Tactica der Grey Knights

  • Ich grüße euch Brüder!
    Hier habt ihr Platz für all eure Ideen, die die grauen Ritter betreffen.
    So zu sagen ein Diskussionsplatz für alle Taktiken jenseits der Norm. Gerade auch in Verbindung mit Alliierten hat man oft ungeahnte Möglichkeiten. Deswegen lasst eurer Vorstellung freien Lauf und stellt einfach mal vor was ihr schon immer ausprobieren wolltet.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also mir schwebt in letzter Zeit folgende Kombination bei 1750 Punkten im Kopf herum.



    Bei 1850 würde ich vermutlich den Speeder rausnehmen und stattdessen einen Dark Talon oder Nepelim einbauen.


    Die Idee dahinter ist die Fähigkeit der Nemesis Strike Force ab der 1. Runde zu schocken mit den scoutenden Teleportpeilsendern des Ravenwing zu kombinieren. Dadurch bekommt man quasi wieder einen Art Deathwing ab der ersten Runde. Wenn der Skriptor nur aus der Dämonologie schöpft hat er neben Gate auch gute Chasen auf die Purifierkraft und kann zielgenau Massen-Gegner ausdünnen.


    Allgemein ist eine zielgenaue Nemesis Strike Force für den Gegner schon hart, da sie potentiell in der ersten Runde vor dessen Tür stehen kann.


    Wie gesagt, das sind derzeit meine Überlegungen die noch nicht vollständig ausgereift sind.


    Mit meiner bisheren Idee zur Kombination mit Space Marines in Droppods + Peilsender hätte ich leider erst ab Runde zwei das Problem des Schckens in den Griff bekommen.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Möchtest du die Strike Force denn komplett schocken lasssen?
    Oder nutzt du bei den Dreadknights und dem Interceptorsquad den Warpsprung?
    An und für sich finde ich die recht spannend denn wie du schon gesagt hast baut das ganze massiv Druck ab Runde 1 auf. Das Problem ist dann eher wenn die Reservewürfe nicht so wollen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hi,
    mir ist der Warpsprung gerade in Kombination mit Flammenwerfern lieber. Außerdem kann man den Teleportpeilsender der Interceptoren - so man einen verwendet - gut platzieren. Dass man beim Warpsprung nicht abweicht würzt die ganze Sache noch etwas. Für den Dread Knight macht es eigentlich auch sinn, da er je nach Aufstellung des Gegners auch schnell in die gengnerische Aufstellungszone kommen kann. Ansonsten finde ich denr Warpsprung im späteren Spielverlauf auch sehr nützlich, wenn MoW-Missionen gespielt werden. Von daher ist das etwas vom Spiel und vom Gegner abhängig.


    Für die Reservewürfe muss ich mir noch etwas überlegen. Vielleicht einen Hellseher-Scriptor bei den DA und hoffen, oder einen Inquisitor, aber das passt nicht so gut zu den schwarzen Geheimniskrämern.


    Aber gerade die SM-Liste könnte hier den mehrwert enthalten. Ich muss noch beides Testen, aber auf den ersten Blick könnte ich mich noch nicht entscheiden welche Kombination besser ist.
    Bei den SM könnte ich Exorzists oder Red Hunters einsetzen. Ein Rotes Farbschema als kontrast zu meinen Ultras wollte ich sowieso einmal ;) (Eine ganze Armee in einer Farbei ist doch langweilig :D )

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Überlegung zu Grey Knights 1850 Punkte



    Hi,


    ich spiele seit knapp einem Jahr jetzt recht konstant mit meinen GK's. An mir nagt zur Zeit das sich meine Listen und Spiele, ich nenne es jetzt mal "statisch" anfühlen.
    Dreadknights, Draigo, Interceptor, Termis/Pala's und Librarian. Alternativ silber/blau sprich Ultramarines mit Centurions und GK gemischt, durchweg schlagkräftig doch auch eintönig.
    Mein Gedanke war selber mal etwas frischen Wind rein zu bringen.
    Da ich gerne auch eine Fluffarmee spiele( nicht immer das beste man freut sich dann doppelt wenn es klappt).
    Somit kam mir folgende Idee GK's, Inquisition und Imps.
    Folgende Überlegungen hatte ich bis jetzt angestellt:


    Inquisition:
    Inquisitor (Psyker Meistergrad 1) mit Gefolge und Servoschädeln, die Schädel möchte ich verwenden wegen der Reduzierung des Abweichungswurfes sowie meinem Gegner das scouten zu erschweren evt es komplett unnütz für ihn zu gestalten.


    Das Gefolge darf zwei Dinge machen zum einen Psipunkte erzeugen und auf ein oder zwei MZ hocken.



    Grey Knights:
    Dreadknights für die Feuerkraft


    Librarian für den Support der GK's,


    Termis solide Standardeinheit zwar langsam hauptsächlich zur Begleitung des Librarian


    Interceptor Trupps Bewegungsmöglichkeit nutzen MZ sichern evt. kleine Gruppen des Gegners auslöschen



    Astra Militarum (Imps:)):
    Die Imperialen sollen mir mehrere Dinge bringen zum einen Masse und ein wenig Feuerkraft liefern zum anderen meine Möglichkeiten des FC verbessern.
    Verwenden möchte ich Kommando Trupp der Kompanie mit Astropath und FO und zwei Priester dazu einen Infanteriezug sowie einen Leman Russ Executioner.


    Kommando Trupp der Kompanie hier sehe ich Sinn in dem Flottenoffizier(+1 auf den Reservewurf) und dem Astropath (Psipunkte und Telepathie).

    Der Infanteriezug soll kuscheln heißt einen einzigen großen Blob bilden die E-Waffen sollten dann im Nahkampf sogar etwas Schaden verursachen, die Priester kommen ebenfalls in den Blob.


    Der Leman Russ dient einfach nur der Feuerunterstützung.



    GK= Grey Knights
    MZ= Missionsziel
    FC= Fieldcontroll
    FO= Flottenoffizier



    Jetzt zum eigentlichen, ich weis es gibt eine Menge guter und erfahrener Spieler hier, deswegen wollt ich von Euch erfragen, habt ihr weitere Anregungen was kann ich an meiner Idee verbessern oder auch was habe ich übersehen?
    Darum wollte ich einfach ein wenig auf die Einheiten eingehen und darauf welchen Zweck sie erfüllen sollen. ........
    Und ob ich nicht einfach total falsch mit meinem Gedanken liege.




    Viele Grüße



    Jens


  • Tut mir leid das ist irgendwie total hier untergegangen. :S


    Ich denke da ganze sieht sehr solide aus.
    Beim Inquisitor würde ich Psigasgranaten durch Strahlungsgranaten tauschen die finde ich einfach besser.
    Ansonsten finde ich fehlt noch etwas um gegen schwere Fahrzeuge ran gehen zu können. Ich würde bei dem Imps noch ein paar schwere Waffenteams einbauen.
    Ich denke aber man kann mit der Liste eine Menge Spass haben :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hi,


    ich habe eine Frage zum Todesstern mit den GK's und vorweg ich meine nicht den Draigo/Cent/Tigirius Stern. :)


    Ich habe bei meinen letzten Spielen recht guten Erfolg mit folgender Kombination gehabt.






    Als das zusammen in einen Trupp gepackt. Dadurch hat die Einheit: scouten, Split Fire, Gegenschlag, drei Psibolter einen davon mit S8, FnP, 22 Lebenspunkte, 2+/5++ und die verschwindend geringen Nahkampffähigkeiten von Draigo ach ja mein Gegner wird am scouten und infiltrieren gehindert wenn die Würfel mir gewogen sind habe ich bis dato immer Unsichtbarkeit dabei, Tor zur Unendlichkeit. So ich glaube ich habe alles bedacht.




    Natürlich und das sei nicht verschwiegen hängt es auch davon ab wie die Missionsziele liegen. Doch bei günstiger Platzierung der selbigen kann ich mit dem Trupp einen fast unverückbaren Blubb in drei bis vier Mz bilden.
    Eine Sache stört mich aber und das ist jetzt meine Frage würdet ihr statt der Paladine normale Termis nehmen da die mir Objective Secure bringen würden.


    Das ganze würde dann so ausschauen:




    Ich verliere zwar FnP und 4 Lebenspunkte doch ich nehme an das Ojective Secure das aufwiegen kann.


    Wie wäre eure Gedanken zur dieser Variante?
    Ausbaufähig oder grottig?



    LG


    Euer Cateyee

  • Der Psibolter vom Inqui profitiert nicht von der Munition. Der Psibolter ist davon ausgenommen (engl. Psycannon).


    Ich frage mich woher die Idee kommt das ganze mit Termis bzw. Palas zu kombinieren wieso grade diese Einheiten? Kann ich die wegen ihrer Langsamkeit und ihrem überschauberem Output nicht einfach ignorieren?


    Wenn dann würde ich das ganze mit Termis spielen, damit ich sie auf MZ parken kann, damit der Gegner überhaupt einen Grund hat sie bekämpfen so wollen.

  • Ups dann hatte ich das falsch gelesen ist kein Problem dann kommt die Psi-Muni weg. Sind fünf freie Punkte.


    Der Punkt das die Einheit langsam ist trifft nicht ganz zu da Tor zur Unendlichkeit doch eine gewisse Mobilität erlaubt.
    Der Mob soll sich jedoch gar nicht groß bewegen. Sondern wie du in deinem Text vorgeschlagen hast von Anfang an drei bis vier Missionsziele
    abschirmen.
    Sprich ich habe ihn bis dato durch die Scoutbewegung oder TzU oft schon in Runde eins auf der genannten Anzahl von Missionszielen stehen.


    Und meinen inneren Zwist hast du auch direkt beantwortet Termis für Objective Secure. :D
    Das war das einzige was ich seit längerer Zeit überlegt habe, da ich die Pala's in anderen Listen eher bevorzuge.


    Und wenn der auf 2/3 der möglichen Ziele in einem Spiel steht kann man den sicher ignorieren ...muss man aber nicht. :D


    Lass mich bitte wissen welche Kombination du wählen würdest? :)

  • Hi,


    Schmuvness


    habe mir Gedanken über deine Fragen zu meiner Einheit gemacht.
    Und ja..... es waren Änderungen möglich bzw. nötig. Grundsätzlich bastel ich zur Zeit an der weiter oben stehenden Liste Grey Knights/Inquisition/Imps du Modelle gehen mir zur Zeit bei der Bemalung aber nicht so flüssig von der Hand.
    Daher hatte ich den Blob erdacht.


    Nun zu den Änderungen ich werde Tigurius und einen minimalen taktischen Trupp oder Scouttrupp in die Armee aufnehmen.
    Da die Einheit mittig stehen soll. Somit ist mir Tigurius lieber als ein weiter Librarian da er mir "konstat" Unsichtbarkeit gewährleistet.
    Beim Libi auf Telepathie zu würfeln ist dann doch zu riskant und war definitiv eher Glück das es in drei oder vier Spielen geklappt hat.
    Auch wird der Trupp bei der Zahl der Modelle reduziert. Die Idee ist einen Todesstern abseits des Draigo/Tigurius/Cent Star's zu spielen der trotzdem das Potenzial hat bei günstiger Platzierung der MZ Marker drei Stück "halten" zu können.
    Hilfreich wird dabei sicher die Objektive Secure Regel der Terminatoren sein.


    Dadurch kann ich den Rest der Armee etwas mobiler aufbauen.


    Ich danke für den Denkanstoß. :)



    MfG


    Cateyee

  • Wenn du Unsichtbarkeit wirklich haben möchtest würde ich dir eher zu Sevrin Loth von den Red Scorpions raten...
    Der darf sich 3 Psikräfte aus einer Lehre aussuchen. Damit hast du praktisch immer Unsichtbarkeit.


    Würde mich interessieren wie das ganze in einer Liste aussehen soll. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • @ DisasterPeace


    wenn es den Regeln entspricht :), etwa so:




    Da ich jetzt das Profil von Servin Loth nicht kenne, kann ich abschätzen wie sich die Liste verändern würde.
    Ich werde mich jedoch schlau machen vllt. ist er ja eine gute Alternative.



    MfG



    Cateyee


    P.s evt. ein Interceptor Squad raus einen weiteren Nemesis-Ritter rein


    P.s Servin Loth ist eine sehr gute Alternative :D

  • Ich wärme diesen alten Thread einfach mal auf und verweise auf, die meiner Meinung nach geniale Idee von meinem Modkollegen Disa.
    Disas Testlabor


    Ich persönlich bin immer ein großer Fan von neuen Ideen und Listen die sich abseits des "Üblichen" bewegen.
    Deswegen möchte ich diesen Thread auch wiederbeleben. Zum einen damit hier wieder etwas mehr Action in den Bereich kommt und zum anderen dafür das diese tolle Idee auch endlich mal genutzt wird.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage was könnten Grey Knights interessantes jenseits von Nemesis-Dreadknights aufstellen? Nun das möchte ich gemeinsam mit euch herausfinden!
    Welches Konzept könnte man noch aus dem aktuellen Codex nutzen? Muss man zwingend alliieren?


    Lasst euren Ideen hier freien Lauf zusammen werden wir eine Liste schmieden und sie dann von Disa auf Herz und Nieren testen lassen :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Nun die 8. Edition dreht sich weiter und was soll ich sagen...
    Ich persönlich habe das Gefühl, wir Grey Knights, wurden jetzt schon ganz schön abgehangen.


    Bei all meinen Spiele die ich gespielt habe bin ich auf folgende Probleme gestoßen:


    Wenn ich Einheiten haben möchte die Schadenspotenzial mitbringen sind die teuer. Das dürfen sie ja auch gerne sein.
    Wenn ich genügend Einheiten mitbringen möchte um Feldkontrolle auszuüben fehlen mir die Punkte um Einheiten mitzubringen welche Schaden machen.


    Die einzig bisher wirksame Taktik die ich finden konnte, war bisher alles auf eine Karte zu setzen massiv zu schocken und dann hoffen möglichst lohnende Ziele im Nahkampf angreifen zu können.
    Diese Taktik wird aber schnell obsolet sobald der Gegner halbwegs weiß was er tut. Und ich persönlich finde, sobald etwas auf die Inkompetenz des Gegner setzt kann es nicht gut sein...


    Schocken ist mir persönlich zu unsicher. Alles in Fahrzeuge zu stecken frisst zu viele Punkte. Im Moment muss ich echt gestehen, dass ich nicht weiß wie ich meine Grey Knights brauchbar aufs Feld bekomme.


    Habt ihr vielleicht noch einen Ansatz?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Nun auch auf die Gefahr hin, dass dies ein Selbstgespräch wird...


    Ich liebäugel gerade ein wenig mit dem Brotherhood Champion. Er soll meinen Servo Grey Knights ein wenig Nahkampfkampfkraft bringen die aktuell doch sehr vermisse. Sie bringen einfach zu wenig Attacken auf das Feld um damit wirklich etwas zu bedrohen.
    In einer unterstützenden Rolle finde ich Servo Grey Knights immer noch in allen Belangen brauchbar leider sind sie eben manchmal auch auf sich allein gestellt da meine Termis auf der anderen Seite des Tisches benötigt werden.


    Was meint ihr könnte ein Brotherhood Champion dafür sorgen das die andere Front nicht komplett zusammenbricht?


    Mit Hammerfaust und dem Schwertstreich sollte er auf jeden Fall auch an zähen Ziele die eine oder andere Wunde anbringen können. Wichtig ist hier natürlich den Nahkampf zu erreichen.
    Mit der Schildhaltung kann er denke ich recht passabel Schaden aufsaugen. Hierfür ist es natürlich elementar ein gutes Stellungsspiel zu haben. Daran muss man aber als Grey Knights Spieler meiner Meinung nach immer arbeiten ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich bin zufällig über diesen Punkt gestolpert. Ich denke, er kann schon was erreichen. Schade find ich, dass man seine Waffe nicht eintauschen kann. Wenn man ihn in den Nahkampf bringt, kann man schon was erreichen.

  • Ich habe ihn auf jeden Fall einmal in meine kommende Liste mit aufgenommen.
    Sobald ich ein paar Spiele hinter mir habe werde ich mal ein kleines Resümee heir lassen wie er sich geschlagen hat.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also ich konnte nur das eine oder andere Spiel mit dem Brotherhood Champion absolvieren.


    An und für sich gefällt er mir recht gut. Wenn er es in den Nahkampf schafft kann hält er sich dort auch sehr gut. Schafft es er nicht in den Nahkampf ist er ein sehr teurer Sturmbolter.
    Ich habe ihn mechanisiert mit meinen Strike Squads nach vorne geschickt. Hier sorgte er dann auch dafür das ich mit diesen Trupps auch wieder etwas gefährlicher im Nahkampf war. Dennoch sollte man inzwischen sich ziemlich genau überlegen was man im Nahkampf angeht und was nicht als Grey Knight.
    Wenn man eine Armeeliste hat die darauf setzt die Spielfeldmitte zu besetzen und von da aus weiter Richtung Gegner Druck zu machen kann er seiner Rolle durchaus gerecht werden.


    Setzt man allerdings auf den für Grey Knights üblichen Alpha-Strike durch Schocktruppen sollte man lieber ein paar Punkte mehr investieren und ein HQ Modell mitnehmen welches dann auch direkt die Front unterstützen kann.


    Ich muss sagen, dass mir generell mechanisierte Grey Knights recht gut gefallen haben. Man muss aber auch dazusagen, dass bei uns keine Turnierlisten gespielt werden.
    Vermutlich werde ich demnächst noch einmal dem Land Raider eine Chance geben, damit meine Termis eben nicht mehr schocken müssen sondern auch nach vorne fahren können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Nun ich experimentiere gerade ziemlich viel mit den Psikräften rum und habe festgestellt das der Brother-Captain und Seelenreinigung mit dem Bannerträger inklusive Relicbanner ziemlich viele tödliche Wunden schmeißen kann. Dazu kommt noch der Vortex der Verdammnis und man hat eine Menge Spass. Inzwischen nutze ich das Ganze sogar als meine hauptsächliche Fahrzeugabwehr und fahre erschreckend gut damit. Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?


    Wir hatten ein lustiges Match hier wo ich durch meine Psikräfte mehr und besser Fahrzeuge aus dem Spiel genommen habe wie der Genstealer Cult Spieler mit seinen Leman Russ oder mein Bruder mit deinen Ravager.
    Nun könnte man sagen eine Schwalbe macht aber keinen Sommer...
    Dennoch war ich von den Waffen welche ich zur Fahrzeugabwehr in die Listen eingebaut habe meistens enttäuscht. Die Überlegung ist nun sollte ich komplett auf Späße wie Laserkanonen und Co verzichten? Getreu nach dem Motto was man nicht kann sollte man lieber lassen und den Fokus komplett auf Psikräfte verschieben? Gerade mit der oben genannten Kombi fallen mir da noch Purifier ein welche auch das W6 Smite mitbringen allerdings dann mit Captain nur auf die 6".

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • So totgesagte leben länger!


    Der neue Codex der Grey Knights ist quasi schon fast da. Es gibt ja schon das eine oder andere Review wobei sich im Netz wohl die Meinungen teilen ob der neue Codex nun toll ist oder nicht.


    Was ist denn eure Meinung zum neuen Codex der Grey Knights? Natürlich lässt sich eine "richtige" Meinung erst dann bilden wenn man das Buch in den Händen hält und etwas damit spielen konnte aber manchmal macht es ja auch Spass einfach ins blaue zu theorisieren.


    Ich persönlich denke, dass die Ritter vom Titan sich auf jeden Fall anders spielen werden als in den vorherigen 3 Editionen.


    Vorher lag, meiner Meinung nach der große Fokus auf Beschuss. Gerade auch gegen Ende der 8. Edition hat man dies gemerkt da sehr viele Stratgems, Psikräfte und Co dafür gesorgt haben, dass unsere Feuerwaffen garstiger wurden. Die Nahkampffähigkeiten haben eine unterstützende Rolle gespielt da man mit den Rittern einfach nicht die Menge an Attacken zusammen bekommen hat.

    Im neuen Codex hingegen kehrt sich das ganze komplett um von dem was ich bisher so aufgeschnappt habe ist der Beschuss eher in eine unterstützende Rolle gegangen während nun die "wahre" Angriffskraft im Nahkampf liegt.

    Nicht zuletzt da unsere Modelle nun mit mindestens 3 Attacken von Haus daher kommen mit Waffen welche 2 Schaden verursachen (mit 2 Ausnahmen Hammer und Falchion). Was nun nicht heißt das der Beschuss komplett zahnlos ist nur die Gewichtung hat sich eben umkehrt. Was ich persönlich total super finde denn Grey Knights waren für mich immer eine Armee die den Nahkampf sucht und dort auch eigentlich brillieren sollte.


    Was sich, meiner Meinung nach, noch zeigen muss wie sich die festen Psikräfte auf den Trupps auswirken. Grundsätzlich finde ich das gut da sich die Auswahlen sich nun wieder unterscheiden auf der anderen Seite nimmt es auch eine ganze Menge Flexibilität die die Grey Knights vorher hatten. Dafür kann man diese aber nun auch wie Smite mehrmals pro Runde wirken natürlich mit steigenden Kosten.


    Ich persönlich glaube nicht, dass die Grey Knights so ein "Metachanger" wie Admech oder Drukari werden im "normalen" Umfeld aber durchaus sehr gut mit spielen können. Meine ersten Gegner werden wohl Death Guard und Drukari werden und ich bin schon sehr gespannt wie sich der neue Codex dort schlagen wird.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg