Iron Within Iron Without

  • Hallo Zusammen,


    neben meiner Tyraniden der Schwarmflotte Kelpia brauche ich ab und an mal Abwechslung. Meine neueste Abwechslung wird eine Armee der Iron Warriors.
    Leider bin ich nicht so der Geschichten und Namenausdenker, was mich auch immer ein wenig davon abhällt einfach nur unkommentierte Bilder zu zeigen. Genausowenig kann ich selten etwas zu der Motivation schreiben, weshalb ich eine Armee anfange. In diesem Fall war es einfach so, dass ich die Iron warriors vom Farbchema, dem wenigen Hintergrund den ich kenne und den Umbaumöglichkeiten einfach ansprechend fand.
    Ein weiterer Ansporn für mich war es, in relativ kurzer Zeit eine schön aussehende Armee zusammenzustellen. Angefangen hat alles mit einer möglichen Armeeliste welche sich aber hier und da etwas geänder hat, weshalb ich jetzt schon paar mehr FIguren der IW habe also zunächst geplant war.


    Für mich kam als Anführer für die Ironwarriors nur ein Warpsmith in frage um den herum die Armme zusammengestellt wurde. 1000Punkte sind das erste Ziel, welches ich erreichen möchte. Einer Erweiterung auf 1500Punkt spricht allerdings nichts entgegen.
    Ich denke ich habe keine sehr starke Armee aufgestellt aber zu schwach ist sie wohl auch nicht. Wichtig war es mir das sie zu den Ironwarriorn passt und zu dem Warpsmith. So habe ich z.b. darauf geachtet, das mindestens ein Schmiedemonstrum für den Warpsmith in der liste ist und die Bewaffnung habe ich auch stark an das Thema IW angepasst aber seht selbst:



    *************** 2 HQ ***************
    Warpschmied
    + Energieaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    Chaosgeneral, Mal des Khorne
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
    + Moloch des Khorne -> 35 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Höllenschlächter, Zwillings-Maschinenkanone, Raketenwerfer
    - - - > 115 Punkte


    5 Chaos Terminatoren, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 3 x Kombibolter, 1 x Zwillings-MaschKa
    + Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe -> 9 Pkt.
    - - - > 196 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 63 Punkte


    6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 4 x kostenlose Handwaffe, Melter
    + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    + Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    2 Chaosbrut
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997


    Der General ist nachträglich in die Liste gerutscht. Als ich noch Punkte über hatte, habe ich einen weiteren Standardtrupp durch, den General auf dem Moloch inkl. der Bruten durch einen weiteren Standardtrupp ersetzt. Bruten und ein Molochumbau haben mich zu sehr gereizt.


    Bis auf den General ist soweit auch schon alles fertig. Kommen wir also zu den Bilder:
    Warpschmied:
    Tjo, was soll ich sagen... es ist wieder einmal ein extremer Um/Eigenbau. Der Kopf stammt von Max Mini wobei ich das Bionische auge selber noch drann gebastelt habe. Der Körper ist von einem Auserkorenem aus der Grundbox,dessen Kopf und Arme ich abgeschnitten habe. Das Rückenmodul wurde mit Draht, Modelliermasse, Waffenbits, Schwarmwachenbits, Gebäudebitz(Auspuff) zusammengedängelt.
    Der Linke Arm ist von einem Techmarine und die Axt hat ein IW Symbol aus GS bekommen. Der Schulterpanzer ist von einem Darkanglebiker an dem ich das Symbol sauber abgekratzt habe und oben die Zacken freigelegt habe um eine Zahnradoptik hin zu bekommen.
    Soweit die harten Fakten. hier jetzt die Bilder
    Achso, ich habe Ihn auf ein Termibase gestellt, da er durch die Tentakel und als Armeeoberhaupt auf dem kleinen Base einfach zu blöd aussah.



    So, keine Lust mehr zu schreiben. Ihr könnt euch ja zu Ihm äußern wenn ihr mögt. Die unten aufgelisten Modelle trage ich nach und nach ein.
    PS: Alle Rechtschreibfehler habe ich für unseren Deutschlehrer gemacht ;)


    General:
    Höllenschlächter:
    Chaosterminatoren:
    Kultisten:
    Chaos Space Marines:
    Chaosbruten:
    Schmiedmonstrum:

  • Juchu ein Warpschmied, die sieht man so selten, dabei sind das total unterschätze Prima Nahkampf Supporter.
    Der ist dir gut gelungen.
    Ich glaube das ist schon 3 Editionen her, als man was von den Eisen Jungs gelesen und gehört hat. Gut damals war der extra U-Slot der Spielgrund schlechthin.

  • Wie immer genial, Dein Umbau. Hast Du noch ein Foto vom unbemalten Modell? Ich finds immer genial, wenn ich sehen kann, was da alles wie selbst gemacht wurde. Fand ich bei Larkins Orks auch immer klasse :D


    Die Tentakelteile beeindrucken mich am allermeisten.

  • Wie geil ist der Eigen- / Umbau denn bitte :D


    Sowas ist gemein, den staunt man dann solange an bis er sich durch die genamte eigene Armee geschnetzelt hat :D

  • Was für ein Einstieg mit Paukenschlag. Der Kriegsschmied sieht richtig gut aus, sowohl vom Umbau als auch von der Bemalung her. Das steigert die Spannung für die nächsten Einheiten. :up:
    Da ich selber im Iron Warriors Schema bemale, nutze ich deinen Thread mal als zusätzliche Inspiration.

  • Hübscher Kerl, Respekt. Kommt die ganze Armee auf Lavabases?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

  • Rekrom
    Wirklich klasse der Umbau. Vor allem die Waffenarme sind super. Da ich für meine "Iron Hands Chaos Space Wolves" einen Warpsmith (Iron Priest) auf Moloch (Donnerwolf) bauen möchte, muss ich dir jetzt mal n paar Fragen zu den schicken Tentakelarmen stellen:


    Ich erkenne den Draht, aber darunter, das schlauchartige... was ist das? und die Verbindungen zwischen den beiden? und die Krallen? Könnte sein, dass ich dir da was von klauen muss ^^


    Gruß, Skøll

  • Ich stelle mich mal unaufällig neben Skøll und warte auf die Enthüllung wie man die Arme macht :D


    So langsam habe ich das dumme gefühl ich baue mir doch eine Chaos Armee o.O

  • Zitat

    Juchu ein Warpschmied, die sieht man so selten, dabei sind das total unterschätze Prima Nahkampf Supporter.
    Der ist dir gut gelungen.
    Ich glaube das ist schon 3 Editionen her, als man was von den Eisen Jungs gelesen und gehört hat. Gut damals war der extra U-Slot der Spielgrund schlechthin.


    Schön das er dir gefällt


    Zitat

    Wie immer genial, Dein Umbau. Hast Du noch ein Foto vom unbemalten Modell? Ich finds immer genial, wenn ich sehen kann, was da alles wie selbst gemacht wurde. Fand ich bei Larkins Orks auch immer klasse :D
    Die Tentakelteile beeindrucken mich am allermeisten.


    Danke dir! Natürlich habe ich noch WIP-Bilder. schau einfach weiter unten.


    Zitat

    Wie geil ist der Eigen- / Umbau denn bitte :D
    Sowas ist gemein, den staunt man dann solange an bis er sich durch die genamte eigene Armee geschnetzelt hat :D


    Ich hoffe doch das der sehr sehr Geil ist und sollange hält der Effekt leider nicht an :8o:


    Zitat

    Wow! Hut ab Rekrom! Ein wirklich sehr genialer Umbau. Ich kann das mit meinen Worten gar nicht so würdigen, wie ich gerne würde. Einsame Klasse.
    Mich würde noch interessieren wo die Schwarmwachenbitz zu finden sind.


    Danke auch dir! Die Greifer der Tentakle sind Waffenspitzen von diesen neuen Waffen der Schwarmwachen :)


    Zitat

    Was für ein Einstieg mit Paukenschlag. Der Kriegsschmied sieht richtig gut aus, sowohl vom Umbau als auch von der Bemalung her. Das steigert die Spannung für die nächsten Einheiten. :up:
    Da ich selber im Iron Warriors Schema bemale, nutze ich deinen Thread mal als zusätzliche Inspiration.


    Ja wenn schon, denn schon! Kannst gerne alles abgucken was du magst :up:


    Zitat

    Hübscher Kerl, Respekt. Kommt die ganze Armee auf Lavabases?


    Die gesamte Armee wird auf Lavabases kommen. da die IW eher Farbarm sind, habe ich mich für farbige Bases entschieden.


    Zitat

    Rekrom
    Wirklich klasse der Umbau. Vor allem die Waffenarme sind super. Da ich für meine "Iron Hands Chaos Space Wolves" einen Warpsmith (Iron Priest) auf Moloch (Donnerwolf) bauen möchte, muss ich dir jetzt mal n paar Fragen zu den schicken Tentakelarmen stellen:
    Ich erkenne den Draht, aber darunter, das schlauchartige... was ist das? und die Verbindungen zwischen den beiden? und die Krallen? Könnte sein, dass ich dir da was von klauen muss ^^
    Gruß, Skøll


    Danke, Unter dem Draht ist "Blumendraht" aus dem Bastelladen. Dieser ist aber ziemlich weich und hält die Form nicht, weshalb ich einen stabilen Stahldraht darüber gemacht habe. Wenn du Gitarrenseiten nimmst, wären diese auch alleine stabil genug. Die Verbindung dazwischen ist aus GS modelliert. Die Niete der Verbindung ist eine Kugel aus einem Wasserfilter (Britta). BEi den Krallen handelt es sich wie oben erwähnt um Teile der Schwarmwachenwaffen.


    Zitat

    Ich stelle mich mal unaufällig neben Skøll und warte auf die Enthüllung wie man die Arme macht :D
    So langsam habe ich das dumme gefühl ich baue mir doch eine Chaos Armee o.O


    s.O. und nur zu was die Chaosarmee betrifft.


    Hier mal ein paar WIP-Bilder des Schmieds:


  • Sehr, sehr schick anzusehen! :)
    Ich finde zwar, dass die Bemalung an manchen Stellen noch etwas zu wünschen übrig lässt (beispielsweise am Lendenschurz im Allgemeinen), aber insgesamt sehr stimmig ist!
    Die Greifarme finde ich richtig toll, weil sie eben mal richtig kreativ sind und nicht nur eine Rekombination von alten Teilen. :up: dafür! :)
    Bastelltechnisch das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Waffenaufsätze an den Schläuchen; der Übergang dort wirkt für mich relativ plötzlich.
    Und: yay für die Lavabases! ^^

  • Zitat

    Sehr, sehr schick anzusehen! :)
    Ich finde zwar, dass die Bemalung an manchen Stellen noch etwas zu wünschen übrig lässt (beispielsweise am Lendenschurz im Allgemeinen), aber insgesamt sehr stimmig ist!
    Die Greifarme finde ich richtig toll, weil sie eben mal richtig kreativ sind und nicht nur eine Rekombination von alten Teilen. :up: dafür! :)
    Bastelltechnisch das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Waffenaufsätze an den Schläuchen; der Übergang dort wirkt für mich relativ plötzlich.
    Und: yay für die Lavabases


    Danke dir, und das mit der Bemalung ist mir bewusst. Ich könnte es auch was besser wenn ich wollen würde aber meistens ist es so, dass ich nach einer gewissen Zeit einfach "fertig" sein muss da ich sonst die Motivation verlieren und das Modell dann nie fertig wird. Also lieber den Anspruch etwas runterschrauben.


    Hier ist der erste Trupp an Chaos Space Marines. Der Warpschmied wird von diesen Jungs begleitet und sie fahren zusammen im Rhino über das Schlachtfeld.
    Der Champion ist ein Auserkorener aus der Grundbox, bei dem ich die Axt durch ein Kettenschwert ersetzt habe und der Melter bei dem Spezialisten ist magnetisiert.

  • Zitat

    sauber und stimmig bemalt... bin mal gespannt, wie das erste gruppenfoto wirkt :)


    Das ist doch eine Gruppe ?(


    Zitat

    Wie machstn das mit den Bases, wie ich sehe bemalst Du erst die Bases und klebst/steckst dann die Minis drauf? Hast Du die Mini dann zwischenzeitlich aufm Weinkorken gesteckt oder wie machst Du das?


    Wie du auf dem WIP Bild des Schmiedes sehen kannst, klebe ich die Minis vorher mit ganz wenig kleber auf ein 0815 Base, grundiere und bemale sie bevor ich sie vorsichtig ab mache und auf dem Base anbringe

  • Das ist doch eine Gruppe


    nene, das ist nur n grüppchen ;) als gruppe gilt erst 1000p+


    spaß beiseite: weiß, was du meinst, war etwas missverständlich ausgedrückt... meinte die erste größere gruppe, die man als armee bezeichnen kann. vielleicht auch schon die ersten 500.


    Gruß, Skøll


    PS: Da steht noch ne offene Frage im Raum ^^

  • Zitat


    PS: Da steht noch ne offene Frage im Raum ^^


    Oh, die ist beim schreiben meines Beitrages untergegangen.
    Ja, die Schläuche hinten habe ich mit diesem Tubetool gemacht

  • Ach Rekrom, ich will jetzt gar nicht so ewig meckern von wegen "du hast andere Präferenzen als ich!" - das ist schließlich Unfug.
    Aaaaaber!
    Du machst so tolle Umbauten, dass es wirklich schade ist, wenn die nur mit "notdürftigr" Bemalung versehen werden.
    Deine Standardjungs gefallen mir von der reinen Bemalung her besser als der Warpschmied, und das empfinde ich regelrecht als Schande.
    Da ist witzigerweise wieder der Champion, der nicht so hochwertig wirkt. ^^
    So tolle Minis! ;(


    Aber ignoriere mein Geschwätz besser, nicht, dass ich dir den Spaß am Basteln und Malen ruiniere. :)