Necrons vs. Necrons Vorschläge bitte

  • Ich werde mit einem Kumpel mit dem ich überwiegend spiele demnächst ein Necron vs. Necron spiel spielen und dannach auch mal Astra vs. Astra um rauszufinden wer der bessere Stratege ist. Limit 2500 Punkte.


    Nun meine Frage. Was würdet ihr in so einem Fall spielen. Er geht meiner Einschätzung nach vorwiegend auf große Standardtrupps mit Kryptos um eine verschlechterung des Reap zu verhindern wenn mit Starken Waffen drauf gefeuert wird und evtl auf Nahkampf.

  • Vielleicht mal die Frage, was Du sonst so spielst - evtl liegt der Schlüssel zum Sieg in einer unerwarteten Liste und Taktik?

  • Normal Spiele ich Dec Kontingent mit ein bis zwei Monos Canoptech Formation uns gerne Lychgards mit Kriegssense als Panzerknacker. Standart so wenig wie möglich.


    Die überlegung mit ungewöhnlich Armee hatte ich auch schon.


    Habe mir Decurion mit Judikor Batterlion für bessern Bf überlegt + Zandrek. Dazu den Destroyer Cult. Hab dann viele DS2 und DS3 Waffen um seine Rüssi auszuhebeln die in der Kombi auch noch auf 2+ treffen und ab Runde zwei 1er wiederholen.


    Für den Nahkampf Flayed Ones und noch ein Trans C'tan. Hasst er und wird viel Feuer auf sich ziehen.

  • Was spielt ihr den Mahlstrom oder Ewiger Krieg ? Oder straight las man standing?


    Weil OBs ist bei MS nicht zu verachten das ist er derjenige mit CAD und OBs klar im vorteil.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Wenn du sonst so wenig Standart wie möglich spielst vielleicht so viel wie möglich Standart. Das wäre auf jedenfalls eine Überraschung. Ansonsten Spiel wie immer und Versuche es über Taktik Elemente.

  • Wenn ihr wirklich herausfinden wollt, wer der bessere Stratege ist, dann solltet ihr identische Listen bei identischer Geländeverteilung spielen. Aber auch hier wäre Einiges abhängig vom Würfelglück und/oder dem Ziehen von Missionszielen :) Hier würden sich zusätzlich, und besonders gut, Stärken und Schwächen der Spielmechanik zeigen. Wer bspw. zuerst schießt und gut würfelt, hat ggf. schon den Vorteil :) Und wenn er auch noch ein Missionsziel glücklich zieht, schrumpft dein strategischer Einfluss noch bevor du die Möglichkeit hast, im größeren Stil etwas zu bewegen. Deine strategischen Windungen laufen dann oftmals in eine künstliche Spielverlängerung hinaus und in Gänze wird deutlich, das die Würfel beinahe Hauptentscheidungsträger sind. Ansonsten könntest du dir überlegen, welche Bonis und Synergien er zu Felde führen könnte und hierfür den entsprechenden Konter einpacken. Barke aus Standards, Spinne aus Phantomen, Kryptos mit REAP+, viele Quantenschilde etc. Ich würde auch das nehmen, was du gerne spielst und mit dir vereinbaren, was dir das Spiel persönlich geben soll bzw. was du dir erwartest. Ich bin kein Freund von Antilisten. Und wenn du Überraschungen mitnhemen willst, dann würde ich sie lediglich als sinnvolle Ergänzung mitnehmen. Unkonventionelle Listen müssen beherrscht werden können, verzeihen oftmals sehr wenig Fehler und sind wesentlich abhängiger vom Würfelgott.

  • Wir spielen vernichte die Xenos. Also pro vollständig vernichteter Einheit ein Punkt und pro Modell das als einzelne Einheit gespielt werden kann also auch UCM.


    Fahrzeuge halte ich wegen dem ganzen Gauss für Contraproduktiv. Allein wegen dem Punktesystem macht Sinn große Einheiten zu spielen um es in schwer zu machen zu Punkten.