PC - Probleme; Treiber?

  • Windowstaste + P schon probiert? Da findest du sicher eine Einstellung die dir passt.


    Wenn ich euch so zuhöre(lese) könnt ihr mir vielleicht mal helfen :whistling:
    Ich habe an meinem Display Port Ausgang meinen Monitor und an meinem HDMI Ausgang meinen AV Receiver und daran den Fernseher.
    Für die Grafikkarte gibt es immer zwei Bildschirme egal ob der Fernseher an ist oder nicht.
    Entweder den Yamaha AV Receiver oder den Sony TV.
    Ich will eigentlich nicht unbedingt ein Bild auf dem AV Receiver, da wenn der sich meldet, der Fernseher eh aus ist.
    Allerdings will ich dann weiterhin Ton auf dem Receiver haben.
    Wenn ich Amazon Prime auf den angeschalteten Fernseher geschoben habe und danach den Fernseher ausschalte bleibt der Browser auf dem (nicht vorhandenen) Yamaha Bild hängen und wenn man Glück hat und der Browser im Vordergrund ist, kann man ihn mit Pfeil+links auf den Monitor zurückschieben.
    Andernfalls muß ich den Fernseher wieder anschalten um den Browser zurückzuholen.


    Andersherum brauche ich den Monitor eigentlich nicht, wenn ich Filme schaue, allerdings, wenn ich den Monitor ausschalte ist der USB Hub tot und damit auch Maus und Tastatur...

  • Moinsen,


    ich hoffe mal, dass mir irgendwer ne Lösung sagen kann.
    Das Problem stellt sich wie folgt dar:


    Ich habe einen Laptop von HP; nx 7300. begonnen hat alles mit Win 7; lief super.
    Habe dann vor langem auf die Tecknical Preview von Win 10 druff; lief gut und flüssig.


    Dann, wegen ner neuen SSD Festplatte wieder Win 7 Pro; alles gut.
    Upgegraded auf Win 10 Pro; jetzt hängt der immer und immer wieder, so dass ich mit dem An/ Ausschalter immer wieder
    runterfahren und starten muss.


    Das nervt mich mal so richtig ab... :evil:


    Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte?
    Wenn es von Wichtigkeit ist; ich melde mich mit nem Lokalen Konto an nicht mit dem Microsoft Konto


    ???????????????????????????????

  • Moinsen,


    mal wieder was in eigener Sache... :whistling:


    Hat wer ne Idee, wo ich für nen HP Lappi den treiber für die Nvidia 7150m für Win 10 64 bit herbekomme?


    Habe bisher nur den Treiber für Vista bekommen.
    Unter 7 läuft der unter 10 nicht.


    Habe deswegen auch wieder downgegraded :thumbdown:

  • Konntest du Win10 schon installieren? Weil die meisten Leute mit dem Chip haben Probleme, Win10 überhaupt zu installieren. Wenns erst mal drauf ist, nimmt man einfach den neuesten Nvidia-Treiber.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja hatte ich...
    War auch bei Nvidia auf der seite, konnte mir abernur den Treiber für Vista als letztes release ziehen.
    Wie gesagt habe wieder downgegradet, weil die darstellung auf dem Widescreen echt scheiße war.


    Binda über jedwede Hilfe dankbar

  • Hä? Auf der Nvidia-Seite kann man doch einfach den aktuellsten allgemeinen Treiber laden?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nvidia hat den support für gpus unterhalb der 400er Serie eingestellt. Da findet man nur im Archiv Treiber für. Windows 10 wird schwierig, weil das Treibermodell wieder anders ist, allerdings Vista Treiber sollten auch unter 7 und 8 laufen.

  • Danke an alle, die versucht haben mir unter die Arme zu greifen. :up:


    Es hat gefunzt...
    Treiber auf Nvidia heruntergeladen und installiert.
    Dan im Gerätemanager die Grafikkarte ausgewählt, und auf Treiber aktualisieren gegangen.
    Hier habe ich auf dem Computer nach Treibern suchen gewählt, denn online hat er nur gesagt: aktuellster Treiber ist installiert.


    Tadaa er hat den Treiber auf dem Lappi gefunden, installiert und alles ist schick :thumbsup: