoman
    Drachenzorn


    Bräuchte dann jetzt nochmal Meldung von allen, die Hilfe bei der Charaktererstellung brauchen.
    Heute Abend ist jedenfalls Kkkoo dran und morgen habe ich wahrscheinlich keine Zeit. Sprich Ich bräuchte mal ein paar Termine von euch.^^

  • also ich würde auf jeden fall lieber mit hilfe nen char erstellen.



    bin auch noch nich so 100%ig darüber im klaren was ich will.


    hab es aber auf 3 klassen eingeschränkt.


    arbitrator, prediger oder soro (weiß aber grad nich in welchm buch die war, also ob du das hast)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich hätte morgen den ganzen Tag Zeit zur Charerstellung Toshi.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hallo zusammen,


    möchte hier nur schnell einwerfen, dass ich zur Verfügung stehe, wenn jemand Fragen zu Quellenbüchern, Regeln etc. hat und Toshi gerade keine Zeit haben sollte :)
    Ansonsten verfolge ich die Sache mit Interesse! :) Erzählt ne schöne Story, Lady und Gentlemen!


    Cya!