Codex Supplement Militarum Tempestus: Einsatzgruppe NEU 05.03.2016: NEUE IDEEN. Ihr seid gefragt!

  • hab es mir ma grad ma durchgesehen.


    mag mich nich so recht mit den sync. multilasern gefallen.
    is für nen aufklärer ganz schön viel.


    zumal so wie ich das sehe die austauschwaffen alle nicht gesynct sind.


    aber find gut das du die laska nich als option genommen hast.
    die passt für mich nich so recht in diese armee rein

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ok. hab kein problem das synchronisiert bei den Multilasern zu entfernen. Dachte mir nur bei der erstellung: Multilaser spielt eh kei Sau^^


    Korrekt. Das wäre dann definitiv zu viel des guten.


    Danke. Find die bei einem Aufklärer auch zuviel. Laserkanone generell,..d.h. bei den Waffenteams sollte sie auch nicht als Option wählbar sein?

  • ja meist wird er gewechselt werden, aber da es keine gratis waffenwechseloptionen gibt kann bei knappen punkt budget das durchaus passieren.


    mit er laska find ich gut, rak is für nen SpecOps genug Feuerkraft

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Also meinst du Laserkanone bei den Waffenteams raus, weil der Raketenwerfer genug Feuerkraft hat oder kann sie drin bleiben? Hab deinen letzten Satz nicht genau verstanden.


    Ich denke Raketenwerfer reicht auch, aber die Option auch mal ne Laserkanone spielen zu können kann schon drin sein. Wird aufgrund der Punktkosten wahrscheinlich dann eh nicht benutzt.


    Was ment ihr eig zum restlichen Codex? Befehlssystem, Kriegsherrentabelle,.... . Das wurde ja alles von mir teilweise stark modifiziert.

  • wo find ich die liste mit den schweren waffen und den spezialwaffen?


    und dein dex is irgendwie nach der überschrift Tarnmantel zuende :o



    Edit: liste gefunden, hab unten geschaut is aber ganz oben



    hmm, also 15 pkt is jetzt nich so teuer für ne laska


    ich meinte mit meinem satz eher die laska ganz rauszunehmen.
    aber deine anmerkung is ja auch richtig, manchmal will man die vllt doch



    kleinen fehler gefunden.


    bei dir im dex kann man eine valkyre zu einer vendetta machen machen
    allerdings hast due die vendetta ausrüstung und transport nich mit angegeben


    die hat ja eigentlich zwei sync laska oder waren es drei?
    aber wichtiger die hat nur noch eine transport kapa von 6

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • ja. Nach dem Tarnmantel wird nur nochmal ne Profilübersicht kommen. Das dauert noch^^.


    Ich kann sie auch auf 20pkt erhöhen. Dann wäre sie aber halt auch wirklich teuer. Man muss ja nochmal 15 Puntke für das Team an sich bezahlen. Hab damit aber kein Problem. Würde nochmal bisschen mehr die Laserkanone zu etwas einzigartigem machen.


    Stimmt. Die Ausrütung der Vendetta müsste noch rein. Meines Wissens 3 synch Laserkanonen.
    Echt? Früher hatte die doch mal 12 oder?


    Dann muss ich den Eintrag Luftunterstützung mal überarbeiten. :)


    Danke fürs durchgucken :up:

  • ja, "früher" waren es 12, seit Astra Militarum nur noch 6.


    denke das warcauch der sinn denn vorher war sie schon ganz schön effektiv.
    3 sync laska, 2 S-bolter(option) UND noch 12 mann die man abwerfen kann

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ah ok. Gut zu wissen.


    Hmm ich denk dann werd ich das generell bisschen umgestalten.


    Sowas wie:
    - Walküre (wie schon drin nur ohne Vendetta)
    - Luftunterstützung (eine der folgenden Flieger: Thunderbolt, Vendetta, Vulture Gunship)


    Das würde dann auch viel besser passen oder was meint ihr?

  • ich kann mal schauen ob ich noch was vom avenger finde und vom Lightning dann hätte man alle navy flieger varianten drin


    dadurch könnte man durchaus verschiedene bewaffnungen für den airsupport

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • wenn ich was gefunden habe sag ich bescheid



    Edit: also gefunden hab ich was, werd es ma raustippen und posten

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Ich werd mich dieses We oder spätestens ab Dienstag dran machen und den Codexeintrag Luftunterstützung aufspalten. Ich glaub aber bei den Navy Fliegern verweise ich dann jeweils einfach nur auf die FW Bücher. Das ganze dann auch nochmal selbst auszuformulieren, möchte auch in Bezug auf die Copyrights nicht. Später vllt. aber fürn Anfang reicht ja eig der verweis auf die jeweiligen Flieger im jeweiligen Buch.


    DAnke fürs suchen Tycho :up:

  • alle Flieger wären im "Imperial Armour Aeronautica"

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • willst du dem airsupport auch fhz ausrüstung erlauben oder nur so wie den artillerieschlag einma rein und fertig?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich dachte da daran, entweder direkt auf die Flugzeugausrüstung im FW Buch zu verweisen oder selbst die Untersektion Flugzeugausrüstung reinzupacken. Denke eher ersteres, da ich die regeln der Flieger auch erstmal rauslasse.


    Eben in der Sb geschrieben:
    Was haltet ihr von Tiersymbolen als Armeebereichssymbole? Also statt dem Totenkopf für HQ, dem Blitz für Sturm mal was anderes. Man bezieht ja immer gewisse Adjektive auf Tiere. Z.B Löwe: Autoritär, Machtvoll,... . Find ich besser und authentischer als diese ausgedachten Symbole von Gw. Würde dann ne Legende in den Codex einführen:


    HQ = Löwe
    Elite= Cobra
    Standard = Wolf
    Sturm = Adler
    Unterstützung = Stier oder Bär

  • also ich find die idee gut.


    und die auswahl is auch passend

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • hab nen anmerkung für die drohnenteams.


    warum 2 soldaten für 1 drohne??


    mach doch einfach pro soldat eine drohne.


    allerdings da die drohne 2 S8 raks dabei hat sollte das team eventuell etwas teuere werden.


    vllt kann man noch rein/müsste man noch mit reinnehmen das die drohnen sich NICHT in formation zu den Controllern aufhalten müssen.


    und was man noch erwähnen müsste, solte man die drohnen anzahl pro team erhöhen, ob die drohnen untereinander formation halten müssen oder unabhängig voneinander agieren

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • 2 weil einer die Umgebung im Auge behält und der zweite die Drohne steuert. Desweiteren wäre 1Lp mit 4+ Rüster zu leicht auszuschalten.


    Von mir aus. Wieviel teurer denn?


    Ist eig drin. Siehe Sonderregel Ferngesteuert.


    Auch das ist drin. Siehe Sonderregel Unabhängige Teams.