Die Herausforderung: Space Wolves gegen Chaosdämonen

  • Hallo liebe Maler, Autoren und Fanworldler,





    egal ob menschlichen oder nicht-stofflichen Ursprungs: Es gibt furchterregende Wesen im Universum des 41. Jahrtausends. Maxamato, Moderator des Astra-Militarum-Bereichs, hat jedes Segmentum der Galaxie abgesucht und ist mit Truppen zweier schrecklicher Armeen zurückgekehrt, der Space Wolves und der Chaosdämonen. Erstere sind die Longfangs, Veteranen von Dekaden des Krieges und ausgerüstet mit schweren Waffen, um die Monster und Panzer des Feindes zu vernichten. Letztere werden vertreten durch die Bloodletters, der archetypischen Inkarnation der Blut- und Mordlust stofflicher Wesen und dem dunklen Gott Khorne treu ergeben.


    vs.


    Ihr könnt diese Einheiten gewinnen.


    Doch wie könnt ihr das schaffen.


    Die Spielregeln:
    Zunächst gibt jeder Teilnehmer an, welchen der beiden Bausätze er gewinnen will. Es kann je nur ein Bausatz von je einem Mitmachenden gewonnen werden. Wie in jeder guten Armee wird euch die Kombination verschiedener Schlachtfeldrollen zum Sieg verhelfen: Im Falle der 40k-Fanworld Malen und Schreiben.
    Anmeldeschluss ist der 19. September 2015 um 24.00 Uhr; der Startschuss fällt am 20. September 2015. Ihr habt bis zum 31. Oktober 2015 Zeit, eine oder sogar beide dieser Aufgaben für den Gewinn einer der Boxen zu erfüllen. Jede zusammengebaute, bemalte Figur sowie jede Geschichte wird von einer separaten Jury mit einer Punktzahl von 1 bis 5 bewertet. Die Bewertungen der bemalten Figur und der Geschichte werden dann addiert. Der Teilnehmer mit der höchsten Gesamtpunktzahl gewinnt dann den jeweils von ihm ausgewählten Bausatz. Das bedeutet, wer in beiden Kategorien ein Ergebnis abliefert, erhöht seine Chancen auf den Sieg.


    Malen:
    Das Modell, dass in die Bewertung eingeht, muss aus dem Codex: Space Wolves stammen, oder analog Teil des Codex: Chaosdämonen sein. Das Base muss ebenfalls gestaltet sein. Ihr müsst ein Startbild des unbemalten und ein Abschlussbild des fertigen Modells posten. Letzteres geht dann in die Bewertung ein.


    Jury:

    • Wazdakka
    • Rogan
    • Lexy


    Schreiben:
    Wenig überraschend muss sich die Story, die ihr schreibt, um Space Wolves oder Chaosdämonen drehen, allerdings nicht unbedingt als Hauptcharaktere. Vielleicht erzählt ein Eldar-Exodit seine Kriegsgeschichten gegen die Dämonen oder ein Hexer der Thousand Sons plant einen letzten Racheakt gegen die ihn einkreisenden Space Wolves. Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf. Die Geschichte darf nicht länger als 5 Din-A4-Seiten sein (und in einer lesbaren Schriftgröße geschrieben sein; netter Versuch ;)).


    Jury:

    • Dorian
    • Toshiro
    • Nytaine


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg. Wir freuen uns schon auf eure Beiträge.


    Eure 40k-Fanworld

  • Wird Zeit, die Festplatte vom Netbook mal auszubauen und das halbe Kapitel von Hjalfnar da runterzuholen.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin


    Darauf warte ich schon lange und ich bin auf jeden Fall dabei.


    Somit also => Space Wolves sollen es werden! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich bin auch dabei!
    Seit neustem habe ich ja auch Khorne Daemonkin und da passen die Bloodletter sehr gut rein ;)
    Somit bewerbe ich mich auf selbige.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Cool, da freue mich auf das Kommende. Ich bin zwar nicht dabei, aber ich freu mich.


    Seit froh, dass ich nicht in der Jury sitze :P

  • Aaargh! Gerade wo ich mich drauf freue endlich mal was anderes als SW anzupinseln kommt dieser Wettbewerb.
    :ctan:


    Ich könnte die Dämonen aber super gebrauchen, schließlich fehlt mir noch ein Zerfleischer für ein Projekt das mir schon lange vorschwebt.


    Muss es eine normale Base sein, oder kann es auch ein Sockel sein?
    Startbild des unbemalten Modells: wie ist das, wenn ich erst was basteln will? Soll ich die Einzelteile fotografieren? Und darf ich schon vorher basteln?

  • Mich würde es auch sehr reizen mal wieder hier was reinzustellen und auch mal wieder was ausserhalb meiner Armee darzustellen.


    Ungefähr die selben Fragen wie bei Butch... Eine Spielfigur? oder auch MiniDiorama?Vorher Bastel oder einen Haufen Bitz fotografieren?in einem Sammelthread veröffentlichen oder jeder seinen eigenen? mit WIP?
    zur Geschichte schreiben, reicht definitiv eine Kurzgeschichte?


    Danke

  • Zu den Fragen:
    - Was ihr machen wollt, bleibt euch überlassen. Ob ein Modell, eine Diorama oder eine ganze Armee, ist eure Entscheidung.
    - Startbild: Am besten ein Startbild, wo man eben die Ausgangslage sieht. Kann auch ein Haufen Bitz sein, oder eben eine gebaute Mini. Im Gussrahmen muss es nicht sein, das heruaslösen und entgraten ist jetzt nicht so spannend.
    - Jeder soll einen eigenen Thread aufmachen im Hobbybereich. Im ersten Post wird dann das Ergebnis gesammelt, dannach wäre ein Projektlog ganz cool, damit man auch die Entstehung mitverfolgen kann.
    - Geschichte: Genau, eine Kurzgeschichhte.

  • @ Maxamato: meine Frage, ob die Bastelarbeiten schon vorher abgeschlossen werden dürfen ist noch offen.

    Ihr müsst ein Startbild des unbemalten [...] Modells posten.


    Darf ich also jetzt schon basteln, aber dann halt erst ab 20.9. malen?

  • Also von basteln steht da erst mal nichts. Weil wenn das Modell unzusammengebaut sein muss beim Start dann muss ich passen.
    Ich habe nur den Bloodthirster aus dem Codex Chaosdämen und den brauche ich zwingend für ein Spiel am 19. sprich ich müsste den auf jeden Fall vor dem eigentlichen Starttermin zusammen bauen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ok, ich melde mich mal für die Chaosdämonen (jaha!) an, mit einer Kurzgeschichte über einen dämonischen Knight. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nur das ich es richtig verstehe: Basteln kann ich schin vorher. Alles ab Grundierung dann ab 20.9.?
    Ich bin auf jeden Fall dabei, wahrscheilich komme ich vorm Starttermin eh zu nix, ich hbe ja noch meinen Flieger. Aber falls doch, würde ich einfach shcon mal gerne loslegen.


    Ich mache mit einem Space Wolf mit, und bewerbe mich für die Dämonen.
    Vielleicht schreibe ich noch was: muss ich mich dann dafür verbindlich anmelden, oder darf ich das dann ggf. einfach mit dazu abgeben?

  • Also ich bin dann auch mal dabei sicher mit einem "SpaceWolfundirgendetwasdrumherum"-Szene ...wahrscheinlich auch mit einer Geschichte, mal sehen ob meine Finger das machen was mein Kopf denkt...


    Zwecks Gewinn?! den setzte ich weiter, möchte zwar in Konkurrenz mitmachen jedoch nicht auf Gewinnbasis (hab da Gründe) sondern mehr, wie sagen die Jugendlich, aus Fun


    Danke

  • Aktuell sind 5 Leute angemeldet.
    Da geht doch sicher mehr? Also: meldet euch liebe Space Wolf und Dämonen Spieler! Hier kann man eine Box Long Fang bzw. eine Box Zerfleischer gewinnen!

  • Schade würde gerne mitmachen, allerdings wären alle Modelle die ich dafür benutzen würde schon gebau/grundiert. Und noch eine 4te Inkarnation meines Wolflords werde ich nicht erstellen


    Vielleicht beim nächsten mal ;)


    Lg Dojon