Rüstet euch zum Kampf, tötet diese Welpen!

  • Guten Tag meine werten Damen und Herren,


    Nach laaaaanger Zeit Foren-Pause (mich kennt eh niemand, war auch nicht so aktiv) und aus gegebenen Anlass, habe ich mich entschlossen, mal wieder etwas in diesem netten Forum zu diskutieren.
    Es geht um meine CSM Armee (Wer hätte es gedacht) und meinem bevorstehenden Gegner, die Space Wolves.


    Ich hatte eine kreative Tabletoppause, die sich über knapp 1 Jahr zog. Allerdings habe ich die Schlagfertigkeit der Wölfchen noch sehr gut im Kopf.


    Es läuft stets ein Film vor meinem geistigen Auge ab, dieser Wolfslord, mit irgend so einer Saga ,die ihm mehr Attacken verlieh (glaube ich jedenfalls) angeschlossen an einen Trupp Graumähnen.
    Meine CSM wurden dahin gemetzelt, ohne wirklich etwas ausrichten zu können.


    Nun ist einige Zeit verstrichen und mein Spielpartner möchte nun nach langem ITS/Reha Aufenthalt mal wieder unser gemeinsames Hobby aufleben lassen.
    ESwird wohl noch 2-3 Wochen dauern, bis wir unsere erste Partie ,seit langem, spielen werden, dennoch möchte ich eine Wiederholung des damaligen Erlebnisses verhindern und nicht ganz unvorbereitet ins Rennen gehen.


    Meine Frage daher, was kann ein CSM grundlegend gegen SW tun und was muss man bei diesem Gegner beachten.
    Ich hatte noch keine angemessene Spielweise mit den CSM gefunden und weiß immer noch nicht wirklich, wo ihre Stärken und Schwächen liegen (nicht steinigen bitte :sad: ),
    darum wäre ich auch über eine Aufklärung darüber sehr dankbar.


    Um euch das vllt. zu erleichtern, liste ich noch meine komplette Armee auf.


    2x Chaosgeneräle
    1x Hexer
    1x Höllenschlächter
    3x Chaosbiker
    5x Chaosterminatoren
    6x Auserkorene
    10x CSM
    54x Kultisten (20 Kultisten/34 korrumpierte Imps aus früheren Imp Zeiten).


    Helft einem Ahnugslosen Wiedereinsteiger und habt Erbarmen mit mir, ich weiß es nicht besser :zwinker:.


    Soweit, Vielen Dank.


    PS: Ich habe die Armee meines Gegners leider über die lange Zeit hinweg vergessen, habe eben nur den Wolfslord und die Graumähnen in Erinnerung.


    Edit: Es waren Blutwölfe, keine Graumähnen

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

    Einmal editiert, zuletzt von ImpiFreack ()

  • Puhh und herzlich willkommen...


    ... da gibst du uns ja ne ganz schöne aufgabe den


    1. Sind die CSM leider momentan das Volk mit dem schwächsten Codex der
    b) auch noch aufn Nk ausgelegt ist den c) die Wölfe echt gut beherschen.


    und


    2. Du von den guten CSM Modell auch noch nix hast.... Schade, aber der Reihe nach.


    ich geh jetzt mal nicht von einer mittlerweile typischen Space Wolfes Liste aus den auch dein Kumpel wird wohl noch im 40k des letzten Jahres hängen (seid dem hat sich viel getaen).
    meine frage...


    Wieviele Puntke spielt ihr denn ?


    bei der Anzahl deiner Modelle wirds eh schwierig bei 1250 Punkten oder mehr nicht eh alles mitnehmen zu müssen was du hasst. Oder 1-2 total überteuerte Charaktermodelle mitzunehmen... auch nicht besser die Aussichten....


    Das hier wäre mal auf 1000 Punkte so eine 1. Idee was du machen könntest... :


    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Hallo,


    Willkommen zurück bei den Chaos-Göttern......puhh 1000 Punkte und die Einheiten oben.
    Dann erstelle ich dir auch mal ne Liste, das du ein wenig Variation hast.


    (Kein Rhino vll. noch im Schrank stehen?)


    Mein Vorschlag ist folgender:


    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


    Einmal editiert, zuletzt von A3BC ()

  • Erst einmal danke für den Aufwand.


    Ich denke 1000-1250 Punkte werden schon hinkommen.
    Ich habe noch 2 Hochelfenprinzen auf Greif, die eventuell vorerst als Drache benutzen?
    Klar, total aus dem Kontext gerissen, aber mein Kollege ist da nicht so streng.


    Ich hatte eh vor in naher Zukunft mal ein wenig aufzustocken, allerdings wüsste ich momentan noch nicht, was nun erste Priorität hätte.
    Ein Budget von max 105€ wären noch drin, da ich momentan Schüler bin und ich glaube jeder weiß wie viel einem der Führerschein verschlingen kann...


    Namen die in unseren Gesprächen gefallen sind waren: Wolfsrudel, Landungskapsel und Land Raider (Wobei das eher zum Spaß war....hoffe ich 8| )


    Die Listen werde ich aber warscheinlich so oder so ähnlich umsetzen, falls nichts dazu kommt.


    Gruß.

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Drachen sind immer gut gegen Dosen (also Marines) aber auch gegen vieles andere. Um den Landraider würd eich mir gar nicht soviele Sorgen machen... klar den bekommt man schwer tot aber so richtig viel Schaden macht der auch nicht...


    .. musst nur gucken was mitfährt :rolleyes:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Schön dass du an den ärmlichen Schüler Geldbeutel gedacht hast :respect:.


    An Kyborgs habe ich noch garnicht gedacht, werde ich mir aufjedenfall durch den Kopf gehen lassen, danke dafür :thumbsup: .

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Kyborgs sind echt eine gute Investition :-)
    und so viel kosten die zum Glück nicht - Fazit Sharag rettet den Tag

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Erwartet ihr etwas anderes? Ansonsten mal bei Ebay gucken nach Höllenschlächtern es gibt da eine 3er Formation die schocken kann. Die finde ich persönlich ganz witzig. Wobei dann brauchst du auch das Dataslate.


    Ne Kyborgs und Drachen sind schon mal top. Und Kultisten viele Kultisten.

  • Ja, teilweise bekommt man den Kram auf ebay nachgeschmissen :). Was mich noch interessieren würde, kennt irgendjemand ein paar Schwächen der SW?


    Im Internet wurden darunter nur die hohen Punktekosten und die daraus resultierende Unterzahl aufgeführt, aber das kann doch nicht das einzige sein, oder?

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|

  • Ich hab am Wochenende mit meinen Necrons gegen SW gespielt und halt durch den Fernkampf viel machen können. Du brauchst einfach nur viel Feuer. Da sind z.B. die 3 Kyborgs mit Sturmkanonen dann nice. Einfach immer drauf und hoffen das sie nicht so schnell ran kommen. Ist aber auch immer GLückssache. Mal würfelt man von 8 Würfeln 5 mal die eins und mal nur 4+. :) Ansonsten was Taktiken angeht Ibel fragen.

  • So, ich hab mir jetzt mal über Ebay einen Rhino mit 6 CSM ersteigert. Für 30€ ganz gut denke ich. Als nächstes sind die Kyborgs dran.


    Zumindest bin ich jetzt motorisiert :thumbsup: .

    Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus, nur hält sich jeder für den Wald...


    Er schaut, ich nicht. Er lacht, ich nicht. Er fällt, ich lach - er nicht.


    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...


    Ich bin schlau :|